Eigentlich eine sehr schöne Woche … Bis auf eine unliebsame Überraschung. Einer der Kater kam Montag mit einer Verletzung am Augenlid nach Hause, also ab zur Tierärztin. Jetzt bitte alle Daumendrücken, dass es gut verheilt. Glück im Unglück, das Auge selber ist nicht verletzt. Puh.

Ansonsten war meine Woche ruhig, aber sehr schön. Oh und ein tolles Highlight war natürlich mein allererstes Insta live am Mittwoch. Hier also meine Highlights der Woche

Tausend Kraniche

Vielleicht habt Ihr auch schon mal gehört, dass es eine Legende in Japan gibt, dass man einen Wunsch erfüllt bekommt, wenn man 1.000 Origiami-Kraniche faltet. Diese Legend kommt vermutlich von den Mandschurenkraniche. Denn die binden sich ein Leben lang an den einen Partner, versprechen Glück und Fruchtbarkeit und werden angeblich 1.000 Jahre alt. Ich habe zwar noch keine tausend, aber meine ersten drei Kraniche am Sonntag gefaltet. Könnten noch ein bisschen präziser werden, aber ich kann ja noch üben, mir fehlen ja noch 997 Stück 😊. Mein Mann hat in der Zeit weiter an seinem Modell von Schloss Neuschwanstein gepuzzelt. Und anschließend sind wir noch eine Runde über die Felder.

Die Tomaten werden rot

Endlich – es hat mal wieder ewig gedauert, obwohl ich dieses Jahr früh mit der Aussaat der Tomatenpflanzen dran war. Aber jetzt werden die ersten Tomaten endlich rot. Ok, es gab schon hier und da vereinzelt mal ein paar vorher, aber jetzt werden sie so richtig. Einen Teil meiner Pflanzen hatte ich im Frühjahr verschenkt und manche berichteten schon über kiloweise Ernte von Tomaten. Wow, und bei mir hat es jetzt soooooooooo lange gedauert.

Kleines Katzen-Drama

Montag kam unser Kater Hatsuki mit einem Riss im Augenlid nach Hause. Oh je, der Schreck war groß, auf den ersten Blick sah das Auge gut aus, trotzdem ab zur Tierärztin. Soweit alles ok, der kleine Rowdy hat zwei Spritzen verpasst bekommen und jetzt wächst hoffentlich alles wieder gut zusammen. Mittwoch mussten wir dann noch mal hin zur Kontrolle. Sieht einigermaßen ok aus. Nachdem der Kater die ganze Fahrt und auch im Wartezimmer nur gejammert hat, hat er sich unter die Decke in der Katzenbox versteckt. Ok, die nette Tierärztin hat ihn trotzdem gefunden 😉.

Mein allererstes Insta-Live

Der Termin beim Tierarzt hat mein Timing etwas durcheinander gebracht. Um 12 Uhr hatte ich Mittwoch mein erstes Insta live. Da wollte ich mich natürlich schon in Ruhe drauf vorbereiten. Tja, um 11 Uhr hatten wir den Termin bei der Tierärztin, ging nicht anders. So wurde alles zeitlich knapp und hektisch, aber ganz ok. Bei den letzten Vorbereitungen hat mir dann der andere Kater noch seelischen Beistand geleistet. Ich dachte schon, der möchte mit ins Insta live, aber das war ihm dann doch zu langweilig 😊.

Ich bin bei solchen Dingen immer schrecklich nervös. Das Insta live wurde von der Initiative FRAUEN unternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz organisiert. Ein Interview rund um Online-Handel mit zwei Vorbildunternehmerinnen, eine davon war ich. Hier kann man sich das auch noch angucken und anhören:

https://www.instagram.com/tv/ChW4UWzBcQ_/?igshid=MDJmNzVkMjY%3D

Sonniges Frühstück

Diese Woche auch schon die Fotos fürs September-Schaufenster gemacht. Kleiner Sneak Peek: alles dreht sich um sonniges Gelb und Frühstücken. Auch der Entwurf und die Vorbereitungen für den September-Newsletter sind schon in vollem Gange. Mehr dann Ende des Montags.

Nebel

Gestern wieder eine Seite in meinem Literatur-Journal gefüllt. Ewig her, dass ich es gelesen habe, aber da es sich um einen Literaturnobelpreisträger handelt, habe ich es mal wieder rausgekramt. Das Stück „Fog“ von Eugene O’Neill habe ich im Englischunterricht in der Schule gelesen. O’Neil wurde 1936 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet, die Verleihung fand 1937 statt. Im Nebel von Cardiff ist ein Theaterstück über einen Matrosen, der schwer gestützt ist und nicht mehr lange leben wird. Ein Matrosen-Freund bleibt die Nacht über und leistet ihm Gesellschaft während der Sterbende gemeinsame Erinnerungen an Fahrten Revue passieren lässt. Ich kann mich ehrlich gar nicht mehr so genau an das Stück erinnern. Liegt aber noch auf meinem Schreibtisch, vielleicht lese ich es am Wochenende noch mal nach so vielen Jahren.

Für den Nebel habe ich mal ein bisschen mit Kohle experimentiert. Ist mir aber glaube ich für weitere Experimente einfach eine zu dreckige Angelegenheit 😊.

Bezaubernde Sonnenblumen

Heute Morgen war ich auf dem Feld und habe Sonnenblumen geholt. Fotos sind im Kasten (die kommen noch in den September-Newsletter) und den sonnigen Strauß bekommt meine Schwiegermutter heute Abend. Für mich habe ich dann noch ein paar Dahlien und noch einen bunten Strauß mitgenommen.

Ein nettes Ende des morgendlichen Spaziergangs und damit habe ich auch diese Woche meine drei Runden geschafft. War etwas schwierig, Montag klappt sehr selten, da ist auch einfach zu viel zu erledigen. Dienstag war ich meine Runde spazieren. Dann fiel durch den Tierarzt-Besuch Mittwoch aus. Da war Mittwochmorgen eher das Drama, ob und wann der Kater zuhause ist, damit wir auch pünktlich fahren können. Bliebt noch Donnerstag und Freitag und es hat geklappt. Yeah!

Euch ein wunderschönes Wochenende und sonnige Grüße,

Petra