Die Sonne strahlt! Ein wunderschöner Start ins kommende Wochenende! Das Wetter hat alles geboten diese Woche: Regen, Schneeregen, Hagel, Schnee … Bin immer noch sehr mit Bürokrams und Vorbereitungen beschäftigt. Aber nach der Messe wird es wieder bunter mit neuen Produkten und so weiter 😊. Hier meine Highlights der Woche:

Geburtstagskarten

Die Karten für die Januar-Geburtstagskinder sind geschrieben und per Post unterwegs.

Schnee & Tag des Schneemanns

Anfang der Woche kam dann noch mal eine Ladung Schnee. Hübsch, wenn alles so weiß wie mit Puderzucker bedeckt ist. Abends eine schöne Runde durch den Schnee!

Am 18. Januar ist jedes Jahr Tag des Schneemanns. Die 8 steht symbolisch für den Schneemann bestehend aus zwei Schneekugeln und die 1 für einen typischen Besen, den Schneemänner oft in der Hand halten. Tja, der Schnee war am morgen aber leider weg, also für mein Insta-Bild habe ich dann einfach Puderzucker nachgeholfen.

Messe Sneak Peek

Vom 26. bis 30. Januar öffnen in Frankfurt die Messe ihre Tore für die drei Konsumgütermessen: Ambiente, Christmasworld und Creativworld. Freue mich schon sehr darauf!

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Messen gab es am Mittwoch bei der Digital Academy. Auf der Messe werden wieder viele Neuheiten vorgestellt. Außerdem erwarten uns dort wieder Einblicke in neue Trends, Farben für dieses Jahr und vieles mehr. Es wird in jedem Fall spannend!

Neben dem Sneak Peek zur Vorfreude auf die Messe gab es noch einen Einblick ins Thema KI im Handel. Und nebenbei habe ich die Zeit zum Frühstücken genutzt. Mittwochs gibt es bei uns immer ein bisschen Luxus, mal Brötchen, mal Brezeln, … – da kommt nämlich die wöchentliche Gemüsekiste und liefert neben Gemüse und Obst auch frisches Brot und so.

Neujahrsvorsätze

Habt Ihr Neujahrsvorsätze? Wie Ihr wisst, habe ich ja schon seit einigen Jahren immer eine Challenge für mich wie z.B. letztes Jahr das Kreativ-Journal. Dieses Jahr ist mein großes Ziel wieder mehr zu Nähen (mind. 6 Projekte in 2024) und außerdem möchte ich für mich einen kreativen Donnerstagnachmittag etablieren. Als kleines Extra habe ich mich dieses Jahr für einen Dry January entschieden.

Am Mittwoch hätte ich schon mal alles über den Haufen werfen können, da war nämlich der Ditch New Years Resolutions Day – sprich: Wirf-Deine-Neujahrsvorsätze-über-Bord-Tag. An diesem Tag darf man also getrost die Neujahrsvorsätze über Bord werfen. Aber nicht mit mir 😊. Ja, ich weiß, die meisten guten Vorsätze sind unrealistisch, zu viel auf einmal und deswegen gehen die oft schon im ersten Monat den Bach runter. Aus dem Grund, dass ich mir auch immer viel zu viele tolle Sachen vorgenommen habe, nehme ich jetzt immer nur eine so richtig wichtige Challenge. Der Rest ist nice-to-have.

Bis jetzt läuft es ganz ok. Ich hatte letzte Woche dann mein erstes Nähprojekt zugeschnitten. Kleiner Rückschlag heute: Eigentlich wollte ich heute dann mit Nähen anfangen, hatte aber nicht so richtig die Muße dazu. Also geht es erst nächste Woche weiter.

Aber mein kreativer Donnerstag läuft gut, auch wenn ich mich bis jetzt nur an kleinere Projekte gewagt habe. Heute gestempelt.

Und auch der Dry January ist bis jetzt erfolgreich. Wir waren einige Male eingeladen, da habe ich dann sicherheitshalber einen alkoholfreien Sekt mitgebracht.

Herz mit Vögeln

Und mein kreativer Donnerstag war ein kleines Stempelprojekt. Lauter kleine Vögelchen fliegen in einem großen Herz herum. Das Herz kommt vermutlich in Kürze dann ins Februar-Schaufenster.

Winterliche Grüße,

Petra