Eine schöne und traurige Woche. Ich musste endgültig von meinem Kater Abschied nehmen und fühle mich einfach sehr, sehr traurig. Aber das Leben besteht aus Licht und Schatten und so gab es auch einige nette Dinge in dieser Woche.
Atemoya
Kennt Ihr die Frucht Atemoya? Letztes Jahr zufällig beim Einkaufen entdeckt, gleich mal eine mitgenommen und probiert. Die Atemoya ist eine Kreuzung aus Zimtapfel und Cherimoya (beides Annona-Arten). Schmeckt süß mit leichtem Zimtgeschmack. Sehr lecker! #yummy
Vor dem Probieren habe ich natürlich genutzt, um ein Bild für Insta und Co zu machen. Das war letztes Jahr im Sommer!
Die Kerne sind giftig und dürfen nicht mitgegessen werden. Aber, ich habe die mal aufgehoben und dieses Jahr eingepflanzt. Und siehe da …
Erst kam so ein lustiger gebogener Spross heraus, jetzt sieht man schon ein bisschen mehr:
Spannend zu sehen. Mal sehen, wie sich die Pflänzchen weiter entwickeln …
Süße Überraschung
Montagmorgen kam eine süße Überraschung! Der neue Katalog von Atelier Pierre wurde geliefert, dazu ein paar köstliche, belgische Waffen, Tee und Kaffee – soooooooooooooo lieb! Gleich mal einen Tee gekocht und durch den Katalog geblättert 🙂 So toll darf der Montag immer beginnen 😉
Bei der Gelegenheit mal einen Blick, wie ich Kataloge sortieren. Ich habe diese schönen, bunten Hüllen, in denen ich die Kataloge und Flyer der jeweiligen Hersteller aufbewahre. Die Farben haben keine Bedeutung, ich wollte nur lieber bunt statt alles einheitlich und trist 🙂 Sind natürlich viel mehr Reihen als hier auf dem Bild zu sehen, wir arbeiten mittlerweile mit über sechzig Herstellern zusammen.
Neuheiten
An den Start, der Fahrradengel von Günter Reichel und noch einige Neuheiten von 2020 sind jetzt online. Alle neuen Produkte findet Ihr übrigens immer unter Neuheiten im Shop.
Business Talk
Am Mittwochabend hieß es Business Talk on Tour, ein Abend mit vielen spannenden Unternehmerinnen, die sich rund um die aktuelle Situation in Corona-Zeiten ausgetauscht haben. Immer wieder interessant auch mal die anderen Perspektiven zu sehen. Netzwerken für uns Unternehmer und Unternehmerinnen einfach super wichtig. Danke an die Kontaktstelle für Frau & Beruf in Nagold, dass wir das auch dieses Jahr wieder gemeinsam veranstalten durften! Nächstes Jahr dann vielleicht wieder persönlich, da lockt eine neue Beach in Nagold, dort wären wir ohne Corona dieses Jahr dann gewesen. Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben!
Der Business Talk on Tour wird von unique! e.V. organisiert. Da bin ich Mitglied und freue mich immer über einen guten Austausch untereinander! #businesstalkontour
Abschied
Letzte Nacht war es dann soweit, wir mussten Abschied nehmen von unserem Kater. Lebe in Frieden kleiner Kerl! Ich bin unendlich traurig … Passenderweise gab es in Nufringen tatsächlich nur wenige Stunden vor dem Tod des Katers einen wundervollen Regenbogen, was für ein Zeichen …
Der Kater war mein täglicher Begleiter, oft hat er mich morgens geweckt, folgte mir (nur wenn er gerade Lust dazu hatte :-)) oft auf Schritt und Tritt. Wenn ich in den Garten bin, stand er ein paar Minuten später neben mir, um zu sehen, was ich mache, mehrfach täglich besuchte er mich im Büro, um Streicheleinheiten abzuholen oder auch nur um einfach Hallo zu sagen. Wenn ich eine Straße weiter zum Briefkasten gegangen bin, wartete auf dem Rückweg irgendwo auf halber Strecke der Kater und guckte, wo ich denn gewesen bin. Jetzt musste ich Lebewohl sagen und es bricht mir gerade das Herz ….
Herzliche Grüße,
Petra