Was für ein Wetter … Schönster Sonnenschein, dann wieder Nieselregen oder sogar Schneeregen … Dabei bin ich jetzt ehrlich schon ganz auf Frühling eingestellt. Und Ihr? Typ Winter oder Typ Frühling? Die Woche war relativ ruhig, die ersten Vorbereitungen für den Shop-Relaunch laufen. Hier meine Highlights der Woche:

Igel-Stachelbart

Habt Ihr schon mal einen Affenkopfpilz gegessen? Sehr, sehr lecker! Vor einigen Jahren haben wir in einem kleinen, asiatischen Restaurant in Stockholm eine super lecker Vorspeise gegessen. Wir waren immer mal wieder in Stockholm und haben fast jedes Mal in dem Restaurant gegessen und wenn es die Vorspeise gab, haben wir uns noch mehr über das leckere Essen gefreut. Nachdem wir uns mal mit dem Koch unterhalten haben, haben wir auch zuhause gesucht, wo man diesen Pilz bekommen kann. Nicht ganz einfach, aber letzes Jahr haben wir eine Quelle entdeckt. Der Pilz hat lauter lustige Namen: Igel-Stachelbart, Affenkopfpilz, Löwenmähne, in Japan heißt er Yamabushitake und in Frankreich  Pompon blanc. So sieht der Pilz übrigens aus:

Letztes Jahr vor Weihnachten bestellt, dann kam die traurige Nachricht: Der Pilz wächst nicht und der Hersteller wusste auch nicht warum der Pilz plötzlich so Zicken macht. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir dann letzte Woche eine Lieferung bekommen haben. Also am Wochenende mit dem leckeren Pilz experimentiert. Leider hatten wir keine Frühlingszwiebeln oder ähnliches da, das hätte die Vorspeise noch aufgepeppt, aber es war auch so lecker. Yummy!

Hoffen wir, dass wir auf den nächsten Genuss nicht so lange warten müssen.

Neue Stempel – coming soon!

Ich bin fleißig dabei, die neuen Stempel von catsonappletrees für unseren Shop vorzubereiten. Wir haben 40 neue Stempel, Stempelfarbe auf Wasserbasis für Papier und Scrapbooking und noch ein paar Karten. Das dauert ein bisschen bis alle Infos, Merkmale, Fotos und die Texte gemacht sind. Aber nicht mehr lange, dann sind die alle online! Zumal ein paar der Stempel förmlich auf die Gartensaison warten – holt schon mal den Spaten raus!

Social Media Round Table

Alle zwei Monate leite ich den Social Media Round Table. Diesmal ging es um das Thema LinkedIn. Ups, festgestellt, dass mein Profil ja mehr als veraltet ist … Kein Hintergrundbild, kein Logo bei meinem Unternehmen, wenig Infos …

Da werde ich wohl mal ein bisschen überarbeiten, wenn ich dann mal Zeit dafür finde 🙂

Shop Relaunch

Eines der aktuellen, großen Themen ist der Shop-Relaunch. Ich wollte den Shop schon seit längerem modernisieren. Ja, man sieht halt, dass das Layout mal modern war … Der Softwarehersteller (wir nutzen das Shopsystem von ePages) hat vor einigen Jahren ein komplett neues System entwickelt. Damals wollten die aber nicht, dass die langjährigen Shopbetreiber gleich migrieren.  Also abwarten …  Ich wollte dann aber auch nicht zu viele Änderungen noch im alten System machen. Und so war ich war schon lange nicht mehr so ganz zufrieden mit dem Design, wusste aber, irgendwann in naher Zukunft wird ja aufs neue System migriert. Jetzt ist es soweit. Im Moment laufen noch jede Menge Vorbereitungen: Klären, welche Funktionen etc. auch im neuen System vorhanden sind, was alles geändert werden muss, was bleibt, was soll migriert werden, usw. Wenig zu sehen, aber viel Arbeit, von daher ist es ansonsten etwas ruhiger gerade.

Was für ein Wetter

Ja, ich bin eigentlich schon auf Frühling eingestellt, aber das Wetter hatte diese Woche etwas Schnee, viel Nieselregen und nur ab und an etwas Sonne im Angebot. Heute bei meiner morgendlichen Runde dieses coole Muster auf einem Acker gesehen. Wie gemalt oder?!

Und sonst so: Got my ticket! Yeah! Diese Woche konnte ich endlich auch das Ticket für den Consumer Goods Digital Day am 20. April buchen. Ein kleiner Ersatz als Alternative für die vielen ausgefallenen Messen. Normalerweise wäre ich um diese Zeit im Jahr schon mehrere Marathons über die Messen gelaufen … Tja, vielleicht geht das ja irgendwann wieder. In der Zwischenzeit bleibt bitte alle gesund und passt gut auf Euch auf!

Liebe Grüße

Petra