Regen, Sonnenschein, wieder Regen, … Noch ein ganz schönes Aprilwetter, wo doch schon lange Mai ist. Na ja, der Garten und die Natur können den Regen gut brauchen. Mein Vater und seine Frau waren ein paar Tage zu Besuch, ganz sicher mein privates Highlight zum Vatertag. Muttertag ist immer auch ein bisschen traurig, weil meine Mutter schon viele Jahre nicht mehr unter uns weilt. Es gab endlich mal wieder einen Social Media Round Table – sehr spannend! Hier meine Highlights der Woche:

Tulpen & Muttertag

Samstag ein bisschen im Garten gewerkelt, noch mal eine Blumenwiese ausgesät, dann noch aufs zum Tulpenfeld. Ein paar schöne Tulpen gepflückt für meine Schwiegermutter und für Freunde.

Sonntagmorgen erst ein gemütliches Brunch bei Freunden, dann am Nachmittag noch zu meiner Schwiegermutter.

Der Flieder blüht!

Es duftet herrlich, wenn man bei uns am Gehweg lang geht. Der Flieder blüht in seiner Pracht. Hängt auch ein bisschen zu weit über die Straße, aber solange der so schön blüht, darf der so bleiben. Das freut dann schließlich auch Bienen und Co. Und die Fußgänger müssen dann halt mal kurz den Kopf etwas zur Seite drehen oder einfach den Duft vom Flieder genießen!

Und so finde ich auch im Garten immer mal auf die Schnelle ein nettes Fotomotiv für Insta und Co.

Holland mit Mitty und Piet

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen … Und so dürfen mich auf Reisen auch immer mal ein paar Produkte passend zur Reise begleiten. Wie hätte ich ohne Miffy nach Holland fahren können? Das niedliche Hasenmädchen Nijntje wurde von dem Niederländer Dick Bruna erfunden und erlebt in den Kinderbüchern viele Abenteuer. Also mit eingepackt und ein paar Schnappschüsse in Holland mit Miffy, wie Nijntje international heißt, gemacht.

Ich wollte unbedingt ins Kunstmuseum in Den Haag, dort haben wir einen schönen Nachmittag verbracht. In dem Museum hängen viele Bilder von Piet Mondrian, da durfte die Kokeshi Doll Piet natürlich mit.

Social Media Round Table

Mittwochabend stand der Social Media Round Table auf dem Programm. Adina ist seit Kurzem Mitglied bei unique! und wird diesen Stammtisch rund um Social Media weiterführen. Viele Infos und Tipps rund um Video, Content Marketing und mehr gab es von Adina. Spannend, vielseitig, viel gelernt, netter Austausch und ich freue mich schon auf den nächsten Termin.

Vatertag & Besuch von meinem Papa

Gestern war Vatertag und den durfte ich auch mit meinem Papa und seiner Frau verbringen. Das hat mich besonders gefreut, denn mein Papa wohnt viele Kilometer von mir entfernt, so dass wir uns leider viel zu selten sehen. Zum Kaffee bei uns gab es dann Muffins mit Sahnehäubchen und Erdbeeren. Und jetzt genießen wir heute und morgen noch schöne Stunden mit den Beiden.

Weiterhin kreativ

Wieder eine Woche jeden Tag einen Eintrag in mein Kreativ-Journal gemacht.

Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße,

Petra