Die Sonne scheint, blauer Himmel, wie schön nach den etwas nebligen und tristen Tagen. Weihnachten nähert sich mit großen Schritten und dementsprechend geht es hier schon ziemlich rund … Hier meine Highlights der Woche:

Story Telling

Am Samstagnachmittag fand Teil 2 des Story Telling Workshops statt. Wie baut man Storys auf, wie findet man einen richtigen Helden oder eine Heldin für die eigene Geschichten und so weiter … Ein spannender und kurzweiliger Nachmittag. Viel gelernt und auch viel gelacht. Und morgen folgt dann der dritte Teil des Workshops, ich freue mich schon!

Eichhörnchenweg

Sonntag haben wir meine Schwiegermutter in der Reha besucht und die Gelegenheit zu einem Spaziergang genutzt. Der Eichhörnchenweg in Bad Imnau stand schon lange auf meiner Liste. Eichhörnchen haben wir leider nicht gesehen oder vielleicht eigentlich doch 🙂 Und weil man ja nie weiß, ob man welche zu Gesicht bekommt, habe ich einfach vorsichtshalber welche mitgebracht 🙂 Und natürlich die Gelegenheit für ein paar Fotos für Instagram und Co genutzt.

Ein sehr schöner Wanderweg und wir hatten Glück, es war zwar nicht sonnig, aber zumindest bis auf ein bisschen Nieselregen am Ende der Tour freundlicherweise trocken. Gutes Schuhwerk ist von Vorteil, die Wege sind teilweise steil und da die Blätter noch ziemlich feucht waren, die Waldwege auch etwas schlammig unter den Blättern, hätte man leicht ausrutschen können. Vielleicht gehen wir die Runde dann im Frühjahr noch mal 🙂

Wichtel-Video

Puh, ich und Videos … Da muss ich wirklich noch üben. Aber diese Woche war Abgabe für mein Wichtel-Video. Mehr Infos zum Video dann im Laufe des Dezembers, das kommt nämlich in einen virtuellen Adventskalender :-). Mehrere Anläufe, aber dann hat zum Glück  noch alles geklappt. Vielleicht war Hatsuki doch beruhigend, der Kater ist erst überall herumgeschlichen und hat sich dann auf den Katzenturm gelegt und gedöst, während ich mit der Video-Aufnahme gekämpft habe 😉

Social Media Round Table

Alle zwei Monate gibt es den Social Media Round Table und dieses Mal hatte ich die Social Media Expertin Angela Wosylus von der Pop-up SocialMedia PR-Agentur zu Gast. Thema: Xing und LinkedIn. Und ja, ich habe bei beiden zwar schon ewig Accounts, aber nicht so gepflegt und genutzt wie ich das tun sollte. Es gibt noch viel zu tun … Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde.

Ein bisschen Glück

Diese Woche etwas Glück verschickt 🙂 Ich verrate nicht, was drin ist, ich weiß ja schließlich nicht, wann die Geschenke überreicht werden.

Und: Endlich ist auch die Seite über den Verpackungsservice wieder online:

Einladung zum Podcast

Wow, Premiere, ich war heute zu Gast bei einem Podcast. Ich war schon ganz schön nervös. Fast eine Stunde geplaudert und jetzt bin ich mal gespannt, wann es das Ergebnis online gibt. 🙂

Apfelblätterteiggebäck

Und irgendwann die Woche mal schnell Resteverwertung, ich hatte noch einen Blätterteig und einen Rest Apfelmus, Und Äpfel aus dem Garten habe ich auch noch, also mal auf die Schnelle ein bisschen Blätterteiggebäck gezaubert 🙂 #yummy

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Herzliche Grüße,

Petra