Es weihnachtet sehr! In jedem Fall in meinem Newsletter, die gestern verschickt wurde, auf der Startseite im Shop und so weiter 😊. Die Zeit mit zu wenig Schlaf, viel Hektik hat schon lange begonnen. Von daher hört und sieht man von mir sonst nicht mehr so viel. Aber ich versuche auch hier und da ein wenig Freizeit unterzubringen. Ein ruhiges, aber schönes Adventswochenende mit Plätzchen verbracht. Dann sind die Woche auch noch die neuen Sterne auf Finnland und der Glögg aus Schweden endlich in den Shop gewandert. Für die Katzen (und auch für mich) gab es eine total liebe Überraschung aus Singapur. Hier meine Highlights der Woche:

1.  Advent

Gemütlich den Sonntagmorgen am ersten Advent verbracht. Am Samstag hatte ich noch einen schlichten Kranz mit Schleife versehen, fertig für die Adventszeit (ich habe aber auch einen der tollen Adventsständer aus meinem Shop – der steht in der Bibliothek).

Nachmittags einen kleinen Spaziergang durch Böblingen gemacht.

Und am späten Nachmittag Plätzchen gebacken.

Sehr entspannt den Tag genossen! Und abends dann Pakete packen, damit für die Post am Montagmorgen alles bereit steht.

Es weihnachtet sehr – Schaufenster & Newsletter

Für das virtuelle Schaufenster und auch für den Newsletter noch weihnachtlich dekoriert. Kaum waren die Tannenzweige von draußen reingeholt, musste die erste Katze mal gucken, was ich da so mache … Dann durfte ich fertig dekorieren, Fotos gemacht und gestern ist dann auch der Newsletter versendet worden. Startseite im Shop sieht jetzt auch weihnachtlich aus und das Schaufenster im Blog kommt noch.

Himmlisch schöne Sterne

Die neuen Sterne von Lovi sind schon Mitte November Woche gekommen und jetzt endlich auch im Shop online. Richtig große Sterne zum Dekorieren: der Kleinste ist 24 cm breit, der mittlere 36 cm und der große sogar 48 cm. Wow! Natur, Weiß oder Zimtfarben stehen zur Auswahl. Mein Favorit ist die Farbe Cinnamon – ganz zauberhaft!

Schwedischer Glögg

Und auch noch ein paar neue Glögg-Sorten gibt es jetzt im Shop: Mit Whisky, Calvados oder mit Gin. Whisky Glögg gab es vor vielen Jahren schon, der wurde auch immer sehr gerne gekauft. Leider wurde der abgesetzt. Wie ich jetzt erfahren habe, mal wieder ein rechtliches Problem, man darf keinen Rotwein mit Whisky mischen und verkaufen oder so ähnlich. Tja, jetzt gibt es also neuen Whisky Glögg basierend auf Apfelwein (das ist dann erlaubt 😊).

Gelbe Postbox

Die Post kommt täglich und holt bei mir die Pakete ab. Wenn ich viele kleine Pakete habe, habe ich immer schon in einer Klappbox zusammengestellt, damit man die einfach zum Postauto tragen kann. Jetzt hat mir unser Postbote extra eine der gelben Postboxen mitgebracht. Super klasse! Hätte ich sicherlich schon lange einfach fragen können, ich bin aber nie auf die Idee gekommen. Jetzt habe ich jedenfalls so eine schicke Box 😊.

Liebe Überraschung aus Singapur

Diese Woche kam ein kleines Päckchen aus Singapur an. Eine ganz liebe Freundin hat den Katzen Spielzeug und mir einen tollen Katzenkalender und ein paar kleine Katzen-Dinge geschickt. Wow, was für eine liebe Überraschung!

Morgenspaziergänge

Im November und Dezember ist es bei mir immer hektisch, da ist das mit meinen morgendlichen Spaziergängen schwierig. Viele Bestellungen kommen noch am Morgen und die sollten ja auch mittags mit der Post versendet werden. Dann kommen jetzt auch noch einige Lieferungen von Produkten, die schon wieder ausverkauft sind. Aber es hat geklappt und ich war zumindest 3x mal morgens eine Runde unterwegs. Ich komme dann mit frischen Elan zurück und packe dann noch alle neuen Bestellungen bevor ich Zeit für einen Tee und mein Frühstück habe.

Einen schönen zweiten Advent und liebe Grüße,

Petra