Ab Freitag wird es spannend, da geht die Ambiente in Frankfurt los. Mehr dann im Rückblick nächste Woche und zwischendurch natürlich auf Insta und Co 😊.

Jetzt erstmal noch zur letzten Woche: Wir waren Sterne gucken (leider den Kometen nicht entdecken können), es gab viel Kaffee (Newsletter und Schaufenster), ich habe fleißig weiter mein Kreativ-Journal gefüllt und so verging die Woche im Nu. Und weil ich Freitag und Samstag auf der Messe bin, gibt es den Wochenrückblick schon einen Tag früher!

Sternenhimmel

Sonntagabend war der Himmel relativ klar, also haben wir die Gelegenheit genutzt, mal diesen Kometen anzuschauen. Tja, kein Komet entdeckt, dafür traumhaft schönen Sternenhimmel. Ein netter Abendspaziergang im Dunklen .

Kaffee, Kaffee und noch mehr Kaffee

Das Februar-Schaufenster steckt voller Kaffee. Also, am Abend noch viel Kaffee aufgebrüht. Den aber nicht mehr getrunken, es wird also demnächst mal entweder Kaffee-Gelee gekocht oder es gibt Eiskaffee oder so 😊.

Auch der Februar-Newsletter lädt zum Kaffeetrinken ein und ist pünktlich am 1. Februar morgen versendet worden.

Kreativ-Challenge & mein Journal

Geschafft! 31 Tage im Januar – gefüllt in meinem Kreativ-Journal. Und die Einträge sehen sogar recht unterschiedlich aus. Wow, freue mich sehr, dass es so gut klappt! Ich genieße die kleine kreative Auszeit jeden Tag, auch wenn dann manchmal etwas anderes dafür liegen bleibt (keine Bestellungen und Anfragen natürlich, die haben immer Vorrang 😊). Warum habe ich das nicht schon viel früher mal gemacht? Egal, jetzt bin ich ja dran. Und weil ich schon ein bisschen Sorge habe, dass mir irgendwann die Ideen ausgehen (wobei Insta und Co so gefüllt sind mit kreativen Inspirationen, das ein Leben dafür nicht reicht …), aber ich mache gerade noch bei einer Sketchnote-Challenge für Februar teil (ging schon zum Warmwerden am Wochenende los). Aufgaben bis jetzt: Frucht, Glas (Fenster oder Trinkglas, …), etwas Blaues, Sitzmöbel (ist ja logisch, dass ich sofort an die coole Serie Chairs aus dem Shop gedacht habe oder 😉), Hochhaus, Menschen, … Hier also meine Kreationen zur Challenge und für mein Journal:

Mitgliederversammlung bei unique!

Einmal im Jahr ist bei jedem Verein die Mitgliederversammlung fällig. Aus dem Anlass Donnerstagabend ein virtuelles Treffen mit meinen unique-Unternehmerinnen. Nach den Formalien von Bericht der Vorsitzenden, Kassenbericht und Wirtschaftsplan (von mir), Bericht der Kassenprüferinnen (die haben diese Woche Montag geprüft und alles für gut befunden 😊) ging es dann zur Jahresplanung, Weiterbildung und viele andere spannende Themen. 

Vorfreude auf die Messe: Ambiente, Christmasworld & Creativworld

Freitag geht es los: Die Messe Home of Consumer Goods 2023 startet am Freitag und ich bin dann auch gleich dort! Gleich drei große Messen gleichzeitig, es wird also viel zu sehen und zu staunen geben: Ambiente, Christmasworld, Creativworld – geballte Messepower. Bin schon sehr gespannt auf die neuen Trends, Produktnews und vieles mehr.

Diese Woche viel vorbereitet und Pläne für die Messetage gemacht. Kein Problem, ich hatte tatkräftige Unterstützung 😉.

Frostig & winterlich

Draußen ist die Woche noch ziemlich kalt, teilweise auch glatt gewesen. Aber auch wunderschön!

Euch ein tolles Wochenende und herzliche Grüße,

Petra