Ich schwelge noch in Erinnerungen an die tolle Messe am Wochenende! Geflasht von den vielen Eindrücken, Neuheiten und Trends ging es in eine muntere Woche. Am Montag Buch-Club, Dienstag war der Bürgermeister zu Besuch und am Donnerstag war ich zumindest ein bisschen kreativ. Hier meine Highlights der Woche:

Ambiente, Christmasworld und Creativworld in Frankfurt

Am Wochenende ging es nach Frankfurt auf die Messe. All in one: Ambiente, Christmasworld und Creativworld. Wieder super spannend, viele Neuheiten und Trends entdeckt. Farblich viel Pastell, aber auch kräftige Töne wie Orange-Rot, Blau, Grün und ganz klar auch viel Gelb. Oft ein Mix aus diesen Farben. Und auch die Pink und Lila-Töne sind weiterhin gut vertreten. Bin gespannt, welche Farben dann bei den Menschen gut ankommen. Mein Messebericht steht noch aus, ich hoffe, den mache ich dann am Wochenende fertig.

Buch-Club: Im Herzen der Gewalt

Montagabend war mal wieder Buch-Club: Wir haben den autobiographischen Roman „Im Herzen der Gewalt“ von Édouard Louis gelesen.

An einem der Weihnachtstage trifft Édouard Louis auf dem Weg nach Hause auf einen jungen Mann. Eine Begegnung mit schwerwiegenden Folgen. Aus einem Gespräch folgt ein Kennenlernen und er nimmt ihn mit nach Hause. Eine zarte Romanze entsteht. Doch diese schlägt um in Diebstahl und schließlich in Gewalt und Hass. Der Roman beschreibt das Weiterleben und den Versuch einer Aufarbeitung nach einem solchen Übergriff und gleichzeitig die Diskriminierung von Polizisten und anderen Menschen.

Thematisch sehr spannend, aber ich empfand das Lesen teils sehr zäh und langatmig. Würde ich das Buch empfehlen? Eher nein, aber vielleicht doch, es kommt darauf an. So ging es den meisten von uns. Sehr wichtiges Thema und auch sprachlich sehr gut geschrieben. Leider zieht es sich durch etliche Wiederholen und macht das Lesen etwas langatmig.

Besuch unseres Bürgermeisters

Dienstag hatte ich Besuch von unserem Bürgermeister Ingolf Welte und seiner Assistentin. Ein guter Austausch über Nufringen, Handel und vieles mehr. Ein Bericht im Gemeindeblatt folgt noch. Vielen herzlichen Dank für den netten Besuch!

Kreativer Donnerstag: Fotoalbum

Gestern habe ich meinen kreativen Nachmittag genutzt, um mit einem Fotoalbum zu starten. Ich mag diese Erinnerungen an Reisen, nehme mir aber viel zu selten die Zeit, hinterher ein Fotobuch zu machen. Jetzt habe ich schon mal mit einem kleinen Fotorückblick gestartet. Zum ersten Mal ein Fotobuch mit Canva begonnen.

Fürs Nähen hat die Zeit dann abends leider nicht mehr gereicht.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße,

Petra