Was für ein Wetter! Erst die Hitze, dann Sturm, Regen, Gewitter und jetzt wieder Sonnenschein. Bei uns zum Glück nicht viel passiert. Hier kommen meine Highlights der Woche:

Volle Rosenblüte

Vor vielen Jahren haben wir einen Rosenbogen gekauft. Lange überlegt, welche Rosen wir haben möchten, dann haben wir einen Ausflug zu einem Rosenzüchter gemacht und dort ein paar Wurzelrosen gekauft. Bobby James und Schneewittchen. Vom Namen her war ich gleich in Schneewittchen verliebt, aber beim Wachsen haben sich über die Jahr die zwei Ramblerrosen Bobby James durchgesetzt. Und was mit sehr zarten Pflänzchen begann, ist seit Jahre ein üppiges Blütenwunder. So herrlich anzuschauen und an sonnigen Tagen summt es dort munter, ein Traum für Bienen und Co.  Der erste Sturm hat die Blütenpracht sehr nach unten rutschen lassen, so dass wir nicht mehr richtig durchgehen konnten, eher durchkrabbeln 🙂 Aber die Regen der letzten Tagen haben jetzt auch den Blüten sehr zugesetzt. Hoffentlich finden die Bienen trotzdem noch ein bisschen Nektar.

Und wie Ihr mich kennt, habe ich natürlich auch gleich ein Imagebild für Insta und so gemacht 😉

Bee Happy  – ein Schaufenster voller Sommerglück!

Am Sonntag nach langer Zeit mal wieder ein Schaufenster dekoriert. Durch den Shop-Umbau hatte ich vorher keine Zeit, aber jetzt kommen wieder jeden Monat Deko-Highlights. Dieses Mal Sonnengelb mit dem Motto Bee Happy! Das macht hoffentlich gute Laune! Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht!

Fotosession am Sonntag: Mein lieber Mann übernimmt dann meist das Fotografieren und Bilder bearbeiten.

Und hier mal meine Planung als kleine Skzizze. Meist habe ich das Bild schon im Kopf, dann kritzel ich das auf Papier, dazu die Notizen, welche Produkte ich nehme etc. Kann vermutlich meist keiner außer mir lesen ;-))) Das da so wild rechts und links Farbschlieren sind, liegt daran, dass ich das Papier am Ende gleich fürs Ausstempeln der tollen Stempel genutzt habe.

Also nicht vergessen: Be Happy!

Newsletter in Sonnengelb

Pünktlich am Donnerstagmorgen wurde auch der Newsletter verschickt. Ich hoffe sehr, Ihr habt den alle abonniert! Falls nicht, könnt Ihr das hier gleich nachholen 🙂 Auch im Newsletter sommerliche Laune und sonnengelbe Geschenkartikel.

ePages, Deutsches Wirtschaftsforum, Führung im Dialog

Viele Termine diese Woche, gleich drei Webinare gab es von ePages (die machen die Software für mein Shopsystem): Am Dienstag wurden verschiedene Shops getestet und dann gab es Tipps zum Verbessern, das ist immer ganz spannend und gibt Ideen, was man am eigenen Shop noch verbessern kann. Mittwoch stand das Thema Variationen bei Produkten auf der Agenda und Donnerstag dann Google Tags. Manchmal brummt einem schon der Kopf mit wie vielen Themen man sich so als Shopbetreiber beschäftigen muss oder sollte.

Außerdem war Dienstag und Mittwoch das deutsche Wirtschaftsforum mit ein paar interessanten Speakern und Interviews. Sehr beeindruckt hat mich der Chef der Otto Group mit seiner sehr ehrlichen und offenen Art.  Und gestern Abend gab es noch eine Führung im Dialog der IZF (Initiative zukunftsfähiger Führung) zum Thema Gesund, gesünder, ausgebrannt? Sehr interessante Talk-Gäste. Neben der Podiumsdiskussion immer wieder auch die Möglichkeit zum Austausch untereinander. Angenehmer und sehr inspirierender Abend!

Spaziergänge am Morgen

Gestern und heute bin ich endlich mal wieder morgens eine Runde spazieren gewesen. Das tat soooooooooooo gut. Ich konnte mich jetzt länger morgens immer nicht so richtig aufraffen, zu müde, abends zu spät ins Bett, und so weiter und so fort. Ausreden findet man ja immer, nicht wahr! Ich hoffe, ich kann das jetzt konsequenter machen, weil es mir so gut tut.

Lange telefoniert

Soooooooooo viel stand heute auf meiner to-do-Liste. Dann heute Mittag der Anruf einer lieben Freundin. Nix geschafft am ganzen Nachmittag, aber es war so schön 🙂 Wir kennen uns schon ewig, telefonieren aber leider viel zu selten. Und so haben wir heute Nachmittag mehr als fünf Stunden am Telefon gemeinsam verbracht. Ja, die Arbeit ist liegengeblieben, aber das muss einfach auch mal sein. Nehmt Euch mal Zeit für die lieben Menschen in Eurem Leben, auch wenn Ihr gerade keine Zeit habt. Ich weiß, das ist total schwer, ich denke auch immer, es ist ja noch sooooooo viel zu erledigen, ich habe jetzt keine Zeit, und und und …  mache ich später. Aber immer auf später verschieben ist eine ganz doofe Idee. Und so habe ich zwar immer noch eine volle to-do-Liste, aber ich hatte einen wundervollen Nachmittag mit dieser lieben Freundin und von dem Telefonat werde ich sicherlich lange zehren. Für solche Glücksmomente sollte man sich viel mehr Zeit nehmen!

Radieschen

Dieses Jahr habe ich kein so großes Glück beim Gärtnern … Ich habe vieles zu spät ausgesät und zu spät umgetopft, irgendwie wachsen die Tomaten, Paprika und Co alle viel zu langsam. Aber immerhin durfte ich schon mal ein paar Radieschen ernten. Kleines Gärtnerglück 🙂

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra