Was für eine Woche! Viele, viel zu kurze Nächte, meist bis eins oder länger am neuen Blog gearbeitet. Puh, ganz schön Arbeit, aber es ist vollbracht. Und das virtuelle Schaufenster ist eröffnet – pünktlich zum 10jährigen Jubiläum. Müde, aber so happy!!!

Alter Hut im neuen Look

Ein alter Hut! Aber der Hut durfte bleiben, dafür kam der Rest des Blogs unters Messer sozusagen. Jetzt glänzt der Blog im neuen Look. Wie gefällt es Euch?

Die Geschenkverpackung mit dem Hut hat übrigens eine ganz eigene Geschichte, die könnt Ihr in einem meiner alten Blog-Artikeln nachlesen: Die Geschichte mit dem Hut.

Jetzt gibt es eine allgemeine Info-Seite und auch eine Extra-Seite Kontakt (die hat bis jetzt immer direkt auf den Shop verlink, der braucht aber auch irgendwann ein neues Design … steht für nächstes Jahr auf der to-do-Liste).

Schon soooooooooooooooooooo lange wollte ich gerne eine Galerie für verpackte Geschenke auf meiner Seite haben. Voilà hier ist sie, meine Galerie:

Da kommen sicherlich immer mal wieder neue Geschenkverpackungen hinzu. Und ich habe gemerkt, ich mache viel zu wenig Fotos von den Verpackungen. Das muss ich mal ändern :-).

Eine eigene Seite zum Thema Schenken ist auch dazu gekommen, hier könnt Ihr Euch inspirieren lassen von verschiedenen Geschenkideen. Noch nicht umgesetzt, aber in der Planung ist auch ein Kalender für alle Feiertage. Dann findet man noch leichter die passenden Geschenke.

Da fehlte noch ein gutes Bild, also schnell eine kleine Geschenkverpackung gemacht und auf ins Fotoshooting 🙂

Und den eigentlichen Blog gibt es natürlich weiterhin, aber übersichtlicher.

Happy Birthday – 10 Jahre GeschenkeStern

Wahnsinn, ich kann es kaum glauben, aber der GeschenkeStern ist jetzt tatsächlich schon zehn Jahre alt. Vor zehn Jahren saßen wir bis mitten in die Nacht, damit alles vorbereitet ist. Um 2:17 habe ich dann den entscheidenden Knopf gedrückt, damit der Shop online gehen konnte. Wow. Das war ein sensationeller Moment. Ich war natürlich super müde, aber so glücklich!

Zum 10jährigen hätte ich gerne mit Freunden groß gefeiert, aber das fiel dieses Jahr wohl aus …

Stattdessen habe ich jetzt endlich ein virtuelles Schaufenster. Das wird jeden Monat neu gestaltet. Zum Jubiläum gab es passend einen Geburtstagstisch. Happy Birthday:

Lange überlegt, welche Produkte mit aufs Bild dürfen, dann noch Blumen besorgt, Geschenke verpackt, Konfetti gelocht, …. Als dann alles fertig arrangiert war, konnte es los gehen. Sonntags wurde unser Esszimmer zum Fotostudio (so ein Lichtzelt ist nämlich ganz schön groß, da habe ich im Lager keinen Platz …). Zum Glück hat mein Mann so tolle Tischböcke für seine Werkstatt-Arbeiten, da konnte die Tischplatte mit Lichtzelt drauf. Und dann wurde geknipst, was das Zeugs hält 🙂

Lost …

Ein Paket auf Abwegen … Die meisten Bestellungen kommen innerhalb von 1-2 Tagen an, manche brauchen auch 3-4 Tage, sehr selten auch mal tatsächlich fünf Tage. Das passt für 99,9% aller Pakete, die ich versende. Tja, dann gibt es noch diesen kleinen Anteil 0,1%, um den ich mir Sorgen machen muss. Bis diese Woche ist aber immer noch alles gut gegangen, mal war das Paket fehl geleitet, mal Verzögerung durch Streik, …. Am Ende tauchten die Pakete immer alle auf, wenn es dringend war, habe ich den Kunden natürlich in der Zwischenzeit eine neue Lieferung geschickt. Doch letzte Woche ist das erste Paket verschwunden …  Lost, irgendwo ist dieses eine, arme, kleine Paket verloren gegangen. Die Kundin hat natürlich schon Ersatz bekommen. Tja, wenn man die Paketgeschichten alles so hört, ist es ein Wunder, dass es zehn Jahre gedauert hat, bis auch eine meiner Lieferungen mal verloren geht …

Herbststrauß & Torte

Für das virtuelle Schaufenster gab es einen schönen, herbstlichen Strauß. Immer wieder nett, wenn ich mir so auch selber eine Freude bereiten darf 🙂 Der schönen Blumenstrauß erfreut mich jeden Tag! Und für Euch gibt es in Kürze noch die Anleitung, für den Strauß als Blog-Artikel.

Dann wollte ich ja eigentlich auch eine Torte für den Geburtstagstisch haben … Beim Aufbau merkte ich dann zum einen, dass vermutlich der Platz gar nicht reicht, wenn ich da noch Torte und Kuchenteller dazu stelle. Hätte sehr gequetscht und nicht mehr schön ausgesehen. Da hatte ich aber schon angefangen, eine Torte zu backen. Am Ende war ich mit der Deko auch noch nicht so richtig zufrieden. Also gibt es irgendwann einen neuen Versuch. Vermutlich dann mit bunten Kreisen statt mit Kakao. Trotzdem lecker 🙂

Oktober-Newsletter

Und zeitgleich mit dem Schaufenster für Oktober haben wir noch den Newsletter für Oktober gemacht.

Ein schönes, herbstliches Wochenende

Petra