Wie kommt man vom Streuselkuchen zum Literaturnobelpreis? Alles in einer Woche, hier in meinen Highlights:

Leckerer Apfel-Streuselkuchen

Ein relaxtes Weekend! Freitags schon Apfel-Streuselkuchen nach unserem Familienrezept gebacken und dann einfach ein wenig relaxed am Wochenende. Gut, trotzdem am Samstag Wäsche, Bügeln und was so alles anfällt. Sonntag dann auch mal ein wenig Krams sortiert, aber alles in allem, eine gute Zeit gehabt!

Freude an Gladiolen

Letzte Woche hatte ich Euch ja erzählt, dass ich mir Gladiolen am Feld geholt habe. Die kamen dann in mehrere Vasen und haben mich die Woche über sehr erfreut! So schön!

Endlich per Whatsapp im Business erreichbar

Ein neues Handy ohne Kontakte, separate Telefonnummer und jetzt mit Whatsapp Business. Bin jetzt unter +49 151 211 27 309 auch als GeschenkeStern per Whatsapp erreichbar 🙂 Super cool! Ich freue mich. Irgendwann dann auch Shopping über Whatsapp, das geht wohl im Moment noch nicht so ganz mit den ganzen rechtlichen Einschränkungen. Aber Kommunikation geht, zumindest wenn die Kunden mich kontaktieren. Für Fragen, Wünsche und mehr ein tolles Kommunikationsmittel.

ApplePay und noch mehr Zahlungsarten

Auch beim Thema Zahlung hat sich die Woche einiges getan. Aufgrund der Shop-Umstellung hatten wir keine Kreditkartenzahlung mehr. Den bisherigen Anbieter können wir im neuen System nicht nutzen. Aber jetzt geht es wieder mit neuem Anbieter. Und da wir uns beim Thema Kreditkartenzahlung für mollie entschieden haben, können wir darüber noch ein paar mehr Zahlungsmöglichkeitenhttps://www.geschenkestern.com/l/shipping anbieten: ApplePay, Giropay, SOFORT Überweisung. Und PayPal und Vorkasse ging ja eh die ganze Zeit.

Spätsommer

Bin wieder morgens von Montag bis Mittwoch eine Runde spazieren gewesen. Das passt so, ich wollte ja 3x pro Woche. Obwohl ich mich freuen würde, wenn ich das auch noch häufiger hinkriegen würde. Aber, ich bin jetzt zumindest erst mal zufrieden. Mit den tollen Sonnenblumen zieht auch immer schon ein wenig Gefühl von Herbst mit ein … Das Heu wird eingeholt, nicht mehr lange, aber noch haben wir wunderschöne Sommertage und können die Blütenzauber genießen!

Projekt: Literaturnobelpreis

Vor einigen Jahren hatte ich die Idee, von jedem Literaturnobelpreisträger ein Buch zu lesen (und von den Literaturpreisträgerinnen natürlich auch). Ich hatte sehr euphorisch angefangen und dann auch einige Bücher gelesen. Beeindruckt hat mit Herta Müller, aber auch von Olga Tokarczuk war ich sehr begeistert. Manche Bücher sind mir aber schwer gefallen und die liegen seitdem etwas  vorwurfsvoll auf dem Stapel ungelesener Bücher. Tja, und irgendwie war dann die Luft raus aus meinem ambitionierten Projekt. Seit ein paar Monaten bin ich in einem Buchclub und auch wenn nicht alle Bücher super toll sind, macht es Spaß, mal wieder etwas außer der Reihe zu lesen. Und es hat mich motiviert mein Literaturnobelpreis-Projekt nochmal neu zu starten bzw. wiederzubeleben. Und weil ich schon lange auch etwas kreativer sein möchte und gerne mal ein Journal machen würde, nutze ich das gleich zusammen. Seit letzter Woche sind die neuen tollen Stifte, Brush Pens, Fineliner und Co von Sakura online bei uns im Shop. Eine gute Gelegenheit, die Stifte gleich mal auszuprobieren 🙂

Und toll war, dass ich am Donnerstag auch endlich mal wieder einen Podcast von Andy J. Pizza und seinem Creative Pep Talk gehört habe. Da ging es nämlich auch darum, einfach loszulegen und nicht overthinking zu betreiben. Und ich fühlte mich gleich ertappt, ich mache nämlich auch fruchtbar gerne und viele Pläne, aber den letzten Schubs zur Umsetzung, da happert es dann oder ich trau mich nicht. Könnte ja sein, es wird nicht gut oder nicht gut genug, … Allen, denen es ähnlich geht, hört Euch die Episode 329 an: 15 Surprising, Strange and Powerful Ways for Overcoming Creative Fears an. Es lohnt sich!

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,

Petra