Bin auf dem Weg in die Sommerpause: Eine Woche ans Meer! Die geliebte Nordsee wartet auf mich, vorher aber noch die Highlights dieser Woche:

Am Rande des Schönbuchs

Wir leben hier sehr idyllisch, ich habe ja schon oft erzählt, dass ich morgens in ein paar Minuten auf den Feldern bin. Doch auf der anderen Seite sind wir auch am Rande des Schönbuchs. Der Naturpark ist ein wundervolles Waldgebiet. Im Jahr 2014 wurde der Schönbuch sogar zum Waldgebiet des Jahres ausgezeichnet. Ein schönes Plätzchen mit vielen Wander- und Radwegen.

Herrlicher Blick von oben:

So brauchen wir gar nicht weit fahren, um herrliche Natur direkt vor unserer Haustür zu genießen! Bilder von unserem Ausflug von Herrenberg aus Richtung Schönbuch. Wir können aber auch einfach bei uns loslaufen und in den Schönbuch rein.

Sehr lecker: Fruchtleder

Immer noch ein paar Frühäpfel zum Verarbeiten … Ich habe dieses Jahr mal Fruchtleder ausprobiert. Schmeckt schon sehr lecker 🙂

Rezept:

500g Äpfel mit 200g Zucker, 150ml Apfelsaft und 20ml Vanillesirup aufgekochen, dann ca. 15 Min. köcheln.

Dann pürieren und die Masse auf ein Backblech streichen. Ein paar Stunden bei 55-60 Grad im Ofen lassen, dann mit Stärke bepudern und in Streifen schneiden.

Klaro, auch mal wieder gleich für ein Social Media Posting verwendet:

Fröhlich, bunte Resteverwertung

Mit Resten von Geschenkpapier kann man toll Patchwork-Geschenkpapier machen. Diese Woche eine Geschenkverpackung Piet gemacht  – Anleitung gibt es im Blog

September-Newsletter in Arbeit

Es ist noch etwas hin bis zum nächsten Newsletter, aber da wir jetzt eine Woche in die Sommerpause gehen, ist schon mal alles vorbereitet. Falls Ihr neugierig seid, auch hier bekommt Piet einen Ehrenplatz 🙂

 

Weihnachtsbaum

Gibt es bei Euch zu Weihnachten einen Tannenbaum? Wir haben immer einen und ich freue mich schon sehr aufs Aussuchen, Schmücken und Dekorieren und auf den aromatischen Duft von frischer Tanne! Unser Baum kommt seit wir in Nufringen leben auch von hier. Wir kaufen den direkt bei einem der Bauern im Ort. Und ich laufe bei meinen morgendlichen Spaziergängen oft an den Weihnachtsbäumen vorbei.

Einer davon wird unser Tannenbaum 2020 🙂

Weihnachtswünsche von Kunden

Noch ein bisschen früh für Weihnachten? Nicht für alle. Auch viele Kunden denken schon an Weihnachtsdeko und so weiter. Diese Woche erst wieder ein sehr nettes Gespräch mit Kunden aus Leipzig gehabt, die schon ein paar Ornamente für Weihnachten bestellt haben und sich noch einige wünsche, die es nicht bei uns im Shop gibt. Kein Problem, wir besorgen für alle Hersteller aus unserem Sortiment Produkte, wenn sie lieferbar sind. Die Kunden sind glücklich und freuen sich auf Ihre Lieferung. Glückliche und zufriedene Kunden, was will man mehr! 🙂

 

Es geht ans Meer 🙂

Jetzt geht es endlich nach sooooooooooooooooooooo langer Zeit mal wieder an die Nordsee! Ich bin in der Nähe der Nordsee geboren (im schönen Jever in Friesland) und ich vermisse die Nordsee so sehr … Jetzt liegt eine Woche auf der Insel Juist vor mir. Ich freue mich schon so!

Nebenbei auch noch ein sehr, sehr runder Geburtstag … Aber man ist ja nur so alt, wie man sich fühlt ;-))))

Sommerpause auch im Shop bis zum 30. August. Dann werden an dem Sonntag fleißig Pakete gepackt, so dass die Bestellungen dann alle am 31.8 verschickt werden können.

Ihr hört dann erst über übernächste Woche wieder von mir 🙂 Bis dahin lasst es Euch gut gehen!

Schöne Grüße,

Petra