Alles dreht sich derzeit um den Shop. So ein größerer Relaunch ist halt doch eine Menge Arbeit. Nicht immer funktioniert alles gleich …. Meine Highlights der Woche:

Shop, Shop, Shop, …

Zu langsam geht es vorwärts, aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Letzte Woche hatten wir viel getestet, ausprobiert, überlegt, was geht, was geht nicht, wie soll der Shop aussehen und so weiter. Wir haben ja auch zwei fleißige Helfer, die ab und an nach dem Rechten sehen. Einen großen Beitrag zum neuen Layout und Design haben sie allerdings nicht gemacht ;-)))

Am Samstagnachmittag war es so weit, ich habe den Button „Migration starten“ gedrückt. Vorher natürlich noch den Shop offline genommen.

Ganz schön aufregend. Dann hätte ich im zweiten Schritt im Admin-Bereich noch einen zusätzlichen Knopf drücken müssen für die Migration. Und der Button war nicht da ………..  Was nun? Abwarten und Tee trinken? Vielleicht braucht es ja ein bisschen Zeit? Nee, war Sonntagmorgen immer noch nix da, also Ticket beim Support aufgemacht und gewartet, gewartet, …

Montagnachmittag ging es dann endlich. Und so konnte ich dann weiter am neuen Shop arbeiten. Im Hintergrund läuft also gerade ganz viel, einrichten, hübsch machen und so weiter. Und ich hoffe, an diesem Wochenende kann ich dann auch wieder online gehen. Heute und morgen noch die wichtigen Sachen einrichten, wie Impressum, Rechtstexte, Bezahlsysteme und so weiter …

Drück die Daumen, das alles klappt!

Regen und trübes Wetter

Das Wetter ist zur Zeit ja fast eher wie im April statt Wonnemonat Mai. Bin Montag trotzdem munter im Regen eine Runde spazieren gewesen.  Den Rest der Woche stand die Arbeit am Shop und sonstige Termine an, da habe ich mir diesen Luxus morgens nicht gegönnt. Hoffe aber, dass ich ab nächste Woche wieder zu meinen morgendlichen Spaziergängen komme.

Social Media Round Table

Mittwoch war wieder mal Zeit für den Social Media Round Table. Ich habe mich total gefreut, Sebastian Neumann von Ahoi Digital als Gast begrüßen zu dürfen. Sebastian ist Online-Experte im schönen Oldenburg und hat uns viel über Social Media, Trends, Marketing und so weiter erzählt. Eine tolle Runde mit viel Austausch und guten Gesprächen. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin im Juli!

Im Schatten des Banyanbaums

Eigentlich habe ich neben der Neugestaltung des Shops gar keine Zeit, aber diese Woche fand auch der monatliche Buchclub statt. Manche sagen auch literarische Weltreise, denn wir lesen uns dabei von Land zu Land, von A bis Z. Am Donnerstag wurde das Buch „Im Schatten des Banyanbaums“ von Vaddey Ratner besprochen. Das Buch spielt in Kambotscha zu Zeit der Roten Khmer. Ein ganz zauberhaft und poetisch geschriebenes Buch, aber gleichzeitig unendlich traurig. Die Grausamkeit der damaligen Zeit sind einfach unvorstellbar. Ich war gefesselt von der Geschichte und habe bei dem Buch so viel geweint. Auch wenn es so traurig ist, sehr lesenswert. Auch um noch mal Eindrücke aus der damaligen Zeit zu bekommen.

Ich wünsche Euch ein wundervolles, langes Wochenende! Für mich geht es jetzt weiter mit den Vorbereitungen, damit der GeschenkeStern auch bald wieder öffnen kann. 🙂

Liebe Grüße,

Petra