Eine etwas ruhigere Woche mit viel Sonne und vor allem Blüten! Ist es nicht himmlisch schön, wie jetzt alles draußen blüht! Hier meine Highlights der Woche:

Sachertorte

Letzte Woche eine Sachertorte gebacken für die Ostertage. Das erste Mal mit einer Glasur aus Schokolade und Haferdrink. Bin beeindruckt, nicht perfekt, aber der Guss ist schön glänzend geworden.

Und lecker war die Torte auch 😊.

Ostern

Freitagabend noch einen kleinen Spaziergang über die Felder in Herrenberg. Es blüht dort schon herrlich. Vorbei an einem Gehege für Schweine. Stinkt ein bisschen 😉, aber den Schweinen gefällt es. Leider werden die dann wohl irgendwann geschlachtet ..

Am Ostersonntag noch einen Hefezopf gebacken. Dann sind wir nachmittags samt Hefezopf und Sachertorte zu meiner Schwiegermutter.

Ich bin das letzte Stück zu Fuß gegangen, so konnte ich noch einen Blick auf die letzten Kirschblüten werfen.

Und auch die Osterglocken blühen dort wundervoll!

Blütenzauber

Einfach schön! Überall blüht es. Meine Lieblingsblumen sind die Vergissmeinnicht und auch die stehen jetzt in voller Blüte. So schön, die viele Farbkleckse draußen zu sehen!

Nach dem Kirschbaum blühen jetzt auch unsere zwei Apfelbäume. Gleich mal für ein Fotoshooting für das Himeji Bastelset genutzt. Schöne Erinnerung, wir waren 2019 in Japan und auch einen Tag in Himeji und haben die Burg der Silberreiher besichtigt. Schon sehr eindrucksvoll. Dort stehen viele Kirschbäume und das muss im Frühjahr himmlisch aussehen. Wir waren im August damals dort. Jetzt halt hier im Garten mit Apfelblüte 😊.

Die Bienen freuen sich auch, die fliegen gerade fleißig zwischen Kirschbaum und den Apfelbäumen hin und her.

Auch draußen auf den Feldern tut sich einiges. Ich bin die Woche morgens meine Runden spazieren gewesen. Montag, Dienstag war ich zu faul. Aber Mittwoch, Donnerstag und heute habe ich es morgens geschafft und bin mit Blütenzauber und blauem Himmel belohnt worden. Auch der Raps blüht schon!

Kleiner Fun-Fact zu mir: Ich gehe oft in Gummistiefeln und Blümchenkleid spazieren. Ist das jetzt underdressed oder overdressed für einen morgendlichen Spaziergang über die Felder?

Vorbereitungen

Nächste Woche stehen wieder ein neues Schaufenster und auch der Newsletter auf der Agenda, da habe ich schon mal fleißig geplant. Mehr dann nächste Woche! Aber es wird lecker, kann ich Euch versprechen 😊!

Und immer dran denken: Pause mache ist wichtig! Katzenbesitzer werden da regelmäßig dran erinnert 😉.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

Petra