Heute ist es draußen grau in grau, dabei schien heute früh so herrlich schön die Sonne. Ich hoffe, die kommt am Wochenende dann auch wieder etwas raus. Der Schnee ist fast weg. Aber letztes Wochenende gab es noch reichlich neuen Schnee, gleich für Fotos und schöne Spaziergänge genutzt. Meine Highlights der Woche:

Noch mehr Schnee

Am Wochenende gab es noch ein bisschen mehr Schnee.

Das habe ich dann auch für ein paar Fotos genutzt.

Und so herrlich schöne Sonnenuntergänge mit schönstem Abendrot:

Eigentlich wollte ich da auch noch ein paar mehr Bilder machen, aber jetzt ist der Schnee auch schon fast wieder weg.

Messe-Absagen

Tja, Corona beschert uns wohl alle noch ein Weilchen, ein Leben mit diversen Einschränkungen … Anfang des Jahres finden die wichtigen großen Messen statt. Letztes Jahr war ich im Januar noch in Paris auf der Messe. Und dann für mich immer ein Highlight: Die Christmasworld, eintauchen in ein Weihnachts-Wunderland :-). Der Februar steht dann für mich immer ganz im Zeichen der Ambiente. Für mich die wichtigste und auch die schönste Messe. Das das so nicht klappt, zeichnete sich ja letztes Jahr schon ab. Statt dessen hat die Messe Frankfurt eine Kombi-Messe unter dem Namen International Consumer Goods Show vorbereitet, die Christmasworld, Paperworld, Creativworld und Ambiente vereint. Der Termin wurde sicherheitshalber schon in den April gelegt und auch ein Plan für die Durchführung als Hyprid-Veranstaltung war schon alles vorbereitet. Doch die Zeiten sehen nicht gut aus für Messen und Dienstag wurde die Messe dann schon mal abgesagt.

Traurig, aber vernünftig. Digital Days soll es trotzdem geben, da freue mich schon drauf!

Ein Highlight der Messe Ambiente hängt seit 2019 bei mir im Büro: Der coole Button mit der Aufschrift „be sensational“ – das ist doch mal ein Motto für jeden Tag 🙂 Daneben die süßen Miffy-Magnete gibt es bei uns im Shop, und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die sogar auf der Ambiente 2019 das erste Mal geordert.

Feine Schreibegeräte von OHTO aus Japan

Schreibt Ihr noch per Hand oder nur noch mit Computer und Smartphone? Für alle, die feine Schreibkultur mögen: Montag sind noch einige Neuheiten der japanischen Kugelschreiber und Gelschreiber von OHTO in unseren Shop eingezogen. Und dazu habe ich dann noch einen kurzen Blog geschrieben, der dann auch am Mittwoch online ging: Feine Schreibkultur mit OHTO.

Mein Favorit sind die Gelschreiber 🙂

Social Media Round Table

Mittwochabend fand der erste Social Media Round Table für dieses Jahr statt. Die PR-Expertin und begeisterte Bloggerin Heike Wolff hat uns anhand ihrer persönlichen Social Media Planung erklärt, wie man gut planen kann. Von Rückblick auf das letzte Jahr mit Analyse, was lief gut, was nicht so und so weiter hin zu der Frage, welche Ziele man verfolgt, um dann die passende Strategie und Planung aufzusetzen. 

Wieder ein toller Abend mit einem spannenden Austausch unter den Teilnehmerinnen. Freue mich schon auf den nächsten Social Media Round Table im März!

Zur mir gesellte sich auch eine unserer Katzen, Akumi war sehr fasziniert von der Präsentation:

Glückskatze

Ich möchte mir schon lange mehr Zeit für kreative Dinge nehmen. So versuche ich jetzt, jeden Donnerstag wenigsten ein klein bisschen kreativ zu arbeiten. Da passte es super, dass der Hersteller Royal Talens zu digitalen Workshops eingeladen hat. Und ich habe mir dann die japanische Glückskatze als Kurs gegönnt: Maneki Neko. Für das Zeichen und Malen der Katze wurden Stifte und Farben von Sakura verwendet.

Super toll, die würde ich auch gerne ins Sortiment aufnehmen. Was meint Ihr? Leider war ich bei der Anmeldung etwas spät, so dass ich kein Material vorab bekommen habe, so musste ich einfach nehmen, was ich gerade zur Hand hatte. Also nicht ganz so geglückt, aber immerhin ein erster Versuch, so sieht meine Maneki Neko – Glückskatze aus:

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

Petra