So schön, wenn draußen alles blüht, die ersten Bienen summen munter herum und ich freue mich, über die Blüten im Garten. Am Wochenende mal wieder japanisch gekocht. Für mich gab es wunderschöne Tulpen (die habe ich fürs Fotoshooting gebraucht). Montag war ich bei der IBA’27 (Internationale Bauausstellung 2027), dort fand der IHK Handelsausschuss statt. Der Frühling ist da! Kreativ war ich auch und dann noch ein bisschen Sneak Peek auf die Neuheit aus Finnland. Hier meine Highlights der Woche:

Japanische Küche & Reiseerinnerungen

Am Samstag waren Freunde zum Abendessen da, um uns ein bisschen über Japan auszufragen. Also haben wir mal wieder japanisch gekocht. Ich habe mein Reise-Journal hervorgekramt und wir hatten einen netten Abend mit Fragen und Gesprächen rund um Japan. Die beiden wollen vermutlich im Herbst nach Japan reisen. Bin mal gespannt, wie es ihnen gefällt.

Am Sonntag haben wir uns dann erst ein gemütliches Frühstück gegönnt.

Nachmittags zu meiner Schwiegermutter mit Kaffee und Kuchen. Danach noch ein kleiner Spaziergang.

Tulpenliebe

Noch Mitte April, aber schon mal das Fotoshooting und die Vorbereitungen für den April-Newsletter gemacht. Und ja, Tulpen spielen sozusagen die Hauptrolle!

Und beim Abräumen muss natürlich gleich mal wieder eine der Katzen zum Gucken kommen:

IBA’27 & Handelsausschuss

Montag fand das Treffen des IHK Handelsausschuss nicht in der IHK sondern in den neuen Räumlichkeiten der IBA‘27 statt. Die Internationale Bauausstellung 2027 ist ganz frisch umgezogen in die Calwer Straße in Stuttgart. Präsentation über die Chancen der Stadtentwicklung in der Region Stuttgart und anschließend noch eine Führung durch die Ausstellung. Super spannend!

Dem folgte ein Überblick über das zu erwartende Verbraucher-Recht auf Reparatur und Infos, was das für uns als Händler bedeutet. Dann wie immer ein Austausch zur wirtschaftlichen Lage. Sehr unterschiedlich je nach Branche, aber so richtige Euphorie herrscht nirgends, teilweise verhaltener Optimismus bis zu vielen negativen Beispielen. Last but not least noch ein gemütlicher Abschluss mit Netzwerken und Austausch in vertrauter Runde.

Der Frühling ist da!

Yipeeh! Endlich Frühling! Endlich wieder Farbe, es grünt und blüht an allen Ecken im Garten. Wunderschön! Auch das Unkraut wie der Gundermann im Rasen – sieht aber immer so hübsch aus!

Kreativer Donnerstag

In the mood for GREEN! Gestern mal nach langer Zeit wieder mein Mood-Board neu gestaltet und mir war nach Grün 😊. Und weil ich da auch die lustige Frosch-Karte angepinnt habe, fiel mir ein, dass ich noch das tolle Buch Einfach Tiere zeichnen im Schrank liegen habe. Also gleich mal gesucht, ja, es gab auch die Anleitung für einen Frosch und den dann gleich mal ausprobiert.

Sneak Peek aus Finnland

Eine Lieferung aus Finnland ist diese Woche angekommen. Und darin sind neben Nachbestellungen, damit das Lager wieder voll ist, auch diese super hübschen Papageientaucher. So sweet oder! Die kommen dann vermutlich nach Ostern auch in den Shop. Wenn Ihr nicht warten könnt, dann einfach kurz Bescheid geben.

Frühlingshafte Grüße,

Petra