Diese Woche habe ich es ein bisschen ruhig angehen lassen. So viel Trubel die letzten Wochen und  das Weihnachtsgeschäft steht bevor, da sollte ich fit sein :-). Den Samstag hatten wir ja auch noch volles Programm. Sonntags war ein Teil der Family zu Besuch. Hier mal die Highlights der Woche:

Blumenfreude

Was für eine Überraschung: Am Samstag ging es noch mal mit vollem Programm von 16 bis 22 Uhr weiter mit Impulse, Insights, Interaktion. Der finale Tag! Wow, alles lief fast reibungslos die Tage, die Teilnehmer*innen überwältigten uns mit ihrer Begeisterung.

Den letzten Teil der Moderation hatte ich wieder übernommen. Der letzte Impuls war vorbei und ich wollte gerade zu den Dankesworten übergehen, da stellte meine liebe unique-Kollegin mit auf stumm. Meine Mitorganisatorinnen hatten sich eine Überraschung für mich überlegt. Erst bekam ich ein riesiges Dankeschön, dann spazierte mein Mann mit einem Blumenstrauß herein. Was für eine nette Überraschung! Und so ein schöner Herbststrauß! Ich war überwältig und sehr gerührt vor Freude.

Sonntagsbesuch

Sonntag haben wir dann mal einen einen ruhigen Tag verbracht. Abends kamen noch meine Schwägerin und mein Schwager zu Besuch. Nett mal wieder in Ruhe zu plaudern. Auch wenn natürlich der Sturz meiner Schwiegermutter auch Thema war. Der geht es ganz gut, OP etc. gut überstanden. Nächste Woche geht es für sie dann in die Reha.

Ganz schön stürmisch

Montagmorgen bin ich endlich mal wieder morgens eine Runde spazieren gewesen. Auch wenn es oft schwierig ist, sich morgens aufzuraffen, so fehlt es mir doch, wenn ich tagelang nicht gehe. Herbstlich, ein wenig nebelig, aber ab und an noch ein Farbtupfer!

Leider hat es die Woche sonst nicht so geklappt. Donnerstagmorgen noch mal eine Runde. Ein stürmischer, sehr herbstlicher Morgen, aber schön war es!

Tja, nur 2x – das ist echt zu wenig. Nächste Woche wird es besser, hoffe ich 🙂

Knöpfe & Kindheitserinnerungen

Gestern war Zähl-Deine-Knöpfe Tag #CountYourButtonsDay. Ich habe so witzige Knöpfe von Ototo Design, an die habe ich natürlich dann gleich gedacht. Und fürs Foto habe ich meine Knöpfekiste hervorgekramt. Habt Ihr auch so eine lustige Kiste mit all den Reserve- und Ersatzknöpfen? Meine steckt in einer uralten Kiste. Ich hatte gestern dann immer geschrieben, es wäre eine alte Zigarrenkiste von meinem Opa. Aber gerade eben festgestellt, dass stimmt gar nicht. Es ist eine alte Sektkiste. Hhmm, da würden aber ja höchstens zwei Piccolo-Fläschchen reinpassen. Eigentlich eine schicke Kiste, die habe ich als Kind aber wohl etwas verunstaltet, mein Name steht dort reingekritzelt und ansonsten habe ich auch etwas herumgemalt ;-))) In jedem Fall sind da all meine Knöpfe drin 🙂

Literatur-Journal

Nachdem ich die letzten zwei Wochen so mit dem Kongress beschäftigt war, habe ich gestern endlich mal wieder einen Podcast gehört und weiter an meinem Journal mit Literaturnobelpreisträgern gearbeitet. Dieses Mal war „Warten auf Godot“ dran. Das ist schon ewig her, dass ich das gelesen habe, aber eine Geschichte, die mich sehr beeindruckt hat. Warten, warten, und noch mehr warten …  Vermutlich warten Estragon und Wladimir immer noch auf Godot …

Und noch eine Seite gefüllt für ein Jahr, in dem kein Preis verliehen wurde.

Und immer wieder helfen die Katzen hier im Büro, Akumi bei der „Arbeit“ 🙂

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende!

Petra