Eine sehr aufregende Woche! Die kleinen Katzen durften nach draußen. Ansonsten war die Woche gesteckt voll mit Programm: Dienstag der Consumer Goods Digital Day, Mittwoch und Donnerstag dann Google Commerce Camp. Noch ein paar andere Telefonate, nebenbei Katzen gucken und ganz wichtig, weiter den Shop Relaunch vorbereitet.  In manchen Wochen kommt alles zusammen, da hat man kaum Zeit den Input zu verarbeiten. So ging es mir diese Woche. Mein Kopf ist noch voll mit all den Impulsen und Ideen. Meine Highlights der Woche:

Erste Schritte

Unser privates Highlight sind sicherlich die zwei Katzenkinder und ihre ersten Schritte draußen. Nach der OP am letzten Freitag sind die zwei gechipt und kastriert. Jetzt steht dem Freigang nichts mehr im Wege. Sonntag dann Premiere. Ich weiß nicht, wer mehr aufgeregt war, die zwei oder wir ;-))) Beide sind nur einmal ganz kurz in den Garten gehüpft, dann schnell wieder auf den sicheren Balkon.

Zur Terrassentür rein und wieder raus, gucken, wieder rein und so ging das in einem fort. Montag hat sich Hatsuki dann doch getraut. Kaum unten hat er das Loch zu den Nachbarn entdeckt und weg war er … Wir in großer Sorge, sein Bruder Akumi aber auch. Der Arme hat so gezittert und war heilfroh als sein Bruder dann später endlich wieder da war. Und seitdem sind die zwei meist zusammen unterwegs und erkunden den Garten und auch die Nachbarsgärten. Ganz schön aufregend!

Consumer Goods Digital Day

Alle wichtigen Messen sind dieses Jahr ausgefallen, die Christmasworld, die Paperworld, die Creativworld und auch die wichtigste überhaupt: die Ambiente. Auch die alternativ geplante kombinierte Messe konnte so jetzt im April nicht stattfinden. Also gab es nur einen digitalen Tag. Aber der war sehr, sehr gut! Viele tolle Vorträge, spannende Impulse rund um Trends, Produkte, aber auch Infos zu Online Shops, Social Media und Co. Sehr spannend! Ein langer Tag mit zehn Stunden, aber es hat sich voll gelohnt. So viele Ideen sprudeln in meinem Kopf!

Google Commerce Camp

Mittwoch und Donnerstag war ich online beim Google Commerce Camp dabei. Viele Infos rund um Google, SEO, Google Shopping (das will ich unbedingt mal umsetzten, bin aber noch nicht dazu gekommen ..) und vieles mehr. Tolles Programm vom Händlerbund, mega spannende Vorträge und Workshops. Leider mit technischen Problemen am Ende, so beendete sich die Konferenz selber vorzeitig und der Rest des Workshops fiel aus. Schade, aber manchmal ist das halt so. Es gibt noch Zugang zu den Aufzeichnungen. Aber da geht es mir oft so, dass das dann im Alltag wieder untergeht. Aber ich habe viel gelernt, das werde ich auch dringend brauchen nach dem Relaunch des Shops.

Shop Relaunch

Auch wenn die Woche wenig Zeit war, im Hintergrund weiter an den Vorbereitungen für den Relaunch gearbeitet. Das ist teilweise recht müßig, muss aber sein. Der neue Shop kann z.B. maximal drei Variationen anzeigen. D.h. meine Geschenkverpackungen sind zum Glück ok (klassisch, thematisch, extravagant). Aber ich habe ein paar ältere Produkte, die mehr Farben zur Auswahl haben. Das muss ich jetzt mühsam bereinigen und anders aufsetzen bevor es in den entscheidende Phase für das Layout des neuen Shops geht. Das steht für Sonntag auf dem Programm. Ich hoffe, ich kann den Shop am ersten Mai-Wochenende umziehen, aber das sehe ich erst beim Testen am Sonntag. Drückt mir die Daumen!

Kreativ-Paket

Diese Woche kam noch ein Paket von Royal Talens mit Probematerial. Sobald der Shop Relaunch fertig ist, zeige ich Euch, was man mit den tollen Farben und Stiften so machen kann. Und klaro, die kommen dann auch in den Shop. Ihr dürft gespannt sein!

Und noch ein kleines Highlight zum Lächeln: Irgendjemand hat den Bürgersteig direkt an unserem Gartenzaun verzaubert!

Sonnige Grüße und ein wunderschönes Wochenende!

Petra