Und doch keine weiße Weihnachten … Aber schon mal ein tolles Wochenende mit Winter Wonderland! Ansonsten Endspurt aufs Weihnachtsfest, hoffen, dass alle Pakete pünktlich ankommen. Meine Highlights der Woche:

Winter Wonderland

Noch mehr Schnee, himmlisch schön die weiße Pracht, auch wenn sie mittlerweile wieder fast komplett weg ist. Aber Sonntag haben wir uns noch einen schönen Spaziergang im Schnee gegönnt. Dann mit Plätzchen zu meiner Schwiegermutter. Abends dann Pakete packen.

Nette Überraschung

Eine nette Überraschung mit Weihnachtsgeschenk kam von Inge Glas. Frohe Weihnachtsgrüße und schon eine Neuheit für 2023. Auch wieder ein Naturschutzprojekt (dieses Jahr wurde ein Fledermaus-Projekt unterstützt) zum Schutz der Meere: MANAIA – mit jeder verkauften Meereskugel wird 1 €uro an die Deutsche Stiftung für Meeresschutz gespendet.

Auch zahlreiche nette Weihnachtskarten sind diese Woche eingetroffen! Ich freue mich immer sehr darüber!

Kein Highlight …

Am Samstag bekam ich eine gepfefferte Beschwerde – die war aber gar nicht für mich …

„Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in diesem Jahr, da wir alle Köln lieben, meinen beiden Kinder jeweils Ihren obigen Kalender geschenkt. … Wer denkt sich so etwas aus. Sorry, aber das geht gar nicht. Ich musste meinen Frust mal loswerden. Im nächsten Jahr muss ich darauf achten, dass die Kalender nicht von Ihrer Firma stammen. MfG“

Die Dame hat sichtlich Frust gehabt, allerdings gar nie bei mir bestellt. Den Adventskalender, der ihr nicht gefällt, gibt es gar nicht in meinem Sortiment. Na ja, nett zurückgeschrieben, dass ich Ihren Frust zwar verstehen, aber leider nicht helfen kann, da sie gar nichts von mir bestellt hat. Irren ist menschlich, schade nur, dass für so eine falsch adressierte Beschwerde dann keine Entschuldigung kommt. Hätte ich jetzt nett gefunden. Und ehrlich gesagt, mir wäre es mega-peinlich, wenn ich mich lauthals beschwere und dabei den falschen Shop anschreibe.

Vorbereitungen für Januar

Neben Pakete packen diese Woche schon mal die ersten Vorbereitungen für das Januar-Schaufenster und den Januar-Newsletter gemacht. Die stehen für dieses Jahr noch an. Mehr wird noch nicht verraten 😊. Ich hoffe mal, Ihr habt schon alle den Newsletter abonniert oder?!

Kleines Dankeschön

Weihnachten ist auch die Zeit mal wieder Danke zu sagen an all die fleißigen Paketfahrer/innen, die mir Lieferungen bringen und vor allem natürlich denen, die meine Pakete immer zuverlässig abholen und weiterleiten. DANKE!

Endspurt & Weihnachten

Geschafft, die meisten Pakete sind schon eingetroffen, ein paar sind noch unterwegs, die sollen aber heute noch zugestellt werden. Mit den letzten Paketen fiebere ich immer mit. Tatsächlich hat bis jetzt noch immer alles gut geklappt. Ich hatte schon Kunden, die am 23. rote Weihnachtskugeln gekauft haben und die tatsächlich am 24.12 angekommen sind. Es gibt auch Kunden, die brauchen die Sachen gar nicht zum Weihnachtsfest, aber das weiß ich ja dann nicht so genau.

Jetzt kehrt auch bei mir dann etwas Ruhe ein und ich freue mich auf entspannte Weihnachtstage. Ab Dienstag werden dann auch wieder Pakete verschickt.

Und meine morgendlichen Spaziergänge? Ja, das war etwas taff diese Woche, aber immerhin 2x habe ich es doch geschafft.

Liebe Grüße und Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest!

Petra