Meine Welt steht gerade sehr still … Ich hatte mich sehr auf unseren Urlaub auf der Nordseeinsel Borkum gefreut. Doch nach einigen wundervollen Tage, vorzeitige Abreise, weil einer unserer zwei Kater verschwunden ist. Und leider immer noch nicht wieder aufgetaucht ist. Bin unendlich traurig …

Kreativ war ich ein bisschen im Urlaub, habe mich an Manga-Zeichnen ausprobiert, aber nur ein wenig. Einige Lieferungen mit Neuheiten sind eingetroffen, also hier auch einen kleinen Vorgeschmack auf die Neuheiten:

Nordsee

Am 10. Februar ging die Fahrt Richtung Norden. Eine Nacht in Emden, dann gleich mittags auf die Fähre nach Borkum. Eine nette Ferienwohnung direkt am Strand. Tage mit vielen Strandspaziergängen, Entspannung pur. Immer wieder traumhaft! Als Norddeutsche fehlt mir meine geliebte Nordsee hier im Süden am allermeisten.

Katzensorgen

Hals über Kopf sind wir einen Tag früher aus dem Urlaub zurück. Am Donnerstagmorgen kam die Nachricht von unserem Cat Sitter, dass eine der Katzen nicht nach Hause gekommen ist. Puh, da gehen sofort die Sorgen los. Da wir zwei wilde Rowdies haben, hat man trotzdem die Hoffnung, dass der eine Kater einfach mal wieder einen längeren Ausflug macht. Doch mit jeder Stunde stiegen die Sorgen. Bis jetzt waren beide schon mal einen halben Tag oder bis 14 Stunden (das war glaube ich das absolute Maximum) weg. Irgendwann wurde es immer später … Kurzerhand abends die Koffer gepackt und morgens mit der ersten Fähre zurück. Natürlich passieren an so einem Tag alle Unfälle auf der Autobahn. Es dauerte ewig bis wir endlich hier waren. Leider auch immer noch kein Auftauchen von Hatsuki. Angekommen und gleich los, um den Kater zu suchen … Zwar war unser Cat Sitter (der für die beiden sehr vertraut ist, da er hier wohnt, wenn wir weg sind) schon suchen, aber erfolglos. Nichts … Vermisstenanzeige bei Tasso und Findefix (zum Glück sind beide Kater gechipt und registriert). Seit mehr als einer Woche steht unsere Welt still … Kein Lebenszeichen von unserem Kater. Sein Bruder sucht ebenfalls verzweifelt. Bitte ganz fest die Daumendrücken, dass er bald zurück kommt.

Händlerbund & ePages

Ich habe für mein Online-Business einige Partner an meiner Seite, die wichtigsten zwei sind für mich der Händlerbund und ePages. Der Händlerbund kümmert sich um meine AGBs, Datenschutz und alle rechtlichen Fragen. ePages macht die Software für meinen Online-Shop. Freue mich, dass ich als Testimonial ein paar Worte zu meinen Erfahrungen teilen durfte:

Kreativer Donnerstag

Für den Urlaub hatte ich mir ein kleines Heft zum Üben von Mana-Figuren mitgenommen. Da ich die meiste Zeit aber doch eher spazieren war und außerdem noch viel gelesen habe, kam das Zeichnen etwas zu kurz. Aber schon mal einen ersten Anfang gemacht.

Gestern hatte ich noch einen Sketching-Workshop mit den Pantone-Markern. Die wollte ich gerne mal ausprobieren und ja, die sind toll! Also gibt es die demnächst bei mir im Shop 😊. Im Workshop eine kleine Landschaft mit Kiefern und einem Haus gezeichnet. Lustige Farbkombi, die ich hätte ich vermutlich selber nie gewählt, finde es aber gar nicht so schlecht. Erster Versuch mit den Markern.

Buch-Club: Koller von Annika Büsing

Donnerstag fand auch wieder der Buch-Club statt. Thema war der Roman „Koller“ von Annika Büsing. Ein passender Name für einen der zwei Hauptfiguren in dem Roman: Koller, der energiegeladen ohne groß nachzudenken loslegt. Er trifft und verliebt sich in Chris, der eher zu viel nachdenkt. Ein Roadtrip mit ungeplanten Umwegen bringt die beiden unterschiedlichen Figuren näher zusammen. Ein interessanter Roman, aber für mich zu verworren. Zu viele Dinge geschehen in sehr kurzer Zeit Von Leipzig auf dem Weg zur Ostsee, Umkehr, dann nach Ludwigsburg, eine wilde Fahrt ins überflutete Ahrtal und dann doch noch an die Ostsee und das alles mit einem alten Polo. Tja, irgendwie glaube ich (obwohl ich nie einen rostigen, alten Polo gefahren bin), das das Auto irgendwo mal verreckt und liegengeblieben wäre. Auch sonst überschlagen sich die Ereignisse und Situationen. Lebhaft, interessant, aber für mich einfach „too much“ von allem.

Lieferungen & Sneak Peek

Die erste Lieferung mit Neuheiten und Nachbestellungen ist jetzt eingetroffen. Dauert noch ein bisschen, aber dann schwimmen die Fische auch im GeschenkeStern 😊.

Liebe Grüße,

Petra