Irgendwas war immer diese Woche, aber wo jetzt so einen Blick in den Kalender schaue, war doch gar nicht so viel los. Aber viel so Kleinkram, der irgendwie aufhält.  Aber jetzt die Highlights meiner Woche:

Impfmarathon

Ziemlich coole Geschichte: Die Stadt Holzgerlingen hier im Landkreis Böblingen hat einen Impfmarathon veranstaltet. Die haben bis in die Nacht Termine verteilt gehabt. Dort hat sich mein Mann impfen lassen. Der erste Termin vor einigen Wochen war tatsächlich nachts um halb zwei. Puh. Dann waren die aber so schnell, dass er irgendwann die Info bekam, ab jetzt können alle kommen und wir sind dann schon kurz nach Mitternacht hingefahren. Die zweite Impfung war dann am letzten Samstagabend. Jetzt sind wir und beide geimpft. Yeah!

Tag der Eiskrem

Wo ich letztes Jahr doch schon so viele Feiertage recherchiert habe, darf man die auch feiern. Und ganz klar an einem sonnigen Sonntag ist so ein Tag der Eiskrem schon sehr cool und lecker 🙂

Sneak Peak Brush Pens und Co

Diese Woche habe ich mich mit Gelstiften, Brush Pens und Co beschäftigt. Bin noch nicht fertig mit Texten und so weiter … Aber irgendwann nächste Woche gibt es dann auch die tollen Stifte für Kreative im Sortiment. Ich freue mich, Euch dann auch die tollen Produkte von Sakura bei uns im Shop anbieten zu können. Und ich habe auch ein paar Ideen für DIY Anleitungen. Cooming soon 🙂

Blog Neuheiten von Qualy

Die neuen Produkte von Qualy sind ja schon seit letzter Woche online, bin aber diese Woche erst dazu gekommen, die noch im Blog vorzustellen. Der ist online: Recycling PET-Flaschen: Eisbären, Wale und Co

Storytelling

Alle zwei Monate gibt es den Social Media Round Table und Mittwoch war es wieder soweit. Diesmal ging es rund ums Storytelling. Es ging um Helden und Heldinnen und vor allem um Geschichten. Wie entsteht eine gute Geschichte? Wie verpacke ich mein Business in eine gute Geschichte und vieles mehr. Spannender Abend und am besten hat mir die kurze Geschichte gefallen: Achtung, Kopfkino ;-))) „Garten, Barfuß, Nacktschnecke“.

Ich moderiere den Social Media Round Table und damit ich nix vergesse, notiere ich mir immer so ein paar Sachen, wie die nächsten Termine etc. Der Kater hat kontrolliert und offensichtlich meine Notizen für die Anmoderation für gut befunden 😉

Fegefeuer

Vom Buchclub habe ich Euch auch schon mal erzählt. Jeden Monat ein Buch. Diesmal haben wir über „Fegefeuer“ von Sofi Oksanen gesprochen. Sehr spannend, sehr gut geschrieben und das Buch zieht einen in seinen Bann, ist aber auch unendlich traurig.  Zwei Schwestern wachsen in einem Dorf in Estland auf. Der zweite Weltkrieg und die Besetzungen Estland prägen ihr Leben. Eine tragische Familiengeschichte über Liebe, Familie, Neid, Krieg und Grausamkeiten. Erschütternd aber sehr lesenswert.

I am walking …

Ich war nicht ganz so fleißig diese Woche, aber ich bin Montag, Dienstag und auch Donnerstag morgens eine Runde spazieren gewesen. Ziemlich warm auch schon am Morgen. Könnte besser sein, aber immerhin habe ich die 3x pro Woche wieder geschafft, die mir vorgenommen habe.

Lustigerweise dachte ich Dienstag so „Mist, ich bin schon wieder sooooooooo spät dran“. Da war es fünf vor acht. Kurz vor dem Verlassen des Hauses auf dem Handy noch die Facebook-Erinnerung gesehen 🙂 Acht Uhr fand ich letztes Jahr um diese Zeit noch einsame Spitze für einen Morgenmuffel wie mich 🙂

Euch ein schönes Wochenende und genießt die Sonne!

Liebe Grüße,

Petra