Während es draußen immer herbstlicher wird, trudeln hier noch einige Neuheiten für Weihnachten ein. Highlights der Woche hinter den Kulissen im GeschenkeStern:

Apfelernte

Jetzt wird es Zeit für die Apfelernte. Ich hatte Euch ja schon im Sommer von den Frühäpfeln erzählt, wir haben aber noch einen zweiten Apfelbaum mit Glockenäpfeln. Etwas säuerlich, aber sehr lecker. Und jetzt ist Erntezeit! 🙂 Familie, Freunde und Nachbarn bekommen auch immer ein paar Äpfel. Wobei viele der Nachbarn einen eigenen Apfelbaum haben. Ist hier auch eher „normal“ – im Gäu (so heißt dieser Landstrich hier) gehören Streuobstwiesen zum Kulturgut und so haben auch viele alte Häuser (unseres ist Baujahr 1971) auch einige Obstbäume. Also jetzt mal sehen, was ich noch so Leckeres aus den vielen Äpfeln mache 🙂

Der knallrote Apfel musste natürlich mit aufs Bild 😉 – die witzige Aufbewahrungsbox ist ein tolles Geschenk für Apfelfans und ein cooler Hingucker jetzt in der Herbstdeko. Ich habe ja eh eher ein Faible für rote Äpfel … aber wenn man zwei Apfelbäume im Garten hat, kauft man ja nicht woanders Äpfel. Also esse ich halt die grünen :-).

Merry X-Mas und ein niedliches Eichhörnchen

Einige Hersteller bringen im Herbst nochmal ein paar Neuheiten auf den Markt, so auch Bengt & Lotta aus Schweden. Die wunderschönen Weihnachtstabletts sind eingetroffen und seit gestern online im Shop. Ich hatte noch Schoko-Weihnachtsmänner von letztem Jahr übrig (und die sind auch noch genießbar, MHD erst im nächsten Jahr :-)). Die durften dann gleich mal mit aufs Bild 🙂

Und in das super süße Eichhörnchen war ich sofort verliebt, das darf natürlich nicht im Shop fehlen 🙂

Passend dazu noch das bezaubernde Tablett. So sweet!

Sneak Peek

Schon mal einen kleinen Sneak Peek in weitere Neuheiten. Im Herbst füllen wir immer das Lager nochmal mit ausverkauften Produkten und hier und da noch ein paar Neuheiten. Die tollen, neuen Sachen von Qualy hatte ich schon Anfang des Jahres in Paris auf der Messe gesehen. Jetzt endlich bestellt und geliefert.

Wird noch ein bisschen dauern, aber dann könnt Ihr die schicken Sachen bei uns im Shop entdecken! Werde die Vorbereitungen wohl erst übernächste Woche machen. Mehr Infos folgen.

Ein kleiner Wintergast

Entdeckung am Wochenende: Draußen zwischen Haus und Garage ist ein Gang, in dem allerlei Zeugs herumsteht. Endlich mal die Zeit genutzt am frühen Abend, um mal zu kehren und ein bisschen Ordnung zu machen. Ups, in der hintersten Ecke eine Ansammlung von Blättern und Co. Da hat sich doch ein kleiner Igel eingenistet. Wie nett. Der kleine Wintergast hat dort hoffentlich seine Ruhe. Wir haben dann mal aufs weitere Aufräumen verzichtet. Hier noch ein Schnappschuss vom Igel mit der Wildtierkamera: 

Tiramisu mit Spekulatius

Im Sommer entdeckt, dass ich noch eine komplette Packung Spekulatius hatte. Hhmm, sommerliche Hitze verlocken nicht gerade zum Spekulatiusessen. Dann hatte ich die Idee, damit Tiramisu zu machen. Aber wie das so ist, erst waren die Kirschen reif, dann die ersten Äpfel, … Immer irgendwas zu tun, zum Einmachen, zum Backen, … Jetzt endlich mal das Tiramisu gemacht. Soooo lecker 😉 – Wirklich lecker, ich gucke nur auf Fotos immer so skeptisch …. 😉

Rezept gibt es aber erst im Dezember ;-)))) Da das so passend zur Weihnachtszeit ist, habe ich jetzt schon mal einen Blog-Artikel mit Rezept vorbereitet für Weihnachten. Im November und Dezember habe ich immer alle Hände voll zu tun, da finde ich selten Zeit noch einen Blog-Artikel zu machen. Also, jetzt schon mal vorgesorgt 🙂

Jetzt stehen auch schon die Vorbereitungen für das nächste Schaufenster vor der Tür. Am Wochenende wird dann dekoriert und fotografiert.  Lasst Euch überraschen von einem magischen Zauberwald 🙂

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra