Es weihnachtet! Ist Weihnachten nicht einfach himmlisch! Ich liebe die Weihnachtszeit, auch wenn es bei mir natürlich ziemlich hektisch zugeht. Hier meine Highlights der Woche und Euch allen frohe Weihnachten!

Eisweiher

Es war frostig, aber sonst ganz schön. Den Sonntag haben wir dann für einen kleinen Spaziergang zum Eisweiher hier in Nufringen gemacht. Ein nettes Idyll für Vögel und Co. Der meiste Teil ist Naturschutzgebiet, so dass die Tiere ihre Ruhe haben.

Advent & Papiersterne

Das wollte ich schon lange mal ausprobieren und am Sonntag, den 4. Advent haben wir uns nachmittags etwas Zeit zum Basteln gegönnt. Jetzt gibt es wenigstens ein bisschen Weihnachtsdeko.

Auf den Tannenbaum verzichten wir dieses Jahr nochmal. Die zwei Katzen lassen zwar seit sie draußen herumtollen endlich meine Zimmerpflanzen wieder in Ruhe, aber manchmal spielen sie doch noch so wild … Ich habe jedenfalls einfach noch etwas Sorge um meinen wertvollen Glasschmuck. Also lieber noch mal ein Jahr ohne. Dafür jetzt mit Papiersternen! Hat Spaß gemacht und geht ganz schnell, wenn man einmal den Dreh raus hat und nicht zu viel an den falschen Stellen schneidet. Einfach im Internet nach Anleitungen für Papiersterne aus Butterbrottüten suchen, da wird man schnell fündig.

Für dieses Jahr hatte ich eigentlich auch jede Menge Sterne aus Makramee geplant. Ein tolles Buch mit Anleitungen als Adventskalender gekauft. Tja, das Buch passt zwar optisch zu meinem aktuellen Lieblingskleid aus Cord, aber ansonsten habe ich bis jetzt nur einen einzigen Stern geschafft …. Nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr.

Weihnachtsgeld

Und auch den Sonntag genutzt, um ein paar Brottüten zu bestempeln für Trinkgeld für die Paketfahrer und -fahrerinnen. Bin sehr dankbar, dass die alle einen so guten Job machen! Und Pssst .. den tollen Stempel gibt es natürlich im Shop 🙂

Neues Badezimmer!

Ein Highlight des Jahres ist in jedem Fall das neue Badezimmer mit toller Badewanne 🙂 Gerade richtig für die kalten Tage jetzt. Wir hatten noch ein Badezimmer original aus den 70er Jahren als das Haus gebaut wurde. Jetzt ist alles neu, zumindest der einen Teil des Bades. Wir wohnen jetzt schon über 15 Jahre hier im Haus, renovieren aber immer noch. Eins nach dem anderen …

Weihnachtskarten und Geschenke

Diese Woche habe ich dann auch endlich die Geschenke, die ich selber verschenke eingepackt. Ich plane eigentlich jedes Jahr wieder das etwas früher zu machen und schwuppdiwupp bin ich schon mitten im Weihnachtsstress und dann mal wieder auf die letzte Minuten dran.

Beim Kartenschreiben schaut natürlich auch einer der fleißigen Helfer vorbei 😉

Diese Woche sind auch einige Weihnachtskarten und Geschenke für mich eingetrudelt! Wie nett, ich freue mich so 😊 Die privaten Geschenke sind alle noch verpackt und werden auch erst am Heiligen Abend geöffnet. Doch die Business-Geschenke habe ich einfach schon mal geöffnet. Dankeschön!!!

Alle Pakete angekommen?

Mit den letzten Paketen fiebere ich immer bis zum letzten Moment mit. Ein paar sind noch unterwegs, sollen aber heute ankommen. Ich drück fest die Daumen!

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten! Genießt die schönen Fest- und Feiertage und lasst es Euch gut gehen!

Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße,

Petra