Nach einem ruhigen und relaxten Weekend, war Montag richtig viel los. Abends hatte ich dann meinen Impftermin – yeahhhh! Anschließend noch schnell zu einem virtuellen Treffen. Und irgendwie war jeden Tag irgendwas: Dienstag virtuelles Treffen der IHK Bezirksversammlung, Mittwoch Buch-Club, Donnerstag ein Webinar von Cleverreach (mit der Software mache ich seit Kurzem die Newsletter). Und heute Abend steht noch eine Konferenz zum Thema Bühnenempowerment auf der Agenda. Aber logisch, immer erst Bestellungen, Kunden, und Pakete packen.

Hier die Highlights meiner Woche zwischen Privat und meinem GeschenkeStern:

Oh je, Selfies und ich  …

Beim Scrollen durch Instagram gesehen, es ist Tag des Selfies. Ich hatte aber nicht mehr viel Zeit, meine Haare nicht so richtig gekämmt, es war auch zu warm, … Egal, trotzdem schnell ein Bild gemacht. So sieht es auch aus, aber na ja, zumindest mal ein Selfie von mir ;-)))

Entspannter Arbeiten im Home Office

Ich habe so eine kleine Morgenroutine, die zwar nicht oft klappt, aber wenn die Zeit es erlaubt, lese ich gerne ein oder zwei Artikel in der Zeitschrift flow zum Kaffee oder zur Tasse Tee. Bin eigentlich leidenschaftliche Teetrinkerin, aber manchmal dann doch lieber Kaffee, im Moment ist mir für Tee oft zu warm und ich nehme mir dann auch unter Zeitdruck nicht unbedingt die Zeit, Tee aufzubrühen.  Tja, da kam ich mit meiner Tasse Kaffee zurück an den Schreibtisch, um den Artikel „Entspannter Arbeiten im Home Office“ zu lesen 😉 Was soll ich sagen, da hat mir einer gleich gezeigt, wie das geht 😉

Sehr happy: Impfung

Bin sehr, sehr glücklich (ich gucke auf Fotos immer skeptisch … dabei lache ich normalerweise oft, aber auf Fotos …): Am Montagabend habe ich meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Und so ein lustiges Kinderpflaster und am Schluss noch eine Rose bekommen. Als Dank, dass ich mich habe impfen lassen, dabei war ich dankbar, dass ich diesen Impftermin bekommen haben.

Im Auto auf der Rückfahrt noch schnell etwas zu spät in eine Konferenz eingewählt. Wir hatten Montag ein Regionaltreffen der IZF (Initiative zukunftsfähiger Führung) und ich war verantwortlich für den Chat. Aber logisch, Impfen geht vor. Hat trotzdem noch alles geklappt.

IHK Bezirksversammlung

Dienstag hatten wir virtuelles Treffen der IHK Bezirkskammer Böblingen. Wahl eines neuen Mitglieds, da aus dem Bereich Logistik kein Vertreter mehr in der Bezirksversammlung ist. Dann Austausch zur wirtschaftlichen Lage, natürlich wurde auch viel über Corona und Impfen gesprochen. Dann noch die Vorstellung des KI Projekts in Böblingen durch OB Dr. Stefan Belz.

Buch-Club

Mittwochabend war wieder mal der monatliche Buch-Club. Dieses Mal ging es um das Buch „Landkarten der Liebe“ von Ahdaf Soueif, das in Ägypten spielt. Nur zwei von uns hatten das Buch zuende gelesen, keine gute Ausbeute … Dabei war das Buch eigentlich ganz spannend. Mir ist es am Anfang auch etwas schwer gefallen, den Bezug zu finden, aber nach den ersten 100 Seiten war ich dann doch drin in der Geschichte. Der Roman spielt in den 90er Jahren in Ägypten mit Rückblick auf eine Liebesgeschichte zwischen einer Engländerin und einem Ägypter Anfang des 19. Jahrhunderts. Spannend, teilweise etwas blumig, aber doch interessant. Aber mir fehlt total das Hintergrundwissen über Ägypten, Israel, Türkei, Großbritannien aus der damaligen Zeit. Wie komplex die geschichtlichen Ereignisse der damaligen Zeit zwischen den Ländern schon waren, war mir nicht so bewusst. Lesenswert in jedem Fall, aber ich weiß nicht, ob ich das Buch  jemanden verschenken würde.

Die gute alte Schreibmaschine

Diese Woche Mittwoch war Tag der Schreibmaschine. Und da habe ich meine gute alte Schreibmaschine mal für ein Foto hervorgeholt. Das gute Stück ist noch von meiner Mutter, die wirklich gut und schnell Tippen konnte. Als junge Frau hat meine Mutter als Sekretärin gearbeitet und ist in jungen Jahren sogar von Jever nach Köln und später in die Schweiz gezogen zum Arbeiten. Ganz schön aufregend für die damalige Zeit. Ich war schon als Kind begeistert zu sehen, wie flott meine Mutter tippen konnte, und das fehlerfrei. Auf dieser Schreibmaschine habe ich auch das Maschineschreiben gelernt, zwar nur so mittelprächtig, aber immerhin ein bisschen. Und jetzt ist die Schreibmaschine eine wundervolle Erinnerung an meine viel zu früh verstorbene Mutter.

Mal sehen, ich hätte Lust mal ein paar Karten oder andere kreative Dinge mit der Schreibmaschine zu gestalten.

Und Danke an Google, dass sie meinen neuen Shop brav regelmäßig durchcrawlen. Die neue Serie Chairs von Bengt & Lotta hat Google schon ein paar Tage später entdeckt. Merci beaucoup!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne starke Unwetter und Co!

Liebe Grüße,

Petra