Endlich Frühling! Habt Ihr Euch auch so über die sonnigen Tage gefreut? Auch hier sind die ersten Narzissen zu sehen, die Tulpen strecken schon mal ihre grünen Blätter aus der Erde. Einfach nur schön! Am Wochenende habe ich einen Blumenladen eröffnet! Keinen echten, aber ein schickes Modell aus Pappe fürs Schaufenster. Dieses und andere Highlights aus meiner Woche:

Schöner kleiner Blumenladen

Für das April-Schaufenster wollte ich einen Blumenladen gestalten. Also aus alten Kartons Teile zugeschnitten und bemalt. Hat Spaß gemacht und schwuppdiwupp war der Blumenladen fertig. Die Treppe auch aus altem Karton und Acrylfarbe. Dann konnten die Vasen mit der Blumenpracht einziehen. Und schon war unser Esszimmer mal wieder ein Fotostudio. Alle Bilder sind im Kasten und Anfang April gibt es die dann auch auf der Startseite und im Blog.

Leckeres Tiramisu

Samstagabend schon mal Tiramisu für Sonntag gemacht. Sehr lecker, mache ich viel zu selten 😊.

Für den Fall, dass Ihr jetzt Appetit auf Tiramisu bekommt, hier gleich das Rezept 😉:

Zutaten:

  • 250 g Sahne-Ersatz, gesüßt
  • 200 g Sojajoghurt
  • 500 g Mascarpone-Ersatz
  • 150 g Puderzucker
  • 300 ml Espresso
  • 3-4  Zuckerwürfel
  • Amaretto
  • Kakao
  • ca. 14 Zwieback (vegan nach Belieben)

Vorbereitungen:

  • Zuckerwürfel in den Espresso geben und abkühlen lassen. Anschließend ein paar Schuss Amaretto hinzufügen.
  • Sahne, Joghurt und Mascarpone mit Puderzucker zu einer cremigen Masse aufschlagen.

Aufschichten:

  • 1 Lage Zwieback in einer Auflaufform verteilen (ich habe eine Form mit ca. 20×30 cm genommen, da passten 7 Scheiben Zwieback rein.
  • Dann mit der Hälfte der Espresso-Amaretto-Mischung übergießen und kurz einziehen lassen.
  • Als nächstes die Hälfte der Creme-Masse darauf verteilen.
  • Dem folgt eine zweite Lage Zwieback und anschließend die restliche Espresso-Amaretto-Mischung.
  • Darüber die restliche Creme verteilen und alles glatt streichen.
  • Last but not least: großzügig mit Kakao bestäuben.
  • Ab in den Kühlschrank für mehrere Stunden oder am besten über Nacht.

Und dann genießen!

Wir haben das Tiramisu am Sonntag mit zum Kaffeenachmittag bei meiner Schwiegermutter genommen. Der hatten wir Weihnachten einen Kalender mit Terminen fürs ganze Jahr geschenkt. Und für den 20. März hatten wir einen Frühlingsstrauß eingetragen. Den gab es dann auch, deswegen auch das passende Timing für die Schaufensterbilder. Nach dem Fotoshooting habe ich dann einen schönen Strauß für meine Schwiegermutter zusammengestellt.

Den Rest Tiramisu haben wir aufgeteilt und meiner Schwiegermutter einen Teil dagelassen. Ich habe dann am nächsten Tag dann noch Fotos für Social Media gemacht mit einem stylischen Glasteller der Serie Limelight und dem schicken Tablett Blackbirds aus meinem Shop.

Frühlingsanfang & Morgenroutine

Der Frühling erwacht und hat uns die Woche viel Sonne geschenkt! Morgens war es zwar noch manchmal etwas frisch, aber himmlisch schön. Und diese Woche bin ich ganz entspannt auch meine morgendlichen Runden spazieren gewesen.

Frühling, die Zeit in der altes vergeht … Ein verlassenes, altes Vogelnest beim Spazierengehen entdeckt.

Neues entsteht: die ersten zarten Knospen an einigen Sträuchern und auch die ersten Narzissen lassen sich jetzt blicken!

Geschenkverpackung: Black & White

Von Schwarz-Weiß-Denken halte ich gar nichts, aber bei Geschenkverpackungen, Deko und Mode finde ich Schwarz-Weiß ziemlich edel. Das tolle Papier sind eigentlich Tischuntersetzer, aber die Motive gefallen mir so gut, da habe ich die gleich mal zweckentfremdet 😊.

Maskingtape und Co

Neu diese Woche: Aufbewahrungsboxen für Maskingtape in schwarz oder elfenbeinfarben. Dann noch ein neues Masktingtape mit Strand. Und zwei tolle DIY-Kartensets, die sich mit Maskingtape kreativ gestalten lassen). Da habe ich die Woche endlich die Texte gemacht, so dass die Produkte online gehen konnten. Und jetzt ab an den Strand 🙂

Vorbereitungen: Newsletter und Co

Ansonsten habe ich diese Woche schon mal Newsletter und andere Dinge vorbereitet. Nächste Woche ist ja schon wieder Monatsende.

Frühlingshafte Grüße und Frieden für alle!

Petra