Am Sonntag gab es eine Premiere für mich. Kein Theater, keine Oper sondern meine allererste Demo. Super wichtig, dass wir jetzt alle aufstehen für eine starke Demokratie, für Frieden und Vielfalt! Diese Woche standen viele Vorbereitungen für die Messe am Wochenende, für Newsletter und fürs neue Schaufenster an. Außerdem hatte ich ein paar nette Kaffeegespräche diese Woche. Das Wetter lässt zu wünschen übrig, aber na ja. Hier meine Highlights der Woche:

Demo #NieWiederIstJetzt

Strahlend blauer Himmel! Es wäre ein toller Sonntag für einen schönen Ausflug gewesen. Aber die aktuelle Lage in Deutschland macht mir Sorgen. Ich möchte weiterhin in einer Demokratie, in friedlicher Gemeinschaft und in einem Land, in dem Vielfalt dazu gehört, leben. Also sind wir Sonntag zur Demo nach Herrenberg. Es war eine Premiere für mich, ich war vorher tatsächlich noch nie auf einer Demo. Aber, die Stimmung und Bedrohung von rechts, macht mir wirklich Angst. Ich hoffe, dass wir in Deutschland gemeinsam Nazis, Rechtsradikale und alle Mitläufer/innen aufhalten können! Bitte an Euch: Erhebt Eure Stimme gegen rechts. Für alle, die nicht auf eine Demo gehen können: Es gibt viele Initiativen, um auch im Netz gegen rechts aufzustehen!

Es war total großartig, wie viele Menschenmengen sich in Herrenberg gesammelt haben und friedlich von der Stadthalle zum Marktplatz gelaufen sind. 6.000 sollen es gewesen sein. Für eine kleine Stadt mit ländlicher Umgebung eine große Menge. Ein starkes Zeichen für Demokratie, Vielfalt und eine gemeinsame, friedliche Welt!

Kaffeeplausch

Netter Austausch bei einer Tasse Kaffee hatte ich gleich zweimal diese Woche. Dienstag war eine liebe Kollegin aus meinem Unternehmerinnen-Netzwerk zu Besuch und wir haben über Katzen, Business, das Leben und vieles mehr geplaudert. Mittwoch dann ein Video-Call mit einer Freundin in Frankreich. Ja, die Zeit fehlt dann natürlich für viele andere Dinge auf der to-do-Liste, aber es ist so wertvoll, sich mit lieben Menschen auszutauschen! Nehme mir viel zu selten die Zeit dafür, sollte ich wirklich öfter machen.

Newsletter, Schaufenster & Messe-Vorbereitungen

Entwurf für den Februar-Newsletter ist fertig, die Fotos fürs Schaufenster sind im Kasten, jetzt noch etwas Feintuning und alles ist bereit.

Ich brauchte fürs Schaufenster noch ein paar Herzen. Und logisch, ein fleißiger Helfer musste gleich gucken, was wir da machen. Also, Akumi steht auf lovi Herzen 😊.

Am Wochenende steht die große Messe in Frankfurt auf meiner Agenda. Diese Woche habe ich schon mal eifrig sortiert, welche Hersteller möchte ich dort besuchen, welche Trendshows und Ausstellungen sind interessant und so weiter. Mehr dann nächste Woche im Rückblick auf die Messe.

Ach so, und die hübschen Glasvasen der Serie Pagod gibt es jetzt neu im Shop:

Katzenklappe & Threads

Was hat Threads mit unserer Katzenklappe zu tun? Eigentlich nichts, aber doch wieder alles. Es ist super nett zu sehen, wie schnell sich Gespräche auf Threads ergeben. Und durch ein paar Katzenfotos und Austausch über Katzen, kam ich in Kontakt mit Laura, die sich beruflich mit Tipps für Katzen beschäftigt. Meine zwei Kater Hatsuki und Akumi jetzt in ihrem Newsletter zum Thema Freigänger und Katzenklappe.

Ausgefallen: Kreativer Donnerstag

Mein kreativer Donnerstag, der fiel diese Woche aus … Nicht ganz, aber nur ein bisschen kreativ beim Tagebuchschreiben gewesen. Keine Lust und Zeit zum Nähen. Dafür tauche ich am Wochenende ja in viele Trends und Neuheiten auf der Messe ein. Und da ist die Creativworld auch dabei – freue mich schon sehr! Und nächste Woche wird dann auch endlich genäht.

Schietwetter

Strahlend blauer Himmel am Sonntag, aber die Woche war dann eher so winterlich-trüb, grau-in-grau. Trotzdem schön draußen! Ich genieße es auch im Regen und bei schlechtem Wetter eine Runde zu spazieren.

Ich freue mich jetzt auf ein spannendes Wochenende auf der Messe in Frankfurt! Mehr Infos dann nächste Woche oder zwischendurch auf Insta und Co.

Liebe Grüße,

Petra