Kuckuck, Kuckuck, .. ruft’s aus dem Wald! Und diese Woche auch mal von einer Geschenkverpackung. Ansonsten war die Woche recht ruhig, an Texten für neue Puzzle und Spiele gearbeitet und zwei Tage Weiterbildung rund um Google.

 

Neu: Puzzle und Spiele

Diese Woche habe ich auch fleißig an Texten für neue Puzzle und einige Spiele des katalanischen Labels londji gearbeitet. Das junge Team von londji legt viel Wert auf Made in Barcelona. Die Produkte sind alles so zauberhaft illustriert, zum Verlieben! Tolle Puzzle und Spiele für Große und Klein! Die Neuheiten kommen dann im Laufe der nächsten Tage, ein paar Texte fehlen noch, sind aber in Arbeit …

Kuckuck, Kuckuck, …

Für alle Produckte im Shop biete ich auch einen Geschenkverpackungsservice. Ganz klassisch, dann packe ich stilvoll, aber schlicht ein. Immer natürlich mit einer schönen, handgebundenen Schleife. Alternativ kann man aber auch die Geschenkverpackung extravagant wählen, dann wird es außergewöhnlicher, nicht unbedingt die klassische Schleife, sondern einfach etwas abgedrehter. 🙂 Last but not least gibt es noch die thematische Geschenkverpackung, da spiele ich bei der Verpackung mit dem Inhalt. Natürlich ohne zu viel zu verraten, aber passend zum verpackten Produkt. Zum Beispiel steckt in dieser Geschenkverpackung ein Produkt aus dem Schwarzwald. Mehr verrate ich jetzt nicht, da ich ja nicht weiß, ob die Kundin das Geschenk schon überreicht hat. Dann soll es ja auch weiterhin eine Überraschung bleiben :-).

Google Commerce Camp

Diese Woche war Weiterbildung angesagt. Zwei Tage virtuelle Konferenz beim  Google Commerce Camp. Spannende Vorträge, viel Input und Neues gelernt. Fleißig Notizen gemacht, jetzt muss ich all die Infos erst mal etwas sacken lassen. Dann geht es an die Umsetzung. Speziell bei einem so kleinen Shop wie meinem, ist noch viel Optimierungspotential. Doch das kostet halt auch alles viel Zeit und geht im Alltag oft unter.

Am Tag 1 ging es von Google My Business, Merchant Center bis hin zu Google Shopping. Spannend, was so alles noch möglich ist!

Tag 2 weiter mit SEA und SEO, noch mehr SEO, super auch mit vielen praktischen Beispielen. Dann noch ein Vortrag über die Optimierung von Produkttexten. Viel Input in den zwei Tagen …

Kirschen in Hülle und Fülle

Der Kirschbaum hängt voller süßer Früchte. Da wird am Wochenende fleißig geerntet, eingemacht und Kuchen backe ich bestimmt auch 🙂

Der schöne Kirschbaum in unserem Garten durfte von einigen Jahren sogar schon einmal in einen Blog-Artikel, damals mit einigen Rezepten für selbstgemachte Konfitüre, das war schon 2015 … wow, so lange her! Sommerlaune, freche Kirschen und Co!

Ein schönes Wochenenden und liebe Grüße,

Petra