Samstag begann wie meist üblich mit so langweiligen Aktivitäten wie Wäsche waschen, putzen und Co. Dafür gab es nachmittags den letzten Teil des Story Telling Workshops 🙂 Eine muntere Woche folgte, hier wie jeden Freitag meine Highlights der Woche:

Storytelling Teil 3

Samstag nach dem wöchentlichen Hausputz war es Zeit für den dritten und letzten Teil des Storytelling Workshops mit Sigrid. Es hat so viel Spaß gemacht! Viel gelernt, viele neue Ideen bekommen und vor allem, war es auch wieder mal eine gute Zeit mit meinen Netzwerk-Kolleginnen von unique! e.V. Mal sehen, welche Stories ich so fürs Business brauchen und umsetzen kann.

Die ersten Plätzchen

Sonntagnachmittag habe ich schon mal eine Sorte Plätzchen gebacken. Nur ganz einfache holländische Pepernootjes, aber immerhin. Plätzchenbacken macht viel Spaß, aber für mich in der Weihnachtszeit auch oft schwierig, mir dafür Zeit zu nehmen. Wurde dann halt ein langer Abend mit Pakete packen, damit für Montagvormittag alles versandbereit war. Aber jetzt habe ich schon mal eine Sorte Plätzchen 🙂 #yummy

Und wenn Ihr auch keine Lust habt, ständig Backpapier wegzuwerfen, empfehle ich die Backunterlage aus meinem Shop 🙂 Die ist aus Silikon, super easy zu reinigen, auch in der Spülmaschine und kann zigfach verwendet werden.

Himeji im Bau

Offizieller Baubeginn 😉 Na ja, gut, die Burg der Silberreiher steht schon ein bisschen länger … Im Shop habe ich die Miniaturausgabe zum Basteln aus Papier. Die habe ich auch meinem Mann geschenkt und er hat mit dem Aufbau begonnen. Mehr Bilder, wenn das Bauwerk vollbracht ist.

Übrigens eine sehr imposante Burg! Wir waren 2019 in Japan und sind auch einen Tag in Himeji gewesen. Sehr beeindruckend! Die Burg ist ein nationaler Kulturschatz Japans und auch UNESCO Weltkulturerbe.

IZF Regio

Montagabend gab es eine Veranstaltung der IZF (Initiative Zukunftsfähige Führung), spannendes Thema mit Diskussion über agile Führung. Das Wochenende war zu kurz (das kommt davon, wenn man sich Plätzchenbacken gönnt ;-),), der Montag anstrengend, und ich war müde und hungrig. Bin also nur kurz zur Vorstellungsrunde, um die Social Media Kanäle (die betreue ich zum Teil) vorzustellen und habe mich dann ausgeklinkt. Stattdessen gab es Abendessen 🙂 Und zum Glück verzeihen mir meine Netzwerkfreude aus der IZF so etwas, vor allem in der hektischen Weihnachtszeit.

IHK Bezirksversammlung

Am Donnerstag gab es noch eine Sitzung der IHK Bezirksversammlung. Aufgrund der aktuellen Lage fand diese wieder virtuell statt. Allgemeiner Austausch über die Konjunktur, natürlich war die 3G Regel am Arbeitsplatz ein Thema. Bei den meisten wurde die von den Arbeitnehmer*innen einwandfrei akzeptiert, aber es gab überall ein paar Ausnahmen. Interessanter Überblick über die Aktivitäten der IHK im Landkreis, darunter auch die erste Pitch Night, bei der ich auch als Jurorin dabei war. Dann wurde auch unser Landrat noch hinzu geschaltet und gab uns einen Überblick über die Pläne zur Infrastruktur. Von Glasfaserausbau über öffentliche Verkehrsmittel bis zu Straßen und Autobahn.

Meet our merchants

Heute war ich zu Gast in einem Meeting von ePages. Die machen die Software zu meinem Shop. Ein tolles Format, in den regelmäßigen Meetings werden immer mal wieder Händler eingeladen. So bekommen die Entwickler/innen und alle, die dort für das System zuständig sind, einen Eindruck, wie der Shop benutzt wird, was gut läuft und wo es vielleicht noch etwas klemmt, was man verbessern könnte und so weiter … Ein toller Austausch! Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut.

Ich bin im Allgemeinen sehr happy mit dem Shop-System. Klar, irgendwas zu meckern gibt es ja immer, aber insgesamt vor allem jetzt das neue Design gefällt mir sehr gut. Und für die kleinen Wehwehchen im Shop hatten die ePages-Leute ein offenes Ohr für mich. Und jetzt bin ich natürlich auch gespannt, wann der Podcast, der schon letzte Woche aufgenommen wurde dann online geht 🙂 Soll nicht mehr lange dauern 🙂

Sneak Peak: Nachschub und Neues

Und es trudeln natürlich noch jede Menge Lieferungen ein, damit das Lager gut gefüllt ist für die nächsten Wochen 🙂

Gestern kam dann noch der Nachschub an Weihnachtsschmuck und ein paar Neuheiten sind noch dabei, die gibt es dann im Laufe der nächsten Woche auch im Shop!

Morgendliche Spaziergänge

Meine morgendlichen Runden schaffe ich zur Zeit echt selten. Aber wenn, dann freue ich mich ganz besonders. Diese Woche hat es zweimal geklappt und ich wurde mit ein wenig Sonne und traumhafter Landschaft belohnt. Es war wirklich toll, auch wenn mein Gesicht mal wieder nicht so aussieht ;-))) Gott, ich und Selfies, wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr … :-0

Und schon steht der erste Advent vor der Tür! Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent und liebe Grüße,

Petra