Eine ruhige Woche neigt sich dem Ende. Es ist nicht viel passiert, aber es gab immer etwas zu tun. Gestern hatte ich Geburtstag und habe mir selber gleich drei Geschenke gemacht (ausnahmsweise aber nicht aus meinem Shop). Hier meine Highlights der Woche:

Tag des Pfirsichs

Gefühlt gibt es für alles irgendeinen Feiertag. Sind eigentlich wirklich alle Obstsorten schon für einen Feiertag nominiert? Oder fehlt am Ende noch ein wichtiges Obst? Der Pfirsich hatte jedenfalls letzten Sonntag seinen jährlichen Feiertag. Und zum Glück hatte ich schon Samstags bei strahlendem Sonnenschein ein Foto für Social Media gemacht, der Sonntag war dann nämlich ziemlich verregnet.

Office cats

Unsere zwei kleinen Katzen sind jetzt sozusagen erwachsen. Geschätzt sind sie Ende August geboren, genau weiß man das nicht, da die zwei Hübschen als kleine Kätzchen ohne Mutter auf einem Feld gefunden wurden. Und jetzt sind sie auch schon seit über neun Monaten hier bei uns. Neben der Bibliothek (ja, so etwas haben wir, ist allerdings auch gleichzeitig unser Wohnzimmer :-)) haben die zwei diverse Lieblingsplätze. Und beide schauen gerne regelmäßig bei mir im Büro vorbei, manchmal bleiben sie auch und lassen sich eine Runde streicheln oder dösen auf einer der Decken. Wie schon bei unserem verstorbenen Kater sind spezielle Katzenbetten eher uninteressant.

Auf den Bilder dann mal Akumi an meinem Schreibtisch, scheint nicht spannend genug und so ist er wieder weitergezogen 😉

Manchmal schmusen sie aber sogar zu zweit im Katzenkissen in meinem Büro:

Fliederblüte und ein rosa Elefant

Der weiße Sommerflieder blüht wieder schön üppig zur Freude von Schmetterlingen und Co. Ich kann vom Balkon das muntere Treiben beobachten. So schön zu sehen!

Im Balkonkasten blüht es jetzt endlich auch (mir fällt gerade der Name der Blumen nicht ein, dabei habe ich die selber ausgesät …). Und prompt fiel mir der Spruch mit dem rosa Elefanten ein. Und schnell die coole Spardose Elli von Monkey Business geholt und ein Foto gemacht. Ich fand die Idee lustig, habe gepostet mit dem „denkt jetzt nicht an einen rosa Elefanten“ … Na ja, der Post verlief so im Sande, kaum Likes, fand der Rest der Welt halt nicht so witzig wie ich 😉

Dahlien, Skillshare & Schweinsöhrchen

Tolle Kombination oder 🙂 Ich hatte Donnerstag Geburtstag und habe mir selber drei schöne Geschenke gemacht.

1) Bei meinem Morgenspaziergang bin ich mal wieder zu dem Blumenfeld, wo man selber Blumen schneiden kann. Dort habe ich mir einen üppigen Strauß Dahlien gegönnt und bin fröhlich wieder nach Hause. Ja, wirklich fröhlich, auch wenn ich auf dem Selfie mal wieder nicht lächeln … – das mit mir und Fotos 🙂

2) Mittags habe ich ein paar Schweinsöhrchen gebacken. Ok, das ist total simple und geht super schnell. Aber ich habe die lange nicht gemacht und hatte mal wieder Lust darauf. Als Kind habe ich die total gerne gegessen. Jetzt habe ich nur so kleine Mini-Schweinsöhrchen gemacht. Trotzdem lecker 🙂

3) Yep, ich habe mir ein Premium-Abo bei Skillshare gegönnt. Ich möchte ja schon lange mehr kreative Sachen probieren und auch eigene Videos machen zum Vorstellen, was man mit den Materialien aus meinem Shop alles machen kann. Jetzt habe ich mir schon mal dieses Abo geschenkt. Sehr cool. Bin gleich bei einem meiner Lieblingsillustratoren Andy J. Pizza hängengeblieben und habe die Trainingsklasse: How to find you style angeguckt. Dann noch etwas Handlettering und schon war der Nachmittag um.

Abends hat mein Mann mich bekocht mit sehr leckerem japanischen Essen. Yummy!

Ich wünsche Euch ein tolles und kreatives Wochenende!

Liebe Grüße,

Petra