Noch so eine Woche gefüllt mit viel zu viel Bürokram … Macht nicht so richtig Spaß, aber es muss gemacht werden. Und ich möchte dieses Jahr endlich mal die „Unangenehmen“ Arbeiten schneller vom Tisch haben. Nach dem Motto „eat the biggest frog first“ – ich neige nämlich dazu, solche Dinge vor mich herzuschieben … Dann kostet mich das Jammern, dass ich das ja noch alles machen muss, aber mehr Zeit, als wenn ich das mal schnell erledige. Und wenn ich das alles gemacht habe, ist auch mehr Zeit für schönere Dinge 😊. So und hier mal wieder meine Highlights der Woche (und ich verspreche schon mal, der Februar wird dann auch spannender wieder mit Neuheiten, Messe und so weiter …):

Ordnungsliebe

Ich bin sehr ordnungsliebend. Ja, wirklich! Unordnung bei anderen Leuten ist für mich total ok, aber bei mir brauche ich Ordnung. Ganz besonders auf meinem Schreibtisch. Doch manchmal kommt einfach zu viel zusammen und plötzlich habe ich Chaos … Ok, für die meisten Menschen ist mein Büro auch in den Zeiten noch sehr aufgeräumt, aber für mich selber halt nicht 😉. Letztes Jahr habe ich noch einen Bastelschrank bekommen (super Sache, auch wenn ich noch gar keinen Zeit hatte, den so richtig zu nutzen – kommt aber noch – ganz bald !!!). Zusätzlich bekam ich noch einige neue Ordner, weil ich den Poster der Schatzmeisterin in einem Verein übernommen habe. Tja, und so türmten sich plötzlich Unterlagen, Bastelkram und Co und da es ab Herbst und vor allem in der Weihnachtszeit bei mir im Shop hoch hergeht, war keine Zeit zum Aufräumen und Sortieren … Customer comes first, also musste ich jetzt ein Weilchen mit einer Unordnung leben. So, jetzt sind aber endlich die Ordner sortiert, neue Ordner für 2023 erstellt, alte Ordner ins Archiv gewandert und mein Schreibtisch hat nur noch ein paar Kleinigkeiten zum Erledigen, der Rest ist alles wieder ordentlich in Schränken verstaut. Yeah!

Zwischendurch wurde ich in meiner Aufräum-Aktion aber auch immer mal wieder unterbrochen … Und wer mag schon eine schlafende Katze wecken, nur um Papierkram zu erledigen 😉

Winter

Jetzt ist schon fast der ganze Schnee wieder weg, aber am Wochenende war es noch mal zauberhaft weiß hier bei uns. Zwischen Sortieren, Aufräumen und Co dann mal eine Runde über die Felder.

Hasen und Co aus Finnland

So nach und nach fülle ich das Lager wieder auf und so kam diese Woche auch die erste Lieferung aus Finnland mit Elfen und Co, aber auch mit den niedlichen Hasen. Ostern ist ja nicht mehr sooooo lange hin 😊.

Jubiläum

Am Donnerstag vor dreizehn Jahren war ich im Rathaus und habe mein Gewerbe angemeldet. Doch schon so lange her … Ich feiere für mich ja immer als Jubiläum den 1. Oktober im Jahr, da ich da den Shop online geschaltet habe. Aber beim Sortieren der Ordner bin ich über die Gewerbeanmeldung gestolpert und habe mal wieder aufs Datum geschaut (Januar wusste ich immer, aber nicht den genauen Tag).

Spende an Unicef für die Hilfe in der Ukraine

Vielleicht erinnert Ihr Euch: Ich hatte gesagt, dass ich den Gewinn aus dem Verkauf der Serie Peace im Dezember an die Nothilfe für Menschen in der Ukraine spenden wollte. Das habe ich jetzt auch endlich erledigt und am Donnerstag online bei Unicef gespendet.

Mein Kreativ-Journal

Es macht richtig Spaß! Und ich habe tatsächlich jeden Tag etwas in mein Art-Journal gemalt, gezeichnet, geklebt, … Und ich bin mal sehr optimistisch, ich habe jetzt auch mal so Marker für die Monate Januar, Februar, März gemacht und hoffe, dass ich die alle fülle😊. Der Februar wird vermutlich so die erste Challenge: Geplant zwei Tage auf der Ambiente, keine Ahnung, wann ich dann Zeit fürs Journal habe … Außerdem ist Urlaub geplant (da habe ich dann natürlich viel Zeit, außer an den Tagen der Hin- und Rückreise). Mal sehen, ich bin jetzt einfach mal optimistisch. Und wenn dann doch mal ein Tag fehlt, dann ist das halt so … Wenn ich am Ende von den 365 Tagen dieses Jahr mehr als die Hälfte habe, ist das auch schon mal eine Leistung!

Und sonst noch ein paar Webinare von ePages (meiner Shop-Software) angehört – auch wenn ich mittlerweile zu den alten Hasen im Online-Business zähle, mal lernt immer noch mal etwas dazu und zu verbessern gibt es eh noch genug …

Schöne Grüße und ein tolles Wochenende!

Petra