Schon wieder eine Woche vorbei … Der Januar ist bei mir meist viel Papier- und Bürokram zu erledigen, das ist nicht sooooooooo spannend. Pläne und Vorbereitungen fürs Jahr mache ich auch einen Großteil im Januar, aber da will ich ja noch nicht alles verraten 😊. Eigentlich ist der Januar auch der Start in die Messesaison: Paris, Frankfurt, … Doch die für mich wichtigen Messen sind alle ausgefallen oder verschoben …  Aber keine Sorge, meine Lieferanten versorgen mit trotzdem mit viel Material, und auch von der Messe gibt es Infos zu Trends und Co. Ich werde in den nächsten Wochen dann mal berichten. Und hier jetzt meine Highlights der Woche:

Spaziergang mit Freunden

Sonntag einen schönen Spaziergang mit Freunden unternommen. Die Beiden haben wir jetzt tatsächlich zuletzt vor zwei Jahren gesehen. Schön war es. Aber vergessen noch ein Foto zu machen. Und da die Zwei auch nicht in Facebook und Co unterwegs sind, würde ich auch kein Foto mit ihnen drauf hier teilen.

Das gleiche gilt für eine Freundin, die diese Woche spontan noch vorbei gekommen ist und mit der ich dann nach über einem Jahr auch mal wieder spazieren war.

Sonntagsglück

Am Sonntag habe ich auch noch ein paar leckere Blätterteig-Teilchen gebacken. Innen ist Marzipan und Äpfel aus unserem Garten. Hhmmm, lecker und so easy zu machen. Und schnell auch ein Foto für Instagram und Co gemacht 😉.

Und dann hat man ja auch die Woche über noch etwas davon. Das letzte Teilchen dann beim Lesen der letzten Seiten des Romans „Die verborgene Sprache der Blumen“ von Vanessa Diffenbaugh gegessen. Übrigens, ein unglaublich rührendes Buch! Eine sehr liebe Freundin hat mir das Buch zu Weihnachten geschenkt. Ein toller Einblick in die Welt der Blumen und dazu eine sehr emotionale Geschichte über eine junge Frau. Sehr lesenswert, mehr will ich nicht verraten.

Die schöne Eva

Letzte Woche angekündigt, jetzt auch online: Die wundervolle Eva als Schale, als Vase in pink (gelb und blau hatten wir schon im Sortiment), und es gibt auch noch zwei Kerzenständer, einer ist die Woche noch geliefert worden, auf den zweiten müssen wir noch etwas warten, ist aber schon mal online zu sehen im Shop.

Vorbereitungen für Schaufenster und Newsletter

Kaum zu glauben, aber der erste Monat des neuen Jahres nähert sich schon dem Ende. Da ist es Zeit für den Newsletter und natürlich auch wieder für ein neues Schaufenster. Die Bilder fürs Schaufenster sind schon im Kasten. Das update auf der Startseite folgt dann vermutlich Anfang der Woche, der Blog dazu dann im Laufe der Woche. Jetzt steht erst mal noch der Newsletter auf meiner to-do-Liste.

Tierisch nette Helfer

Viel Spaß und Freude bereiten mir jeden Tag unsere zwei Katzen. Und logisch, einer von beiden kommt in jedem Fall zwischendurch mal bei mir im Büro vorbei. Akumi liebt den täglichen Besuch bei mir im Office. Und er liebt die Kastanien, die ich hier immer noch liegen habe, damit er etwas zum Spielen hat 😉.

Schnelle Hilfe kommt auch, wenn einer von den Beiden entdeckt, dass ich gerade irgendwo im Haus ein Foto machen möchte. So neugierig 😉.

Für Pflanzen haben die zwei Schlingel eh eine Vorliebe. Seit sie draußen herumtollen, lassen sie zwar die meisten Zimmerpflanzen in Ruhe, aber wenn eine so unerwartet auftaucht, muss man ja schon mal gucken 😊. Übrigens auch neu seit dieser Woche im Shop: Die Blumentöpfe aus recyceltem Kunststoff aus Dänemark. 

Sneak-Peek

Peu a peu fülle ich auch das Lager wieder auf, zum einen sind viele Produkte nach der Weihnachtssaison ausverkauft, zum anderen kommen auch schon ein paar Neuheiten mit in den Shop. Heute kam die Lieferung von Kinto, die begehrte Teedose und so ist jetzt also wieder lieferbar.

Neu, schon mal als Sneak-Peek: Geschirr aus Japan. Die wundervollen Schalen und Teller dürfen dann in Kürze auch in den Shop.

Dann auch mal testweise die Aufbewahrungsflaschen Bottlit bestellt. Die teste ich jetzt erstmal und entscheide dann, ob die auch in den Shop dürfen.

Und ja, wer regelmäßig meinen Blog verfolgt, wird den Abschnitt zu meiner Morgenroutine vermissen … Tja, nix war diese Woche. Ich war immer irgendwie zu spät dran, um morgens noch eine Runde zu drehen, obwohl es teils so traumhaft sonnig war. Nächste Woche dann wieder, bin motiviert!

Sonnige Grüße und ein wundervolles Wochenende,

Petra