Eine sommerliche Woche voller Obst, vor allem mit viel Wassermelone, mehr im Schaufenster und im Newsletter, die standen diese Woche beide auf der to-do-Liste. Der Christbaumschmuck ist online – also viel Vorfreude aufs Weihnachtsfest 😉. Eine Bestellung mit Weihnachtsschmuck ist am Montag in Japan angekommen (alles heile, da hatte ich etwas Bammel wegen der weiten Reise). Dienstag war mal wieder Buch-Club. Und mein Kreativ-Journal ist wieder ein paar Seiten voller. Hier meine Highlights der Woche:

Schon wieder Tiramisu  & Sonnenblumen

Am Sonntag gab es auch noch mal Tiramisu für den Nachmittagskaffee mit meiner Schwiegermutter. Dort Kaffee gekocht und den Nachmittag nett geplaudert. Und für den Rest der Woche jetzt ein bisschen Tiramisu als Nachtisch noch übrig 😉.

Und die ersten Sonnenblumen gepflückt und meiner Schwiegermutter einen Strauß mitgebracht. Für uns gab es dann auch noch drei Stück für die Vase.

Fledermäuse

Wenn man spät spazieren geht und es schon so leicht dämmert, hat man meistens Glück und sieht auch ein paar Fledermäuse herumschwirren. Immer faszinierend, wie zackig die unterwegs sind und wie schnell sie die Richtung ändern können. Ein kleines Wunder der Natur!

Gute Nachricht aus Japan

Mit Spannung habe ich das Paket nach Japan verfolgt. Am 14. Juli ging es hier in Nufringen auf die Reise mit lauter wertvollem Christbaumschmuck aus Glas. Montag, den 17. Juli ging es dann ab in den Flieger Richtung Hongkong. Von dort ging es weiter am Dienstag, 18. Juli mit einem Flieger nach Tokyo. Am 19. Juli kam das Paket ins internationale Postamt in Kawasaki Higashi, Präfektur Kanagawa. Dort wurden die Zoll-Formalitäten geprüft. Und zum Glück hatte ich wohl alles gut und richtig ausgefüllt, so dass also durfte das Paket weiter am 22. Juli ins Postamt Sodegaura in der Präfektur Chiba und wurde schließlich am Montag, 24. Juli ausgeliefert. Und ich hatte am Montagmorgen schon eine Nachricht aus Japan, dass alles gut und sicher angekommen ist. Ein guter Start für die Woche!

Weihnachtszeit kann beginnen

Letzte Woche vorbereitet, dann noch Fotos am Wochenende gemacht und Montagabend konnte der neue Christbaumschmuck dann online. 26 bezaubernde neue Motive von Kaviar bis zur roten Handtasche sind sehr viele hübsche und außergewöhnliche Ornamente dabei.

Warum ich den Weihnachtsschmuck schon im Sommer online nehme? Das hat mehrere Gründe:

  1. Einige Kunden/innen gucken tatsächlich schon im Sommer nach Neuheiten und bestellen, die möchte ich natürlich nicht enttäuschen.
  2. Im Sommer ist bei mir weniger los, so dass ich noch in Ruhe Texte und Co machen kann. Nach den Sommerferien steigt die Anzahl der Bestellungen, so dass immer weniger Zeit für Texte und Produktfotos bliebt.
  3. Google braucht auch immer eine Weile bis neue Seiten gefunden werden, jetzt hat Google (und die anderen Suchmaschinen natürlich auch) ein bisschen Zeit mich mit den Neuheiten zu finden und hoffentlich gut zu platzieren 😊.

Buch-Club: Ewig Sommer

Am Dienstag fand der Buch-Club statt. Wir haben das Buch „Ewig Sommer“ von Franziska Gänsler gelesen. Der Roman spielt in einem einstigen Kurort, der seinen Reiz für Gäste verloren hat. In der Umgebung toben Brände in den Wäldern und beeinflussen und bedrohen das Leben im Ort. Eine junge Frau mit Tochter kommt zu Gast in ein sonst leeres Hotel. Die Besitzerin und die junge Frau kommen sich nach und nach näher. Doch die junge Frau umgibt ein Geheimnis. Ist sie in Gefahr oder ihr Kind? Ist sie auf der Flucht vor ihrem Mann? Ein spannender Roman, interessante Figuren und immer wieder neue Wendungen in der Geschichte. Obwohl wirklich gut geschrieben, hat mich das Buch nicht so richtig beeindruckt. Aber ich kann gar nicht genau sagen, warum.

Lust auf Melone

An heißen Sommertagen ist Wassermelone einfach total erfrischend! Super lecker! Und die köstlichen Melonen sind auch optisch eine Augenweide. Kein Wunder gibt es gerade unzählige Anleitungen in Insta und Co, um Melonenstücke zu malen. Und so habe ich mich auch mal an Melone gewagt, ein paar niedliche Ameisen dazu (nur gestempelt, keine echten) und fertig ist das Schaufenster für August. Auch der Newsletter ist schon fertig und wird dann vermutlich am Montag versendet.

Kreativ-Journal

Munter weiter gab es jeden Tag einen Eintrag in mein Journal. Das coole an der Teilnahme der Fodder Challenge war, dass ich jetzt noch ein paar übrige Dinge habe, die ich nach und nach verarbeiten kann. Ab und an habe ich Sorge, mir gehen die Ideen aus, aber ich habe auch eine kleine Merkliste für Sachen, die ich noch ausprobieren möchte. Und Insta ist ja voll mit coolen und kreativen Ideen, da speichere ich immer fleißig, wenn ich etwas Tolles sehe. Manchmal klappt das Ausprobieren gut, manchmal eher nicht – wie mein Eintrag von heute, der sah auf Insta so schillernd mit den Farben aus (Wachsmalstifte, dann mit schwarz drüber malen und mit Holzstäbchen Linien und Muster reinritzen). Na ja, dann habe ich mit ein bisschen Metallic-Farben nachgeholfen …

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra