Nach einem so schönen, winterlichen Wochenende und Wochenanfang ist jetzt der ganze Schnee weg … Heute trüb, den ganzen Tag Regen und alles grau in grau. Insgesamt eine eher ruhige Woche, doch wenn man überlegt, war doch wieder mehr los als gedacht. Hier meine Highlights der Woche:

Kreativworkshop

Letzte Woche schon einen Workshop gemacht, am Samstag noch ein paar Infos zu Farben, Stiften etc. per Livestream angeguckt. Viel gelernt über Farben, Mischungen, wie man mit Buntstiften Edelsteine malt und vieles mehr. Sehr spannend! Fand einer unserer Katzen wohl auch, Hatsuki musste unbedingt zugucken 🙂

Schnee und noch mehr Schnee

Es hat noch mehr geschneit am Wochenende und auch Anfang der Woche. Sonntag einen schönen, winterlichen Spaziergang gemacht – direkt vor der Haustür in unserem schönen, beschaulichen Nufringen.

Auch am Montag hat es weiter geschneit, zigmal Schneegeschippt. Und natürlich gleich noch mal den Schnee für ein Imagebild genutzt 🙂

Premiere: IHK Bezirksversammlung

Am Montag fand dann auch meine erste Sitzung in der IHK Bezirkversammlung statt. Die neue Legislaturperiode hat begonnen und ich bin zum ersten Mal als neu gewähltes Mitglied dabei. Nach Einführung, Vorstellungsrunde, Wahlvorschläge für Präsidenten und Stellvertreter ging es dann in erster Linie um die aktuelle wirtschaftliche Lage. Guter Austausch, freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit.

Kleines Schmankerln, auch hier Hatsuki vor dem Computer, irgendwie ziehn ihn Computer magisch an 😉 Manchmal ein bisschen schwierig, vor allem, wenn man gerade irgendwas Wichtiges macht oder noch nicht abgespeichert hat …

Maison & Objet

Letztes Jahr war ich im Januar noch in Paris auf der Messe Maison et Objet. Die findet jetzt natürlich auch nur online statt. Habe kurz reingeschnuppert und mal bei Qualy Design vorbeigeschaut.

Ansonsten noch nicht viel Neues gesehen, das kommt vermutlich erst noch im Laufe des Jahres. Von einigen Herstellern flattern jetzt schon die ersten Kataloge mit Neuheiten rein.

Podcast Creative Pep Talk

Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr mehr Zeit in kreative Projekte und auch in eigene Produkte zu stecken. Im Januar ist das zeitlich schwierig, da ist noch so viel Liegengebliebenes abzuarbeiten, und klaro: Bestellungen gehen immer vor. Aber ich habe mir schon mal den aktuellen Podcast Creative Pep Talk mit und von Andy J. Pizza angehört. Sehr cool! Spannend! Einfach mal reinhören, Andy erzählt so locker, flockig, da macht es Lust zuzuhören. Und coole Tipps gibt es auch!

Ansonsten war die Woche eher ruhig. Dienstag noch eine Kassenprüfung (auch digital natürlich), da ich die Vereinskasse für das Unternehmerinnen-Netzwerk unique! e.V. führe. Alles tadelos ohne Beanstandung abgenommen. Tja, aufregender war dann der gestrige Versuch zur Tierärztin zu gehen. Außer ein paar Kratzer und Schrammen bei meinem Mann und mir ging das total daneben, die zwei Wilden haben sich nicht einfangen lassen. Also neuer Termin irgendwann und bis dahin müssen wir das mit der Transportbox üben. Unser alter Kater hat auch immer Zicken gemacht, aber nicht so wie die zwei. Puh, nach der Absage bei der Tierärztin erstmal in Ruhe Kaffee getrunken 😉 und erholt.

Heute noch Vorbereitung für den neuen Newsletter. Dann steht am Wochenende auch mal wieder ein Fotoshooting für ein neues Schaufenster an. Die Arbeit geht nicht aus …

Ein schönes Wochenende Euch allen und lasst Euch vom Regen nicht die gute Laune verderben!

Liebe Grüße,

Petra