Regen, Sonnenschein, Regen, … schon richtiges April-Wetter diese Woche. Die verregnete Zeit habe ich mit Bürokrams und Co verbracht. Viel Ehrenamt stand diese Woche auf meiner Agenda. Ansonsten laufen die Vorbereitungen für neue Produkte, einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier. Meinen kreativen Donnerstag …. Und die Kirschblüte steht in den Startlöchern. Hier meine Highlights der Woche:

Arbeitswochenende

Bei dem Schietwetter habe ich das Wochenende zum Arbeiten genutzt und einiges aufgeräumt, sortiert und jede Menge Bürokram erledigt. Macht nicht so viel Spaß, aber jetzt ist mal wieder einiges geschafft.

Ehrenamt: Übergabe & Vorstandssitzungen

Am Wochenende habe ich im Schrank eine Reihe von Ordnern aussortiert, die durften am Montag nämlich weg. Da fand die Übergabe der Schatzmeister-Rolle für das Unternehmerinnen-Netzwerk unique! statt. Über zehn Jahre habe ich die Finanzen, Buchhaltung und Steuer betreut. Jetzt durfte ich den Stab weitergeben.

Neben der Übergabe standen noch zwei Vorstandssitzungen der Initiative Zukunftsfähige Führung (IZF) e.V. an diese Woche. Wie immer ein guter und produktiver Austausch!

Sneak Peek: Stempel und Blumentöpfe

Frühling: Neue Stempel sind diese Woche angekommen und auch bald online!

Außerdem sind die traumhaften Ladys geliefert worden. Ich bin ein großer Fan von Bjørn Wiinblad 😊. Ich freue mich sehr über die farbenfrohen Blumentöpfe und Kerzenhalter. Die kommen auch ganz bald in den Shop! Sind sie nicht bezaubernd?

Serviettenhasen und die Farbe Grün

Mein kreativer Donnerstagnachmittag: Zunächst mal für Ostersonntag schon mal geübt, wie die lustigen Osterhasen-Servietten gefaltet werden.

Dann habe ich mich mit der Farbe Grün beschäftigt. Ich habe schon lange das Buch „Die Welt der Farben“ von Kassia St Clair hier liegen und leider bis jetzt noch nicht richtig reingeguckt. Gestern dann die Kapitel über Grün (passend zu meinem aktuellen Mood-Board, zum Frühling und überhaupt, weil Grün eine tolle Farbe ist) gelesen. Spannend, es war nämlich früher gar nicht so einfach die Farbe Grün für die Malerei oder zum Färben herzustellen. Gerade Stoff war irgendwann sehr beliebt, aber das Färben war teilweise verboten, weil es nicht in einem Schritt machbar war. Später gab es tolle Grüntöne für Tapeten und so weiter, leider war dort in der Farbe sehr viel Arsen drin. So sind einige Leute gestorben, weil sie durch die Tapeten in Grün zu viel Arsen aufgenommen haben. Tragisch … Grünspan, Absinth, Smaragdgrün, Kellygrün, Scheeles Grün, Grünerde, Avocado, Seladon – spannende Lektüre! Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf die nächsten Farben!

Kirschblüte

Pünktlich zu Ostern kommt die Kirschblüte! Der alte Kirschbaum in unserem Garten legt schon mal mit der Kirschblüte los. Jedes Jahr einfach wundervoll! Noch sind nur wenige Knospen geöffnet, aber es dauert nicht mehr lange.

Tulpenliebe verschickt

Heute ist dann auch schon der Newsletter gesteckt voll mit Tulpenliebe verschickt worden!

Frohe Ostern!

Schöne Ostertage für Euch! Genießt die freien Tage!

Liebe Ostergrüße,

Petra