was für eine Woche, gefüllt waren ständig irgendwelche Termine. Mehrere Webinare zu Shop-Themen, aber tatsächlich auch meine ersten zwei „echten“ Termine. Gleich beide in einer Woche. Montag gab es ein Treffen des Arbeitskreises der IHK in Böblingen und am Mittwoch kam die Vertreterin von Kosta Boda und Orrefors zu mir. Highlights hinter den Kulissen, mein Leben zwischen privat und dem GeschenkeStern:

Abgetaucht in die Tiefen des Ozeans

Am Sonntag sind wir abgetaucht! Es ging in die Tiefen des Meeres, allerdings nur auf dem Esstisch. Dafür mussten die Esszimmerstühle gleich als Halter für die Fäden dienen und aus dem Tisch wurde eine Unterwasserwelt. So sieht das dann Behind the scenes aus:

Nächste Woche gibt es dann alles im neuen Schaufenster und ein paar der Bilder schon heute oder am Wochenende im August-Newsletter. Ich hoffe doch, Ihr seid schon angemeldet? Wenn nicht, das geht hier!

Arbeitskreis IHK Böblingen

Montag war es soweit: Mein erster „echter“ Termin seit Beginn der Pandemie, der nicht online stattfand. Gleichzeitig das erste Treffen des Arbeitskreises der IHK Bezirksversammlung Böblingen. Spannender Austausch über Themen wie Zeiten nach Corona, Duale Ausbildung, Wirtschaftsförderung und vieles mehr. Ich war ein bisschen nervös, denn tatsächlich bin ich dieses Jahr erst 4x mit Maske unterwegs gewesen, davon 2x Tierarzt und 2x Impfen. Sonst habe ich alles online gemacht. War aber halb so schlimm und dann doch auch nett in der Runde zu diskutieren.

Eule gesichtet

Ja, wer guckt denn da aus dem Holzstapel hervor? Begegnung morgens in Nufringen 🙂

Ok, Ihr ahnt, die Eule kommt aus dem GeschenkeStern und durfte morgens für ein hübsches Foto mit zum Spaziergang. Macht sich aber doch gut so in dem Holzstapel oder?!

Besuch von Kosta Boda

Mittwoch dann noch ein zweiter „echter“ Termin. Sandra, die Vertreterin für Kosta Boda, Orrefors und Sagaform, hat sich für eine Besuch angekündigt. Wir kennen uns schon so viele Jahre, waren 2019 noch gemeinsam bei Kosta Boda in Schweden. Ich habe mich sehr gefreut, sie jetzt endlich mal wieder persönlich zu sehen.

Wir haben aber natürlich auch viel über das Business gesprochen, welche Neuheiten es bei den verschiedenen Marken gibt, Muster begutachtet. Neu auch eine Marke für vegane Kosmetikprodukte und eine coole Marke für Aromakerzen und Co. Mal sehen, was davon später auch im GeschenkeStern landet 🙂

Ein Strauß mit Ringelblumen für mich

Am Donnerstag habe ich einen Bogen beim Spaziergang über die Felder gemacht, so dass ich an dem Feld mit Blumen zum Selberschneiden vorbeigekommen bin. Und mit einem hübschen Strauß Ringelblumen bin ich dann nach Hause! Kleine Freude für den Alltag und logisch, ein Bild für Instagram.

Noch eine lustige Anekdote von dieser Woche: Bin zumindest meine 3x morgens spazieren gewesen. Am Dienstag zufällig einem anderen Spaziergänger getroffen und ins Gespräch gekommen. Einen Teil der Runde gemeinsam spaziert. Am Ende stellt sich heraus, dass er der Vater von jemanden ist, den ich kenne. So klein ist die Welt! Ok, wir leben in einem kleinen Ort, da ist das überschaubar, aber immerhin mit nicht ganz 6.000 Einwohnern kennt auch nicht jeder jeden. Zurück zuhause hatte ich noch Zeit zum Kaffee ein bisschen in der neusten Ausgabe der flow zu lesen.  Ich schlage die Zeitschrift auf und blätterte zum nächsten Artikel (je nachdem lese ich morgens einen der Artikel, so verteilt sich das über den Monat) und … „Zufällige Begegnungen“ hieß der Artikel und es ging darum, wie man mit Unbekannten ein Gespräch beginnt. Wie passend 🙂

Heute steht noch der Newsletter auf dem Programm. Schon vorbereitet, jetzt geht es noch ins Fine Tuning, damit hoffentlich alle Rechtsschreibfehler und Co raus sind und alle Links ordentlich funktionieren.

Und ich freue mich auf den ersten richtigen Besuch einer Freundin. Die bleibt übers Wochenende und wir wollen japanisch Kochen. Vielleicht gibt es dann ja nächste Woche auch das ein oder andere Foto für Euch  🙂

Ich habe da schon mal etwas vorbereitet: Gestern Abend Furikake gemacht, das ist ein japanisches Gewürz mit Sesam und Nori. Ein Glas fürs Kochen und eins für meine Freundin (aber nicht verraten, sie weiß das noch nicht :-)).

Ich nehme gerne Masking Tape zum Beschriften, das ist super praktisch und geht nachher auch einfach von den Gläsern wieder ab. Gibt es natürlich auch bei uns im Shop 🙂 Das Furikake Gewürz müsst Ihr aber selber machen 😉

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra