Uihh im Moment rast die Zeit nur so dahin … Viele zu viele Termine und zu viele Dinge gleichzeitig zu erledigen. Der Oktober steht vor der Tür, da habe ich diese Woche für Newsletter und Schaufenster schon mal ein wenig Halloween-Deko gemacht 😊. Alles in Arbeit und bis Samstagabend dann auch hoffentlich alles online. Am Sonntag geht es nämlich nach Wien. Hier meine Highlights der Woche:

Glockenäpfel

Erntezeit auf für unseren zweiten Apfelbaum ist angesagt. Durch die viele Trockenheit sind viele Äpfel unreif schon runtergefallen, auch sind die Glockenäpfel viel kleiner als sonst. Aber lecker sind sie trotzdem. Einen ersten Teil am Wochenende geerntet und gleich mal einen Apfel-Streuselkuchen gebacken.

Neu im Shop – Cat Couple

Katzen, Katzen, Katzen, … auf der neuen Serie Cat Couple von Bengt & Lotta tummeln sich ganz viele niedliche Katzenpärchen. Ein tolles großes rundes Tablett oder als kleines längliches Tablett, auch ein Schneidebrett gibt es mit dem Motiv. Entzückend oder? Diese Woche die Texte und alle Vorbereitungen gemacht und die Neuheiten sind dann auch jetzt online.

Happy Halloween

Monatsende, da steht das Thema neues Schaufenster und auch der Newsletter auf dem Programm. Dekoriert für Halloween mit Monster, Hexen und Co. Fotos sind im Kasten, der Newsletter vorbereitet, jetzt kommen noch Korrekturlesen, den Blog fürs Schaufenster schreiben und so weiter.

Digi Talk

Gestern Abend gab es den zweiten Digi Talk im Landkreis Böblingen mit einem Vortrag von Prof. Dr. Gunter Dueck. Klasse ihn mal live zu erleben, schon einige seiner Videos gesehen. Immer wieder spannend und coole Beispiele rund ums Thema Digitalisierung und „Das Neue uns seine Feinde“. Herrlich wie Gunter Dueck an lebhaften Beispielen erzählt, warum es um die Digitalisierung so schlecht bestellt ist …

BW Summit

Heute ging es recht früh schon nach Stuttgart zur Messe. Die große Start-up Messe BW Summit stand auf meinem Programm. Als Vertreterin des Unternehmerinnen-Netzwerks unique! und auch als Vorbildunternehmerin der Initiative FRAUEN unternehmen habe ich dort heute mit vielen Gründerinnen und Gründern gesprochen. Und zwischendurch ging es natürlich auch ums Thema Leadership und die Initiative zukunftsfähige Führung (IZF) e.V.

Morgenroutine – yeah!

Auch diese Woche hat es geklappt, trotz Regen und der Kühle am Morgen bin ich morgens eine Runde über die Felder. Wenn es morgens so dunkel ist, fällt mir das Aufstehen besonders schwer, aber einen Tag habe ich sogar kurz nach sieben geschafft, das ist für mich Nachteule echt früh!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und berichte dann nächste Woche von meinem Trip nach Wien! Kein Urlaub sondern Exkursion mit dem IHK Handelsausschuss, also volles Programm. Nur Montag gönnen wir uns dann einen entspannten Tag, um Wien zu genießen!

Liebe Grüße,

Petra