Der letzte Blog-Beitrag für das Jahr 2021! Schöne Weihnachtstage verlebt, eine kleine Wandertour am Feiertag und Schokolade gemacht. Newsletter, Schaufenster und finally gab es gestern noch die Booster-Impfung. Hier meine Highlights der Woche:

Weihnachten

Wie jedes Jahr habe ich mit den letzten Paketen mitgefiebert. Alles gut gegangen. Nur ein Paket wurde leider nicht aus der Filiale abgeholt (war aber schon zwei Tage vor Weihnachten dort), eins lag noch in der Packstation (also gut und jederzeit erreichbar für die Kundin). Und sonst sind alle noch angekommen, sogar die Pakete vom 23. Dezember. Wow. Bin immer super begeistert über die fleißigen Paketboten, die zu Weihnachten alles geben. Wenn das letzte Paket angekommen ist, fängt auch für mich Weihnachten so richtig an. Mittags kamen dann zwar noch neue Bestellungen, aber die konnten eh erst am Montag wieder verschickt werden.

Bei uns gab es ein paar ruhige Weihnachtstage. Heilig Abend mit selbstgemachten, gefüllten Nudeln. Die habe ich mir gewünscht 😊 Und mein Göttergatte hat die auch gemacht. Ich habe ein bisschen geholfen. Aber ist schon klar, wer hier der Koch im Haus ist oder 😊. Dafür bin ich hier für die Deko zuständig.

Am 1. Weihnachtstag sind wir dann noch zu meiner Schwiegermutter, die mittlerweile aus der Reha wieder zuhause ist. Essen und Kuchen haben wir mitgebracht und so ein paar schöne Stunden gemeinsam verbracht.

Am Abend gab es dann noch Vom Winde verweht, das wollte ich schon soooooooo lange endlich mal wieder sehen. Schön, war es und natürlich auch traurig. Bei so herzzerreisenden Filmen muss ich immer gleich weinen …

Tour durch den Schönbuch

Am 2. Weihnachtstag sind wir eine Runde Spazieren gewesen, vielleicht zählt das auch fast schon zum Wandern 😉 Ich sage immer, ich gehe Spazieren, das klingt so gemütlich und entspannt und nicht so sportlich, ehrgeizig 😉.

Ein netter Rundwanderweg auf dem Bezenberg im Schönbuch bei Dettenhausen. Vorbei an Feuchtbiotopen, mehreren Abteilungssteine, einem Steinbruch und einem Mammutbaum. Glück mit dem Wetter gehabt, es war nicht ganz so frostig und auch nicht verregnet. Fast schon mildes Herbstwetter.

Der Steinbruch war recht interessant, da wird tatsächlich zur Zeit bis 2025 Stubensandstein für das Ulmer Münster abgebaut.

Schokolade und Kugeln

Abends dann noch Nougat-Marzipan-Schoko-Kugeln gemacht. Erst kleine Nougatkugeln machen, dann Marzipan zu Kreisen formen, die Nougatkugel darauf legen und mit Marzipan ummanteln, eine Kugel formen und anschließend in Schoki tauchen. Bilder nur mit der weißen Schokolade, ich habe aber auch welche mit dunkler Schoki gemacht. Sehr lecker 😊

Mit der restlichen Schokolade habe ich dann noch marmorierte Schoki-Täfelchen gemacht. Wie praktisch, dass ich so eine tolle Form im Shop habe 😉

Newsletter & Schaufenster

Auf der Agenda diese Woche stand natürlich auch der Januar-Newsletter und das neue Schaufenster. Dafür habe ich mich auf eine Reise zur Entdeckung der Planeten gemacht. Keine Sorge, dafür musste ich nicht erst zum Mond oder zum Mars fliegen. Die neuen Puzzles von londji aus Spanien machen es möglich, so dass man auch gemütlich am Esstisch das All entdecken kann. Die sind auch seit Dienstag mit einigen anderen Neuheiten online im Shop. Und neben den Planeten sind auch ein paar Außerirdische mit an Bord 😉

Booster am 30. Dezember

Kurz vor Jahresschluss habe ich auch noch meine Booster-Impfung bekommen. Am 30.12 um 17:05 in Herrenberg meine Impfung mit Moderna bekommen. Alles gut und schnell geklappt. Mein Mann hat sich heute auch gleich impfen lassen, wir gehen also beide geboostert ins neue Jahr! Herzlichen Dank an alle, die sich so super fürs Impfen einsetzen. Alles super organisiert!

Guten Rutsch ins neue Jahr Euch allen und bleibt gesund und munter!

Liebe Grüße,

Petra