Diese Woche war ziemlich bunt gemischt, Montag ein unerwarteter Shopping-Tag, der August-Newsletter ist verschickt, bin in die IHK Bezirksversammlung gewählt worden und knapp, aber noch rechtzeitig heute die Steuererklärung abgegeben. Ansonsten: Äpfel, Äpfel, Äpfel, … Die Highlights der Woche aus dem GeschenkeStern:

Äpfel noch und nöcher

Nach den Kirschen folgen die Frühäpfel, dann die Glockenäpfel im Herbst. Im Sommer sind wir also immer irgendwie mit Obst beschäftigt. 🙂 Viel Arbeit, aber auch viel Vergnügen. Am letzten Wochenende haben wir einen Großteil der Frühäpfel geerntet. Der Baum hängt dieses Jahr mal wieder richtig voll!

Auch wenn wir viel verschenken, bleiben noch jede Menge Äpfel zum Verarbeiten. Also: Apfelkuchen, noch mal Apfelkuchen, …

Werde jetzt auch noch Apfelmus einkochen am Wochenende. Dieses Jahr zum ersten Mal probiert, Apfelessig selber zu machen.

Geht ziemlich einfach: Äpfel (mit Schale und Kerngehäuse) klein schneiden, dann pro Kilo Äpfel zwei Eßlöffel Zucker dazu, in ein großes Gefäß, mit Wasser auffüllen und abdecken. Dann sollte das gären und so langsam entsteht Apfelessig. Riecht schon ganz nach Essig, bin mal gespannt, ob das klappt. Wenn die Äpfel ganz unten sind, wird das Ganze durch ein Sieb gefiltert, dann nach 4-6 Wochen noch mal filtern und in Flaschen abfüllen.

Shopping-Montag

Sommer, Sonne, … Über das Sommerwetter können wir uns dieses Jahr wohl nicht beschweren. 🙂 Bei den Temperaturen kommen erfahrungsgemäß nur wenige Bestellungen. Klar, Badesee, Freibad, Biergarten locken bei dem schönen Wetter. Aber am Montag waren dann plötzlich alle im Shopping-Fieber 🙂 Mir soll es recht sein, habe dann mal fleißig Pakete gepackt! Danke Euch liebe Kunden! Ihr seid die Besten!!!

National Lipstick Day & Tag der Postkarte

Ich hatte mich ja vor zwei Wochen mit den diversen Feiertagen beschäftigt, einige davon habe ich dann auch schon mal für Social Media genutzt. In jedem Fall dabei war am 29. Juli der National Lipstickday. Tja, dabei trage ich eigentlich selber so gar keinen Lippenstift, ich besitze nur genau zwei  Lippenstifte … Aber dafür kann man ja mit tollen Gelstiften auch Farbe bekennen 😉

Gestern war dann Tag der Postkarte. Das war easy, denn wir haben ja viele schöne Postkartenmotive im Sortiment.

IHK Wahl 2020

Yeahhh! Gestern Abend kam die offizielle Gratulation und die Ergebnisse. Bin gewählt als Mitglied für die IHK Bezirksversammlung Böblingen. Danke Euch allen fürs Daumendrücken!!!

August-Newsletter

Und es war wieder Zeit für den monatlichen Newsletter. Diesmal bin ich eingetaucht ins Meer und habe viele tolle Geschenkideen zusammengestellt für alle, die Meer und Küste lieben! Ich liebe das Meer!!!

Steuererklärung

Puh, auf den letzten Drücker die Steuererklärung heute abgegeben. Gerade noch rechtzeitig. Die Steuererklärung gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen … Ich weiß, man könnte das auch ganz easy auslagern. Aber da es mich zwar langweilt, aber doch schnell gemacht ist, bin ich zu geizig, einen Steuerberater oder eine Steuerberaterin zu bezahlen. Mein persönlicher Deal: Ich mache die selber, dafür gönne ich mir dann von den gesparten Kosten etwas Hübsches, eine neue Handtasche oder so ;-)))

Und damit Ordner nicht so langweilig aussehen, schneide ich immer aus alten Prospekten und Zeitschriften hübsche Bilder aus zum Bekleben.

Sneak Peak

Diese Woche kam eine Lieferung von catsonappletrees. Einige Produkte mussten nachbestellt werden. Dann gleich noch einige Neuheiten dazu bestellt. Mal sehen, ich wollte vielleicht im Blog dann mal zeigen, wie Ihr ein Garten-Journal für 2021 machen könnt. Interesse?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Sonnige Grüße,

Petra

P.S.: Der Schal ist übrigens letztes Wochenende fertig geworden 🙂 Aber noch ein bisschen zu warm zum Tragen ;-))))