Ungemütlich draußen, nass und kalt, … Dafür strahlt es im Newsletter und im Schaufenster schon recht frühlingshaft in Rosa. Was sonst noch so los war – hier die Highlights meiner Woche:

Leuchtende Sterne

In den winterlichen, kalten Tagen kann man draußen wunderbar den Sternenhimmel beobachten. Wir haben uns dann am Sonntagnachmittag aber auch mal die Sternenwelt als Puzzle gegönnt. Das Puzzle Discover the Planets kam vor Kurzem neu in den Shop. Hat Spaß gemacht, mal wieder so ein Puzzle. Leider vergessen ein Bild von den leuchtenden Sternen zu machen. Aber ja, das Puzzle leuchtet im Dunkeln. Super schön!

Wir konnten tatsächlich in Ruhe puzzeln, aber als wir fertig waren, kam der erste Kater zum Gucken 😉

Erfolgsteam 2022

Habt Ihr auch lauter gute Vorsätze und zu viele Ideen, was Ihr alles so machen möchtet? Die Liste meiner Ideen und Vorhaben ist schier endlos … Zu viele Dinge schiebe ich immer vor mir her, weil sie halt aktuell nicht dringend sind. Ohne mir eine Deadline zu setzen, fällt es mir sehr schwer, neue Projekte in Angriff zu nehmen. Darum freue ich mich, Teil eines Erfolgsteams 2022 zu sein. Mit drei anderen Mitstreiterinnen treffe ich mich jetzt regelmäßig, um Ziele zu definieren, klare Action Items festzulegen und auch zu kontrollieren. Am Dienstag hatten wir unser erstes Treffen. Für die erste Runde haben wir mal Ziele für die nächsten drei Monate auf die Agenda gesetzt. Ich habe mich für das Thema Video und Geschenk-Sets entschieden. Beide Themen schleppe ich schon länger auf meiner to-do-Liste mit mir herum, habe zwar tausend Ideen, aber bin nie zu konkreten Umsetzungen gekommen. Mein Ziel von Dienstag: Bis zu nächsten Treffen am 15. Februar ein Konzept für Video sowie für die Geschenk-Sets aufzustellen, so dass ich dann im nächsten Schritt auch die Umsetzung planen kann. Habe mir die Woche auch schon mal ein paar Gedanken gemacht, die möchte ich dann nächsten Dienstag ausarbeiten.

Der Start für unser Erfolgsteam hätte nicht besser sein können! Nicht nur, dass ich mit Martina, Constanze und Tajana super nette Kolleginnen an meiner Seite habe, der Startschuss unseres Erfolgsteams war auch gleichzeitig Chinese News Year und Imbolc. Imbolc ist eins der vier keltischen Jahreskreisfeste. Und Neumond war auch noch. Ich bin zwar weder abergläubisch, noch Anhänger von esoterischen Mythen, aber jederzeit offen für ein paar gute Omen!

Pretty in Pink

Montagabend den Newsletter für Februar vorbereitet, dann für Dienstagmorgen gescheduled. Alles unter dem Motto Pretty in Pink. Das ist auch die Überschrift fürs neue Schaufenster. Die Startseite haben wir Montag noch angepasst, den Blogbeitrag habe ich dann am Mittwoch auch endlich geschrieben. Hoffe, Ihr bekommt auch Lust auf Frühling, wenn Ihr die Bilder seht 😊

Für die Arbeit am Blog hatte ich die volle Unterstützung von Akumi 😉 – und Ihr seht, ich war farblich passend gekleidet!

Buchclub Revival

Nach einer längeren Sendepause ging es jetzt endlich mit dem Buchclub wieder los. Habe mich sehr gefreut, dass wir da weiter gemeinsam lesen. Das letzte Buch hatten wir im August/September gelesen, aber nicht mehr besprochen. Also noch mal ein Rückblick für alle auf das Buch Aquarium.

Jetzt lesen wir Lügnerin von einer israelischen Autorin, mehr dann in der zweiten Märzwoche nach dem Buchclub.

Nass, kalt, … aber schön

Bin nicht zufrieden, aber immerhin hat es diese Woche 3x morgens mit meiner morgendlichen Runde geklappt. Montag, Dienstag lief gut. Tja, dann war es Mittwoch und Donnerstag wieder zu spät. Heute noch mal. Das passt, so dass ich mein Ziel mit 3x pro Woche erfüllt habe, würde mich aber wünschen, dass ich das öfter schaffe. Mal sehen, wenn die Tage morgens wieder etwas heller werden …

Nass und kalt war es, Montagmorgen Schneeregen, … aber trotz allem, wunderschön und immer so energiebringend der Morgenspaziergang.

Die süße Miffy

Wieder da! Die entzückende Spardose Miffy in Rosé und auch in Mintgrün ist wieder auf Lager! Und auch gleich noch weitere Größen in den so beliebten Farben bestellt. Die sind vermutlich dann im Laufe der nächsten Woche online im Shop.

Wundervolle Grüße mit der Hoffnung auf ein nicht zu nasses Wochenende!

Liebe Grüße,

Petra