Und schon wieder ist eine Woche rum, das geht immer so schnell … Aber dafür ist heute Morgen der neue Newsletter raus! Wie gefällt der Euch?

Was sonst so die Woche passiert ist, hier die Highlights der Woche:

Blütenträume & Morgenroutine

Nach meiner 10.000 Schritte Challenge letztes Jahr war ich eigentlich hochmotiviert für dieses Jahr. Aber irgendwas kam mir immer dazwischen. Da mir die morgendlichen Spaziergänge sehr gut tun, wollte ich unbedingt versuchen, dieses Jahr jede Woche wenigstens 3x morgens eine Runde zu spazieren. Oft war ich zu spät dran, die Katzen wollten versorgt werden, Lieferungen kamen und und und … Doch diese Woche hat es ganz gut geklappt, ich war immerhin seit Montag an drei Tagen morgens unterwegs. Bin meiner einer wundervollen Blütenpracht auf den Wegen belohnt worden.

Baustelle

Wie letzte Woche berichtet, wurde bei uns in der Straße und der um die Ecke eine Baustelle eingerichtet. Neue Wasserleitungen, dann kommen teilweise noch neue Stromleitungen und eine Gasleitung kommt auch noch (bis jetzt heizen hier alle mit Öl, weil es noch keine Alternative mit Gas gab). Am Freitag wurde eingerichtet, da hat das Haus teilweise schon ziemlich vibriert vom vorbeifahren des riesigen Baukrans. Die Woche war es dann aber ruhiger als gedacht. Am Dienstag wurde unser Wasser abgeklemmt. Also am Abend vorher Kübel mit Wasser gefüllt, überlegt, was wir zum Kochen an Wasser brauchen … Ab 8:30 sollte das Wasser abgestellt werden. War dann doch nur irgendwann am Nachmittag mal fünf Minuten zum Umstellen von der normalen Wasserleitung zu einer Notwasserleitung – die liegt jetzt auf der Straße und in unserem Garten.  Nessie gleich mal mit zur Wasserleitung genommen 🙂 Das niedliche Seeungeheuer gibt es bei uns im Shop als Lesezeichen.

Die vorgefüllten Wasserkübel habe ich dann gar nicht gebraucht. Also die anderen Tage zum Blumengießen etc. verwendet. Aber im Fall der Fälle wären wir mit Wasser versorgt gewesen.

Newsletter

Nach der Shop-Migration stand auch der Newsletter auf der to-do-Liste. Beim alten Shopsystem war ein Newsletter-Tool integriert, doch jetzt brauchte ich eine Alternative. Ich habe mich für Cleverreach entschieden. Account aufgesetzt, alles eingerichtet und so weiter … Das hat alles ganz schön lange gedauert, so dass der Juni-Newsletter dann erst heute Morgen versendet wurde. Ok, der war irgendwann gestern kurz vor Mitternacht fertig, aber das ist vermutlich nicht die beste Zeit zum Verschicken, also habe ich den auf heute 8 Uhr gescheduled.  Jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Einrichtung eines Formulars zur Anmeldung auf dem Blog, ein Newsletter-Archiv (kommt vermutlich dann auf die Über uns Seite, die ist aber auch noch nicht fertig …)

Texte und Beschreibungen

Ansonsten noch ein bisschen die Kategorientexte bearbeitet, bin aber leider noch lange nicht so weit wie ich gerne wäre … Vielleicht mache ich da am Wochenende noch etwas weiter.

Sonnige Grüße (noch scheint sie, der Regen ist aber schon im Anmarsch …),

Petra