Die Woche war mal wieder gut gefüllt. Das Wochenende relativ ruhig, genossen nach der Zeitumstellung eine Stunde länger schlafen zu dürfen :-).  Hier meine Highlights der Woche:

Newsletter: Zeit für Hobbies!

Sonntag dann auch endlich den Newsletter für November fertig gestellt und verschickt. Alles dreht sich um Hobbies, Spiele, Puzzle und Co.

Sauerkraut

Auch noch am Sonntag: Sauerkraut gemacht. Seit einigen Jahren machen wir unser Sauerkraut immer selber, das geht so easy, macht Spaß und man spart die eingeschweißten Beutel oder Gläser und Dosen, in denen man fertigen Sauerkraut kaufen kann. Die Kohlköpfe (wir haben Spitzkohl genommen) bekommen wir mit der regionalen Biokiste direkt nach Hause geliefert. Und ja, ich wohne im Süden, auch schon seit über zwanzig Jahre, aber ich sage immer noch Kohl und nicht Kraut 🙂

Spaziergang an Allerheiligen

Eine Kerze am Friedhof für meinen Schwiegervater angezündet und anschließend vom Friedhof durch Wald und über die Felder spaziert. Ein schöner, zwar kühler aber fast sonniger Novembertag.

Willkommen auf Schloss Moritzburg

Den Montagabend dann auch endlich das neue Schaufenster dekoriert. Ich habe auch ein bisschen Frau Hölle gespielt und durfte Schnee verteilen 😉 Unser Esstisch mal wieder als Fotostudio … Ich hoffe, heute oder morgen kann ich dann auch den Blog-Artikel zum Schaufenster endlich fertig stellen.

BusinessWomen Empowerment

Erfolgsfrauen nutzen ihr Netzwerk – so heißt der Untertitel zum Buch „BusinessWomen Empowerment“ von Dr. Martina Henn-Sax und Miriam Engel. Die nette Überraschung flog am Mittwoch ins Haus, natürlich nicht geflogen, sondern mit der Post. Was für eine nette Überraschung! Bin sehr gespannt auf die Lektüre. Und ich freue mich natürlich besonders, dass ich meinem Lieblingsnetzwerk unique! e.V. einen Abschnitt in dem Buch gewidmet wurde. Und ich sogar namentlich erwähnt bin. Ich glaube, das ist absolute Premiere 🙂

Das Ende der Baustelle naht …

Nach vielen Wochen und Monaten nähert sich das Ende der Baustelle vor und um unser Haus herum. Die Straße wurde geteert . Freue mich auf eine ruhigere Zeit.

Unglücklicherweise sind unsere zwei Racker durch die Baustelle als der Kleber noch nicht ganz trocken war. Pfotenwaschen war nicht so ganz ihr Ding. Bei Hatsuki ging es relativ problemlos, Akumi hat etwas mehr abgekriegt und war deutlich unwilliger sich helfen zu lassen. Dafür war er dann am nächsten Tag sehr, sehr anschmiegsam und zum Glück scheint er es doch auch glimpflich überstanden zu haben.

Lieferungen

Jede Menge Nachschub ist diese Woche eingetrudelt. Endlich ist der niedliche Fuchs Cesar auch in orange wieder auf Lager 🙂 Und weil der so begehrt ist, haben wir jetzt auch noch seinen kleinen Bruder geordert. Der kommt in Kürze dann in den Shop.

Auch neu und noch nicht online sind sehr stylische Blumentöpfe aus recycelten Kunststoff, mehr in Kürze.

Und wer liebt die leeren Kartons 🙂

Auch vor dem Auspacken sind die Kartons spannend, aber die zwei Racker dürfen natürlich nicht mit auspacken. Erst wenn die Ware in Sicherheit gebracht ist, dürfen sich die zwei mit den leeren Kartons vergnügen 🙂

Globalisierung 2.0         

Gestern noch eine Veranstaltung in Stuttgart besucht. Ich tue mich zwar immer noch schwer, bin sehr vorsichtig und hoffe, alle anderen sind auch vernünftig. Zum Glück war 2G als Zugangsbeschränkung. Spannende Podiumsrunde und eine interessante Diskussion. Und am Ende gab es auch Präsente für die Talkgäste 🙂

Heute folgte virtuell eine Diskussionsrunde, weil Corona-bedingt gestern der übliche nette Plausch bei Häppchen und Co ausgefallen ist. Also heute beim IZF Macchiato über die Veranstaltung diskutiert in einer netten Runde.

Spektakulärer Abendhimmel über Nufringen

So schön! Diese Woche an einem Abend – der Himmel, total kitschig, aber wunderschön <3

Euch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,

Petra