Ein spektakuläres Jahresende und ebenfalls ein leuchtender Start – himmlisch schönes Abendrot an Silvester und dann an Neujahr den Sonnenaufgang bewundert. Ich hoffe, Ihr seid auch alle gut ins neue Jahr gestartet. Die erste Woche lasse ich immer recht ruhig angehen, nehme mir Zeit ein wenig fürs Jahr zu planen und die liegengebliebenen Dinge aufzuräumen. Ein Berg Büroarbeit wartet noch auf mich, aber ich habe stattdessen dann lieber Einhorn-Kekse gebacken und mein neues Kreativ-Journal gefüllt. Hier meine Highlights der Woche:

Silvester & Neujahr

Mit zwei „wilden“ Katzen ist Silvester immer eine Challenge. Sprich, wir bleiben zuhause und feiern meist nur für uns. Ab 17 Uhr waren die beiden dann auch endlich im Haus (gegen 16 Uhr gingen draußen die ersten Böller los). Die meiste Zeit war es relativ ruhig, aber immer mal wieder hat jemand doch schon mal früher geknallt. Insgesamt haben die zwei das aber ganz gut überstanden. Zum großen Jahreswechsel dann ab in Keller, ganz weit hinter Kartons unter der Treppe versteckt haben die zwei dann den Jahreswechsel verbracht. Und wir mit Champus im Keller davor, um die Katzen zu beruhigen 😊. Gegen zwei Uhr nachts haben sie sich dann auch wieder nach draußen getraut.

Das Jahr hat sich mit einem sehr spektakulären Abendrot am Himmel verabschiedet. So schön!

Und auch wenn es spät geworden ist und ich eigentlich ja eher Morgenmuffel bin, an Neujahr stehe ich meist recht früh auf. Dieses Jahr auch und so konnte ich auch den ersten Sonnenaufgang des Jahres bewundern.

Anschließend aufgeräumt, geguckt, ob Silvesterböller im Garten gelandet sind (dieses Jahr tatsächlich nur einen einzigen gefunden, sonst verteilt sich das Zeugs überall). Dann zum Frühstück Waffeln gemacht.

Nach dem Frühstück eine Runde im Schönbuch spazieren gewesen bei wunderschönem Sonnenschein.

Einhorn-Kekse

Sonntagnachmittag habe ich dann noch ein paar Kekse gebacken – mit Einhörnern! Auch wenn die nicht mehr die Top-Trendtiere sind, immer noch süß oder 😊.

Mood-Board

Nach Weihnachten ist zwar vor Weihnachten, aber fürs neue Jahr wollte ich auch wieder frische Ideen auf meinem Mood-Board haben. Da ich zur Zeit ganz im Kreativ-Journal-Fieber bin, habe ich mir ein paar Inspirationen ans Mood-Board gepint.

Kreativ-Journal 2023

Ich versuche ja schon lange, mehr kreative Dinge zu machen. Das gelingt mir ein bisschen wie mit meinem Journal über die Literaturnobelpreisträger/innen, aber leider nicht so oft wie ich gerne möchte. Also habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, ein Kreativ-Journal zu führen – jeden Tag eine Seite. Für mich zum Experimentieren, Malen, Zeichnen, Stempeln, und so weiter … Es muss nicht super kunstvoll sein, Hauptsache es macht Spaß! Und ich hoffe, ich lerne ein paar mehr Techniken und übe ein bisschen. Also, diese Woche hat es gut geklappt, es hat mega viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die weiteren Einträge. Und ich hoffe, ich schaffe das dieses Jahr – wird zwar sicherlich auch mal einen Tag ohne Eintrag geben, aber wenn 80% der Zeit schaffe, wäre super!

Hier meine ersten sechs Tage:

Morgenspaziergang mit Regenbogen

Und was ist mit meinen morgendlichen Spaziergängen? Ich werde nicht mehr zählen und Buch führen. Doch ich hoffe, dass sich durch die Spaziergänge letztes Jahr bei mir im Kopf der Wunsch nach dieser Morgenroutine jetzt fest verankert hat. Ich werde das sicherlich auch wieder nicht jeden Tag schaffen, das ist einfach unrealistisch, aber ab und an. Diese Woche war ich zweimal morgens unterwegs. Gleich am 4. Januar wurde ich mit einem doppelten Regenbogen draußen begrüßt. Himmlisch schön! Der eine Regenbogen war am Feldrand auch als kompletter Halbkreis zu sehen, der zweite Regenbogen war etwas schwächer und nur ein Teil zu erkennen. Trotzdem traumhaft!

Ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Momenten, viel Glück, Gesundheit und alles Liebe wünsche ich Euch!

Herzliche Grüße,

Petra