Was lange währt, wird endlich gut …  Eigentlich schon vor drei Wochen den neuen Flyer entworfen, dann kam erst die noch dringende Steuererklärung und sonst noch so dies und das … Jetzt diese Woche endlich, der Flyer ist im Druck! Ansonsten privat immer noch Äpfel, Äpfel, Äpfel, … Für den Shop gibt es neue Stempel im Sortiment (unter anderem einen kleinen Apfel ;-)).

Zwischen privat und geschäftlich, die Highlights dieser Woche:

Köstliche Apfeltaschen

Der Apfelbaum mit den Frühäpfeln trägt dieses Jahr wirklich ordentlich, also gibt es noch eine Weile Apfelkuchen und Co. Sehr lecker, Apfeltaschen mit einem orientalischen Touch (mit Zimt :-)) – soooooooo lecker! Ein paar durften auch aufs Foto!

Tag der Wassermelone

Am Montag war Tag der Wassermelone! Ich hatte zwar leider keine Melone (dabei sind die bei dem sommerlichen Temperaturen echt lecker!), aber zum Glück noch ein Bild aus dem letzten Jahr. Wassermelone in unserem Garten mit den zauberhaften Melonenstücken von Inge Glas. Und ich habe mich sehr gefreut, dass mein Post dann auch vom Hersteller in die Insta-Story übernommen wurde 🙂

 

Neue Stempel

Yipeeh! Letzte Woche kam die Lieferung neuer Stempel von catsonappletrees, und ich war fleißig diese Woche und habe schon Texte und Produktbeschreibungen gemacht. Alle 29 neuen Stempel sind jetzt schon online! Frohes Stempeln!

 

Flyer Piet: Fröhlich & farbenfroh

Endlich den Entwurf für den neuen Flyer in die Tat umgesetzt. Noch im Entwurf-Modus:

Die Innenseite noch recht farblos:

Und dann mal in bunter und fröhlich:

Gestern noch bis abends spät dran gearbeitet, aber jetzt ist er fertig und in die Druckerei geschickt. Jetzt dauert es nur noch ein paar Tage, dann gibt es die neuen Flyer!!!

Einschulung

Die Einschulung der i-Dötzchen ist im vollen Gange! Und so ging diese Woche ein Geschenk-Paket ins schöne Brandenburg. Kennt Ihr den Begriff i­-Dötzchen? Das kommt aus dem Rheinland, und da ich dort aufgewachsen und auch meine gesamte Schulzeit verbracht habe, ist das immer noch der erste Begriff, der mir zu Schulanfängern einfällt. Kleine Kinder werden im Rheinland oft als Dotz, Dötzken oder Dötzchen bezeichnet.  Dotz bedeutet soviel wie Punkt. Und weil in der Schule oft der Buchstabe „I“ als erstes drankommt, heißen Erstklässler i-Dötzchen. Also i-Pünktchen sozusagen 🙂 Klingt doch gleich viel netter als Erstklässler oder Schulanfänger.

 

Wildkatzenkorridor

Jetzt bin ich tatsächlich schon seit fünf Wochen Montags bis Freitags morgens eine Runde spazieren gewesen. Ich gehe immer mal wieder eine andere Runde, und manchmal bin ich etwas später dran, manchmal etwas früher. Doch trotz dessen trifft man immer mal wieder auf die gleichen Leute, insbesondere die mit Hund, die meist morgens zur gleichen Zeit unterwegs sind und ihre gewohnte Route haben. Bin jedenfalls ein bisschen stolz auf mich, dass ich jeden Morgen, egal wie spät es abends war, aufgestanden bin und meine Runde gedreht habe.

Bei meinen Morgenspaziergängen komme ich auch immer wieder am Wildkatzenpfad vorbei. Die Europäische Wildkatze ist eigentlich eine echte Ureinwohnerin, wurde aber im Laufe der Zeit immer mehr verdrängt. Doch es gibt sie noch in den Laub-Mischwäldern unter anderem im Süden Deutschlands. 2016 wurde der Wildkatzenkorridor Baden-Württembergs bei Herrenberg und Nufringen eingeweiht. Dieser drei Kilometer lange Korridor soll den Wildkatzen (und natürlich auch anderen Wildtieren) eine problemlose Wanderung vom Schwarzwald in den Schönbuch bis hin zur Schwäbische Alb ermöglichen.

Sonnige Grüße und genießt das schöne Wochenende!

Petra