Schnee, Regen, Sturm, Sonnenschein, der April hat dieses Jahr mal wieder alles gegeben, um dem Ausdruck Aprilwetter gerecht zu werden. Mal sehen, was da wettertechnisch noch so geht im April. Eigentlich wollte ich letztes Wochenende weiter im Garten wirbeln, aber das ist erstmal ausgefallen. Also, hier meine Highlights der Woche inklusive Schnee 😊.

Aprilwetter: Schneeflöckchen, Weißröckchen, …

Und plötzlich war wieder alles weiß. Gleich zum Montagsbeginn hat der April noch mal gezeigt, was er alles kann. Sonntag dann statt einer geplanten Wanderung lieber einen Spaziergang hier in Nufringen gemacht.

Anschließend gab es dann noch Kuchen!

Auch meine Morgenspaziergänge diese Woche haben das ganze Spektrum an Aprilwetter gezeigt. Von Schnee, Regen, Sturm und ab und an etwas Sonnenschein. Aber egal, es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Und yeah! Ich habe meine 3x morgen geschafft, Ziel für diese Woche erreicht. Dienstag ging nicht, da kam eine Lieferung morgens und am Mittwoch war ich zu spät dran.

RIM – Teller & Schalen aus Japan

Endlich online, die schönen Schalen und Teller aus Japan von der Serie RIM von Kinto. Mal sehen, ich habe Lust mal wieder richtig japanisch zu kochen. Vielleicht gibt es dann ja auch einen Blog mit japanischen Rezepten 😊.

Hattu Möhren?

Erinnert Ihr noch die Häschenwitze? „Hattu Möhrchen?… “  Diese Woche war Tag der Möhre, da musste ich glatt an diese alten Witze denken. Und da ich Möhren, Karotten, gelbe Rüben oder wie auch immer Ihr die nennt, gerne esse, habe ich meistens welche im Haus. Der lustige kleine Osterhase in seinem Möhrenkanu durfte auch aufs Bild – schließlich ist bald Ostern! Und nein, ich werde in Zukunft keine Möhren verkaufen, sondern nur Häschen und Co.

IHK: Spannende Einblicke in die Porsche-Welt

Mittwoch gab es einen Vortrag mit Albrecht Reimold, Porsche-Vorstand für Produktion und Logistik, zum Thema „Veränderungen liegen in unseren Genen – Porsche im automobilen Wandel“. Spannende Einblicke in die Welt von Porsche und wie Transformationen dort angegangen werden.

Zeit für ein neues Moodboard

Donnerstag hatte ich endlich auch mal Zeit für ein neues Moodboard. Sehr rosa und mit viel Liebe zu Torten, Kuchen und Co. Ich habe eine große Sammlung an alten Katalog-Seiten, Ausschnitte aus Zeitungen und vieles mehr, was ich dann immer je nach Thema zu einem neuen Moodboard zusammenstellen. Und logisch, alle Zettel verteilt auf dem Schreibtisch, da muss natürlich erst mal eine unserer zwei Katzen gucken, was los ist 😉.

Und für ein wenig Übungen zum Handlettering habe ich mir am Donnerstag auch noch Zeit genommen. Weniger als ich wollte, die Katzen waren nämlich der Meinung, genau in der Zeit Theater machen zu müssen. Die können super lieb miteinander sein, aber manchmal streiten sie und das Wetter draußen hat ihnen nicht so gefallen …

Mal sehen, ob es am Sonntag mit unserer Wanderung klappt. Ich wünsche Euch in jedem Fall ein schönes, erholsames und friedliches Wochenende!

Herzliche Grüße,

Petra