„Make it Candy“ – der Spruch von Trend-Stefan ist in jedem Fall einer der Highlights meiner Woche! Sonntags Donauwellen gebacken und die ganze Woche süßen Nachtisch gehabt 😊. Wir waren am Sonntag nochmal beim Rotwild im Schönbuch und haben auch die Rehkitze gesehen. Die Urkunde mit der LEA Auszeichnung für sozial engagierte Unternehmen ist angekommen. Ich habe endlich mal wieder mein Mood-Board gestaltet. Und heute Morgen noch Ringelblumen auf dem Feld geholt! Meine Highlights der Woche:

Köstliche Donauwellen

Am Sonntag die restlichen Kirschen verarbeitet und Donauwellen gebacken. Das wollte ich schon lange mal ausprobieren. Sehr lecker, nur die Schokoladendecke war ein bisschen zu dick. Nächstes Mal nehme ich weniger Schoko.

Rotwild und Kitze

Wir waren Anfang des Jahres schon mal beim Rotwildgehege im Schönbuch. Jetzt sind wir Sonntagabend nochmal hin. Und yeahh, sogar mehrere Rehkitze gesehen. So schön! Nur das Handy dabei gehabt, also alles etwas unscharf. Dafür dort auf der Bank gesessen und einfach nur gestaunt und die Tiere bewundert!

LEA – sozial engagiert

Jetzt habe ich schriftlich, dass ich sozial engagiert bin 😊. Gestern trudelte die Urkunde des LEA-Mittelstandspreises ein. LEA für Leistung, Engagement und Anerkennung – Hier werden Unternehmen ausgezeichnet für „herausragendes gesellschaftliches Engagement“. Die Auszeichnung wird vergeben von der Caritas, der Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Sehr cool! Ich engagiere mich gerne und viel, da ist das ein nettes Lob fürs Engagement! Dankeschön!

Future Retail – Trends und Co der Messe Frankfurt

Gestern gab es ein spannendes Online-Event der Messe Frankfurt zum Thema Future Retail. Neben Zahlen, Daten, Fakten rund um den Handel und die aktuelle Situation gab es auch viel Input zu Zukunftsthemen. Einkaufen für virtuelle Charaktere etc., NFTs, Blockchain und so weiter. Spannend der Vortrag von @trendstefan aus Schweden. Reparaturangebote im Handel sind im Kommen (vor allem ein Thema für die Modeindustrie, aber auch für viele andere Bereiche), Ausleihen statt Kaufen und natürlich Nachhaltigkeit. Am schönsten sein Spruch: „Make it Candy!“ – mach es schön.

Mood-Board

Und diese Woche habe ich endlich mal wieder mein Mood-Board gestaltet. Zu lange lagen die Ordner für die Steuererklärung davor … Jetzt hatte ich endlich wieder die Muße mal ein wenig Sommer an mein Mood-Board zu zaubern. Und die Sonnenblumen von meiner Freundin passen natürlich wunderbar dazu!

Ringelblumen vom Feld

Heute morgen noch auf meiner morgendlichen Runde zum Feld mit den Blumen zum Selberschneiden. Habe dort einen schönen Strauß Ringelblumen mitgenommen. Herrlich!

Und ja, ich habe diese Woche auch wieder meine morgendlichen Runden geschafft. Bin sehr glücklich!

Genießt ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße,

Petra