Die Zeit rennt gerade im Sauseschritt … Jetzt startet die heiße Phase des Jahres, die ersten Weihnachtseinkäufe werden getätigt und ich muss noch das Lager auffüllen. Das mache ich normalerweise meist schon im September, aber da hatten (und haben immer noch) eine Großbaustelle vor der Tür. Jetzt sind zumindest die großen Baugruben wieder zu, also können jetzt nach und nach die Lieferungen kommen.

Meine Highlights der Woche:

Kastanien & Herbstfarben

Am Sonntag waren wir noch im Wald spazieren. In dem Waldstück hatte ich letzte Jahr total viele Kastanien gesammelt. Doch dieses Jahr … gähnende Leere. Die ganze Ausbeute: Zwei Kastanien.

Immerhin und ein schöner Spaziergang war es trotzdem. Verblühte Blumen und Gräser finde ich jetzt im Herbst einfach entzückend!

Anschließend waren wir noch in einem kleinen Park im Nachbarort, da gab es dann doch noch ein paar mehr. So, dann hatte ich wenigstens genügend für die Deko des neuen Schaufensters. Und die Katzen bekamen auch noch ein paar Kastanien zum Kicken 🙂

Das neue Schaufenster „Herbstfarben“ ist dann auch seit Mittwoch online.

Und in der Foto-Session ist noch ein süßes Katzenbild geglückt! Eigentlich war ich schon beim Aufräumen, da kamen die zwei Racker und mussten auch mal sehen, was wir da machen. Die empfindlichen Sachen waren zum Glück auch schon eingeräumt (sonst hätte ich die zwei auch nicht auf den Tisch gelassen).

Und dann: Cat meets cat – süß oder 🙂

Eröffnung von AI Xpress

Die Zukunft ist auf dem Weg! Böblingen hat jetzt ein neues, innovatives Zentrum bekommen für das Thema künstliche Intelligenz. Angelehnt an das englische Wort Artificial Intelligence heißt das Startup- und Zukunftszentrum AI Xpress. Dienstag war große Eröffnung und ich zum ersten Mal seit Monaten mal wieder auf einem großen Event.

Es war schön viele bekannte Gesichter zu sehen und mal wieder zu plaudern. Natürlich mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen: Registrierung, 3G und so weiter.

Bin gespannt, welche coolen und innovativen Projekte dort entstehen!

Mein Katzenkumpel

Diese Woche beim Spazieren morgen mal wieder meinen Katzenkumpel getroffen 🙂 Ja, auch ganz schwarz, aber keiner von unseren beiden. Wir haben uns letztes Jahr draußen auf den Feldern kennen gelernt. Einmal ist die Katze oben auf einem großen Speicher herum geturnt, wusste nicht so recht, wie es wieder runter geht. Ist dann auf einen Baum rüber, der aber auch etwas zu hoch war und dann auf meinen Rücken und so bequem nach unten. Ich sehen die Katze nicht oft, aber wir kennen uns. Kam heute dann gleich angelaufen. So sweet!

Literaturnobelpreis 2021

Gestern wurde der Literaturnobelpreis verliehen an Abdulrazak Gurnah aus Tansania. Bin gespannt, werde mir die Tage ein Buch zum Lesen auswählen. Wollte ich schon gleich gestern machen, habe aber keins auf Deutsch gefunden. Also mal die nächsten Tage gucken, sonst halt Englisch.

Ich habe vor ein paar Jahren gestartet und wollte von jedem Literaturnobelpreisträger ein Buch lesen. Das hat mal mehr mal weniger gut geklappt und ist dann ist das Projekt bei mir irgendwie eingeschlafen. Durch den Buchclub habe ich wieder Lust bekommen und neu wieder gestartet. Und das Projekt ja jetzt mit einem Journal verknüpft, da hatte ich Euch auch schon mal Bilder gezeigt. Macht Spaß und ich freue mich auf ein Buch von Abdulrazak Gurnah.

Impulse, Insights, Interaktion

Bin sehr geflashed und tanze schon den ganzen Tag durchs Büro! Gemeinsam mit sehr engagierten Unternehmerinnen organisiere ich gerade eine Veranstaltung für die Frauenwirtschaftstage. Die gibt es hier in Baden-Württemberg jedes Jahr. Wir sind tatsächlich gleich vier Tage am Start mit „Impulse, Insights, Interaktion – 4 Tage, 24 Stunden, 44 Impulse“. So cool, wir haben mittlerweile mehr als 310 Anmeldungen. Wow! Besonders freue ich mich auch, dass wir von der Ministerin ein Grußvideo extra für unsere Veranstaltung bekommen haben. Mega, bin begeistert!

Falls Ihr Lust und Zeit habt – hier geht es zur Anmeldung. Und ja, klar sind Männer auch eingeladen und herzlich willkommen!

Wenn es also nächste Woche etwas ruhig bei mir ist, bin ich in der Konferenz 🙂 Keine Sorge, Bestellungen werden wir üblich gepackt und so schnell wie möglich versendet. Werde also wohl, die ein oder andere Nachtschicht einlegen müssen 🙂 Aber, das ist es Wert. So cool alles!

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße,

Petra