Die Blumenwiesen wachsen draußen alle schon fleißig, dabei habe ich es immer noch nicht geschafft, endlich alle einzusäen, aber nach und nach wird überall eine Blumenwiese ergänzt. Ich hatte ja letzte Woche schon erzählt, dass ich Vatertag mit meinem Vater und seiner Frau verbringen durfte. Die beiden waren auch noch bis Sonntag da und wir hatten viele schöne, gemeinsame Stunden. Meine Highlights der Woche von Torte, Erdbeeren, Nachhaltigkeit und mehr:

Schöne Stunden mit der Familie

Freitagabend waren wir Pizzaessen in Darmsheim mit meinem Vater, seiner Frau und meiner Schwiegermutter. Dann gab es Samstag Kaffee und Abendessen bei uns. Für den Nachmittagskaffee hatten wir eine leckere Schokotorte gebacken. Und klaro, so hatte ich ein Bild für Insta und Co 😉. Es war schön, endlich mal wieder Zeit mit meinem Vater und natürlich auch den anderen zu verbringen. Das Rheinland liegt halt leider nicht gleich um die Ecke. Aber mal sehen, ich hoffe, im Sommer finden wir ein paar Tage, um nach Düsseldorf und Umgebung zu fahren. Schließlich warten auch noch viele Freunde mal wieder auf einen Besuch von uns.

3 Jahre Einblicke Behind the scenes

Wow, ich kann es gar nicht glauben, aber ich plaudere jetzt schon drei Jahre aus dem Nähkästchen, wie mein Leben zwischen privat und Business so. Ich hoffe, Euch wird nicht langsam langweilig 😉. Den ersten Blog-Beitrag „Blick hinter die Kulissen“ gab es am 22. Mai 2020. Mittlerweile sind es 158 Beiträge (dieser hier noch nicht mitgezählt). Oft frage ich mich, was kann ich denn nur am Freitag in meinem Blog schreiben, es ist doch gar nichts groß passiert … Doch nach kurzem Überlegen kommen wieder so viele Themen zusammen, dass ich tatsächlich nur die Highlights rauspicke (ich will hier ja keinen Roman schreiben).

Schluss, aus, vorbei mit den Schutzengeln …

Diese Woche erreichte mich eine sehr traurige Nachricht: Die Werkstatt Günter Reichel aus dem Erzgebirge schließt ihre Pforten. Das Aus für die liebevoll gestalteten kleinen Schutzengel aus Holz. Traditionell hergestellt, feinstes Kunsthandwerk. So schade, so traurig 😢. Doch auch wenn die Zeit der Manufaktur zuende geht, die bezaubernden Engel werden bei vielen zuhause ein langes Leben haben. Die gute Nachricht ist, ich habe noch einige auf Lager, so dass für einige Zeit Fans der wundervollen Figuren noch welche finden.

Seit 2011 finden sich die herzallerliebsten Schutzengelchen in meinem Sortiment. Ganz schön lange Zeit schon. Ich erinnere mich sehr gerne an die vielen netten Gespräche mit Günter Reichel auf der Messe. Unser Anfang war etwas holprig, weil auch er etwas skeptisch beim Thema Online-Handel war. Aber das hat sich bald gelegt und über die Jahre haben wir immer gute Gespräche auf der Messe geführt. Sehr gerne erinnere ich mich an unser Gespräch vor vielen Jahren über Kalligraphie, Schriften für Schaufenster und vieles mehr. Auf der letzten Messe 2020 machten wir Pläne, dass ich die Werkstatt mal vor Ort anschauen könnte und war herzlich eingeladen zu einem Besuch. Tja, erst kam Corona, jetzt leider das Aus der Manufaktur. So traurig …

Sustainability – Online Event der Messe Frankfurt

Wichtiges Thema: Nachhaltigkeit. Am Mittwoch fand mal wieder ein Online-Event zu dem Thema von der Messe Frankfurt statt. Ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Meine Zusammenfassung als Sketchnote für mein Journal.

Kreativ-Zeit

Wieder eine Woche kreativ unterwegs gewesen, auch das zweite Kreativ-Journal füllt sich von Tag zu Tag. Heute fehlt noch, aber da komme ich hoffentlich später noch dazu.

Und sonst so …

Ansonsten habe ich Erdbeeren gepflanzt und hoffe, auf eine reiche Ernte, die Blumenwiesen wachsen alles schon eifrig, vieles im Garten fängt an zu blühen. Herrlich! Ich habe noch ein paar Blumenwiesen zum Aussäen, die kommen jetzt hoffentlich über Pfingsten in den Garten.

Und natürlich gab es auch jede Menge Arbeiten am Shop und Vorbereitungen für Newsletter und so weiter. Mit Produkttexten bin ich gerade ein bisschen in Verzug, aber das hole ich jetzt nach und nach auf. Jetzt freue ich mich auf die Reise mit meinem Newsletter – mehr dann nächste Woche.

Herzliche Grüße

Petra