Samstag: Orgelkonzert in der Martinskirche in Sindelfingen – ein wunderschöner Abend! Planung und Vorbereitungen standen diese Woche auf meiner Agenda. Und ungeplant ein neuer Drucker …  Heute ist Weltglückstag. Hier meine Highlights der Woche:

Stimmungsvolles Orgelkonzert

Nach dem üblichen Haushaltsaktivitäten haben wir uns Samstagabend eine kleine Auszeit gegönnt. Ein Orgelkonzert mit Michael Schütz in der Martinskirche in Sindelfingen. Eine spannende Interpretation berühmter Pop- und Rockmusik auf einer Kirchenorgel. Ein beschwingter Abend mit Songs von Abba, Queen, Sting, den Beatles und anderen. Tolle Musik und ein schöner Abend!

Super schön auch, dass wir liebe Freunde, die wir sehr lange nicht gesehen haben, dort getroffen haben. Das war eine sehr schöne Überraschung!

Drucker …

Mein guter Business-Drucker hat nach ungefähr 15 Jahren beschlossen seinen Geist aufzugeben. Natürlich ausgerechnet am Sonntag. Tja, da lagen nun die Bestellungen schön verpackt, aber noch ohne Etiketten. Zum Glück gibt es liebe Nachbarn, da durfte ich dann kurz drucken 😊.

Nach dem Schrecken einen neuen Drucker ausgesucht und bestellt. Am Mittwoch kam dann auch der neue Drucker und so konnten Bestellungen wieder wie gewohnt verschickt werden.

Vorbereitungen & Planung

Abgesehen von dem Drucker-Problem verlief die Woche relativ ruhig. Nachschub aus Finnland kam an, ein paar Neuheiten aus Schweden usw. Ansonsten habe ich viel Zeit mit Planung und Vorbereitungen verbracht. Von Themen für die nächsten Newsletter, Vorbereitungen für go-live neuer Produkte bis hin zur privaten Urlaubsplanung und vieles mehr.

Und ein paar Lieferungen kamen auch schon an. Kleiner Vorgeschmack: Die tollen Cocktail-Tabletts kommen dann auch bald in den Shop.

Internationaler Weltglückstag

Glück kann man immer brauchen! Und ist es nicht schön, dass es dafür auch einen extra Feiertag gibt?! Der 20. März ist der internationale Tag des Glücks. Dieser Tag wurde am 28. Juni 2012 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen ins Leben gerufen. Die Idee dahinter ist, dass Menschen sich weltweit der Bedeutung von Glück in ihrem Leben bewusst machen. Ich habe schon vor einigen Tagen Post vom Team des Lea-Mittelstandspreises bekommen. Wer den Lea-Preis nicht kennt: Hier werden kleine und mittlere Unternehmen für ihr freiwilliges gesellschaftliches Engagement geehrt. Auch ich habe eine Urkunde für soziales Engagement 😊.

„Anerkennung schenken“ steht auf meinem Glückslos! So eine nette Idee!!! Das werde ich in jedem Fall machen! Und die anderen zwei Lose bekommen lieben Menschen.

Frühling und blauer Himmel

Die Sonne strahlt, der Himmel blau, wunderschön! Da kommt doch gleich gute Laune auf! Auch die Blumen im Garten bringen jetzt die ersten Farbtupfer ins Spiel!

Und Arbeiten mit Katzen ist manchmal etwas schwierig, aber es macht trotzdem soooooooo glücklich! Und zum Glück liegt er jetzt auf meiner to-do-Liste und nicht mehr vor dem Computer!

Ich wünsche Euch viel Glück heute und ein tolles Wochenende! Liebe Grüße, Petra