Noch eine herrlich schöne Spätsommerwoche! Fotoshooting im Garten, Gemüse-Ernte und vieles mehr. Die Highlights der Woche zwischen privat und GeschenkeStern 🙂

Fotoshooting mit der kleinen Mü

Sonnenschein am Wochenende! Herrlich! Da durfte die kleine Mü von den Moomins am Sonntag auch in den Garten zum Fotoshooting. Der Portulak im Balkonkasten blüht noch so hübsch 🙂

Nett, aber dann experimentiert, da kam der Balkonkasten mit Mü auf die Wiese, und das Foto habe ich dann auch fürs Posten auf Facebook und Instagram genommen 🙂

Auch wenn es noch traumhaft schön war, der Herbst steht vor der Tür. Die Lampionblumen strahlen in fröhlichem Orange! Passt super zu der Haarfarbe der kleinen Mü, also gleich noch ein Foto, dass ich dann nächste Woche zum Herbstanfang posten kann 😉

Mit Liebe abgefüllt: Apfelessig

Ihr erinnert Euch vielleicht, ich habe dieses Jahr probiert, Apfelessig zu machen. Na ja, so richtiger Essig ist das natürlich nicht, aber schon sehr ähnlich. Der ist fertig, schmeckt ein bisschen wie sehr säuerlicher Most.

Abgefüllt und dann Etiketten drauf.

So habe ich gleich ein paar nette Mitbringsel für Freunde! Das mit dem Apfelessig müsst Ihr selber probieren, aber die witzigen Etiketten gibt es bei mir im Shop 😉

On the rocks

Mal wieder einer dieser kuriosen Feiertage: Collect Rocks Day war am 16. September. Klar habe ich auch eine kleine Leidenschaft fürs Sammeln von Steinen. Nicht so viel, aber hier und da, am Strand oder so … Wenn ich ein besonders hübsches Exemplar sehe, nehme ich das mit (klaro, nur wenn das da auch erlaubt ist :-)). Tja, dann überlege ich so vor mich hin, welches Produkt kann ich jetzt irgendwie toll zu Steinen dekorieren … Grübel, grübel, … Ah, dann kam mir dieser „on the rocks“ Gedanke (dabei trinke ich eigentlich gar keinen Whisky …).

Also, Steine aus meiner Deko rausgefischt und noch die tollen Eiswürfel aus Edelstahl geholt, dazu noch ein schickes Whiskyglas aus der Street-Serie von Orrefors. Fotos gemacht und fertig!

Habt Ihr am Mittwoch auch Steine gesammelt?

 

Social Media Round Table – Thema Video

Alle zwei Monate veranstalte ich einen Stammtisch für Social Media Themen, seit Corona dann nicht mehr in Stuttgart sondern digital. Diese Woche ging es um das Thema Video. Die zwei Experten Adina und Arne von Schwarzwald-Anker haben uns erklärt, was wichtig ist und wie man am besten startet. Tja, also mal sehen, wann ich mich an das Thema Video wage …

 

Maison et Objet 2020

Im Januar war ich noch in Paris auf der Maison et Objet. Wunderbar! Die Herbstversion der Messe wurde auf ein digitales Format umgestellt. Sehr vernünftig. Mal reingeschnuppert, am Wochenende einen Vortrag über Designtrends angehört. Ganz nette Alternative, da das mit dem Reisen doch auch noch ein Weilchen schwierig bleiben wird. Und natürlich auch kurz bei Qualy reingeschaut, da kommen dieses Jahr sicherlich noch ein paar Neuheiten in den Shop 😉

 

WordPress, Blog und Co

Schon lange wollte ich den Blog mal ein bisschen aufräumen und frischer gestalten. Habe ein neues Theme für WordPress gekauft. Jetzt bin ich in der Planung für einzelne Seiten, Layout und so weiter. Wild gekritzelt, durchgestrichen, ergänzt, farblich markiert, …

Sieht noch recht chaotisch aus, wird aber. Lasst Euch überraschen! Es wird in jedem Fall endlich eine Seite mit Geschenkverpackungen geben, die wollte ich schon lange haben. Und noch ein paar hübsche Highlights! Nächste Woche mehr!

 

Gemüse & meine Amselfreunde

Diese Woche auch schon zum dritten Mal Tomaten geerntet, hängen immer noch viele grüne dran, ich hoffe, die werden noch alle hübsch rot. Auch Paprika und Chilis nehmen allmählich Farbe an! Dann gibt es doch mehr zu ernten als ich ab und an befürchtet habe. Seht Ihr zwischen den Paprika?

Das ist der Mann von meiner kleinen Amselfreundin! Er und sie haben so fast jeden Topf und jedes Beet dieses Jahr mal umgefüllt. Mittlerweile erschreckt vor allem die Dame  nicht mal mehr so richtig vor mir. Tja, ich bin ein kleiner Tierfreund, also habe ich diesen Sommer jeden Tag seufzend den Balkon gekehrt (die zwei werfen mit Erde nur so um sich …) und gehofft, dass wenigstens ein bisschen trotzdem wächst.

Noch ein Experiment dieser Woche: Ich hatte leckeren Pak Choi in der Gemüsekiste. Die Enden abgeschnitten und eingepflanzt, und siehe da, es wächst wieder etwas 🙂

Herrlicher Sonnenschein! Ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Petra